Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Tiger91
    Gast

    Budogürtel aus Kunstseide

    Hey Leute,

    weiß jemand zufällig was es mit den besagten Gürteln aus (Kunst)seide auf sich hat?

    Haben die irgendwie eine Bedeutung, sind ja schließlich nur ab Meistergrad (schwarz) erhältlich.

    Rutschen die denn nicht auch am Gi?

    Danke schon mal für die Antworten

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von Chris N
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    63
    Ich habe zwar keine Budo gemacht aber Taekwondo

    Naja als Meister sollte man schon was besseres haben als normaler Trainierender und wenn der Gürtel aus einem hochwertigem Material ist, kann man das dadurch auch erreichen.

    Der Gewinner bekommst ja auch ne Goldmedallie weil Gold wertvoller ist als Silber oder Bronze.

    Bzw im Mittelalter hatten doch Adlige auch bessere/teurere Ausrüstung, ob die dann aber immer so zweckmäßig war

  3. #3
    Tiger91
    Gast
    Also weißt du auch nichts von einer speziellen Bedeutung?

    Ich finde nicht, dass man sich materiell vom Schüler abheben muss.
    Ich werde mir einen schwarzen Anzug zu legen, weil das im Budo erst ab Meistergraden erlaubt ist, aber nur weil ein schwarzer mir besser gefällt

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von Chris N
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    63
    Ich finde nicht, dass man sich materiell vom Schüler abheben muss.
    Ich werde mir einen schwarzen Anzug zu legen, weil das im Budo erst ab Meistergraden erlaubt ist, aber nur weil ein schwarzer mir besser gefällt
    Hast du mal deinen Trainer gefragt ? Glaube das kommt nicht so gut. Natürlich sieht nen schwarzer Anrug besser aus, aber wenn man normalerweiße schwarz trägt und nur die Meister weiß, würde man Weß besser finden, weil man das seltener sieht

  5. #5
    Tiger91
    Gast
    Wieso sollte ich meinen Meister fragen? Ich bin ja selber Danträger
    Ich wollte schon als Kind, als ich angefangen hab lieber nen schwarzen Anzug, da sehen die farbigen Gürtel auch besser aus

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von Chris N
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    63
    Achso, dass du Schon den *Dan hast kam bei deinem Post nicht so rüber

    Ja dann sehr ich kein Problem wegen dem Schwarzen Anzug. Ist der Gürtel dann Schwarz mit goldenen Streifen oder so, je nachdem den wievielten Dan man hat ?

    Ich habs nur bis zum grünen Gürtel mit blauem Streifen geschafft ... also ähh 5ter Kup

    Wenn du dir nen Gürtel aussuchen kannst ?! würde ich Rot oder Dunkelblau nehmen

  7. #7
    Tiger91
    Gast
    Sorry hab ich auch nicht wirklich geschrieben, mein Fehler.

    Ich hab mir jetzt einen schlichten schwarzen Gürtel besorgt. Ohne Bestickung, ohne irgendwas. Reine Baumwolle, normale Breite.

    Bei uns im Jiu-Jitsu kann man sich die Farbe nicht aussuchen, besticken lassen kann man ihn natürlich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele