Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    20

    Trainingsplan und Ernährung

    Hallo Leute ich bin neu in eurem Forum und wollt mal eure Meinung hören. Erst mal zu mir ich Trainiere schon seit 2001 zwar mal mehr und mal weniger und voriges Jahr musst ich Pausieren weil ich einen Bandscheibenvorfall am 5/6 Halswirbel erleiden musste (wodurch ich doch ein wenig zu genommen habe leider).

    Seit Januar diesen Jahr habe ich wieder richtig angegriffen und mir einen Traininigsplan rausgesucht

    Montag:
    Kniebeuge 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    Beincurl 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    Beinstrecker 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    Bauchmaschine 5 Sätze a 20 wdh

    Dienstag:
    Kreuzheben 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    Schulterheben 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    Wadenheben 5 Sätze a 20 wdh
    Bauchmaschine 5 Sätze a 20 wdh

    Mittwoch ist Trainingsfrei

    Donnerstag:
    Latziehen hintern Kopf 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    Latziehen vor den Kopf 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    Ruden 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    Bizeps Curls (gerade Stange) 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    SZ Curls 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    Wechselseitige KzCurls 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    Bauch 5 Sätze a 20 wdh

    Freitag:
    Bankdrücken 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    Schrägbankdrücken 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    Schrägbank KzHantel 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    Dips 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    Trizepsdrücken Kabelzug 5 Sätze 8 wdh, 6 wdh, 4 wdh, 2 wdh, die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    Wadenheben 5 sätze a 20 wdh

    Samstag und Sonntag Trainingsfrei

    Ich muss gleich dazu sagen mir geht es momentan rein um Muskelzuwachs und Kraft um nix anderes Definition ist erst nach Sommer geplant. Natürlich will ich bei der Geschichte auch ein wenig Fettmasse verlieren aber das wird ja eigentlich von selbst.

    Mein momentanischer Ernährungsplan:

    Früh
    BT Multivitamin
    Schüssel Müsli oder Shake 3-XT Protein von Body Attack

    Zwischendurch Apfel oder Melone
    Shake Power Protein 90 von Body Attack

    Mittagessen Hühnchen, Pute oder Fisch mit Salat,
    Magerquark mit Gurke oder Paprika

    Zwischendurch Shake Protein 90

    Abend Frischen Salat oder Shake Protein 90

    Nach den Training Shake 3-XT Protein

    Ich weiß das ich mit der Ernährung nicht 100% Muskelzuwachs und Kraft schaffe aber ich will nicht unbedingt so viel zu nehmen da ich noch einen ein kleines Defizit in Hinsicht Fettanteil habe. Bis jetzt komme ich sehr gut klar hinsichtlich Kraft und Ausdauer ich merke noch keine Defizite wegen der Ernährung. Ich mus noch dazu sagen das ich meistens von 22 uhr bis 1/2 Uhr trainieren bin zwecks meiner Arbeit.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Editus
    die Hälfte des 1. Satz bis Muskelversagen
    verstehe ich nicht

    Mittagessen Hühnchen, Pute oder Fisch mit Salat,
    Magerquark mit Gurke oder Paprika
    Ist doch lästig, kannst du das nicht lieber durch nen guten Shake ersetzen?
    Verstehe die Intention des TPs irgendwie nicht.

    Der Di. ist mMn recht sinnlos.

    Beincurl, Beinstrecker auf so niedrige WDH finde ich gefährlich.

    Mir fehlen MP, vorg. Rudern und KZ.

    Do. Fr. hintereinander ohne Pausentag führt 100% zu Intensitätsverlust.

    Wie sind deine Gewichte für
    BD, MP, KZ, KH, KB?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    20
    Ja sorry ist doof geschrieben sehe ich gerade ich meine natürlich die Hälfte des Gewichts des Ersten Satzes(den letzten Satz versuch ich immer in Perfektion und bestem Bewegung Radius zumachen bis einfach nix mehr geht)

    Ja wenn ich mittags unterwegs bin Ersätze ich das Essen auch durch einen Shake.

    Dienstag habe ich schon überlegt Seitheben oder Kurzhantel drücken mit rein zu nehmen( nur wie gesagt mit Nacken und Hals muss ich bisschen Obacht geben)

    zu den Gewichten:
    BD: 1 Satz 30 kg
    2 Satz 45 kg
    3 Satz 60 kg
    4 Satz 80 kg(wenn ich nen Partner habe auch manchmal 85/90 kg)
    5 Satz 15 kg 20-25mal

    MP: mach ich momentan eigentlich nicht

    KZ: mach ich momentan eigentlich nicht(habe ich immer Schmerzen in der Schulter und Nacken daher habe ich es gelassen)

    KH: 1 Satz 30 kg
    2 Satz 50 kg
    3 Satz 70 kg
    4 Satz 80 kg
    5 Satz 10 kg 10-15mal

    KB: 1 Satz 35 kg
    2 Satz 50 kg
    3 Satz 70 kg
    4 Satz 80 kg
    5 Satz 15kg 10-15 mal

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    552
    nimm am besten nur shakes, ist viel besser mach ich auch so

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von kratscher87
    nimm am besten nur shakes, ist viel besser mach ich auch so
    Hoffe das ist Ironie...

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    552
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Hoffe das ist Ironie...
    natürlich nicht

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    20
    ich wollte jetzt nicht dann Anschein erwecken das ich mich nur von Shakes ernähre, an Trainingstagen gibt es bei mir auch Abends Fisch, Hühnchen, Pute oder Magerquak.

    Ich versuche nur halt so gut wie es geht drauf zu achten da ich noch paar Kilos wieder runter müssen.

    Überlege ja ob ich vor sommer noch eine Kur mit nem Fatburner mache aber da gibt es ja auch tausende hat da einer vielleicht nen vorschlag dacht ja vielleicht an Animal Cut soll ja relativ gut sein.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    20
    ich wollte jetzt nicht dann Anschein erwecken das ich mich nur von Shakes ernähre, an Trainingstagen gibt es bei mir auch Abends Fisch, Hühnchen, Pute oder Magerquak.

    Ich versuche nur halt so gut wie es geht drauf zu achten da ich noch paar Kilos wieder runter müssen.

    Überlege ja ob ich vor sommer noch eine Kur mit nem Fatburner mache aber da gibt es ja auch tausende hat da einer vielleicht nen vorschlag dacht ja vielleicht an Animal Cut soll ja relativ gut sein.

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von kratscher87
    natürlich nicht
    Heut zutage weiß man nie...

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    552
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Heut zutage weiß man nie...
    da hast du allerdings recht

    ONtopic:

    wieso schreibst dus nicht mit rein? außerdem hast du so gut wie keine kohlenhydrate in deinem EP, außer morgens dein müsli.

    hast du die etwa auch vergessen aufzuschreiben?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan,Ernährung usw.
    Von craank im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 16:18
  2. Trainingsplan+Ernährung
    Von indicar im Forum Anfängerforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 11:28
  3. Trainingsplan und Ernährung
    Von mephy87 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:07
  4. Trainingsplan+Ernährung
    Von GregoryMcTough im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 14:35
  5. Trainingsplan und Ernährung
    Von BBEnforcer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele