Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 222
  1. #51
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von instaplayer Beitrag anzeigen
    Nach dem Training aber nur kurzkettige KHs oder?
    Aber sollte man vor dem Training nicht auch langkettige komplexe zu sich nehmen, um Energie fürs Training zu haben?
    Ich meine damit nicht irgendwelche Shakes, sondern schon richtige Nahrung
    Nach dem Training kann dein Körper damit besser umgehen als zu anderen Tageszeiten und die Carbs als Glycogen einlagern.
    Und DAS bringt dir dann die Energie im Training

  2. #52
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    29
    sorry das habe ich jetz nich ganz verstanden. sollte ich jetz vor dem training komplexe kohlenhydrate zu mir nehmen, oder lieber nich?
    oder sollten die einzigen carbs die ich zu mir nehme nur nach dem training in form von traubenzucker bzw. kurzkettigen zu mir nehmen? ist es auch okay wenn ich morgens 2 scheiben vollkornbrot statt den haferflocken esse?

  3. #53
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    sag mal, hast du die beiden Eingangsposts eigentlich gelesen?

  4. #54
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen

    Wem das zu umständlich ist, der kann seinen Bedarf in etwa mit Gewicht *35 = KCAL-Zahl für TT und Gewicht *30 = KCAL-Zahl für NTT ansetzen. Gilt allerdings nur bei Standardfällen.
    Das ist jetzt das zweite Mal, dass ich in diesem Forum diesen groben Richtwert lese.
    In irgendeinem Thema mit dem Titel FAQ (Was ich jetzt mehrfach gesucht und nicht wieder gefunden habe ) hatte ich auch einen Link zur Ermittlung des Kalorienbedarfs gefunden (den ich erstmal nicht weiter verfolgt habe).

    Die 30-35 kann ich mir -so grob kalkuliert sie auch sein mögen- im Teil "Abspeckforum" irgendwie gar nicht vorstellen. Das erscheint mir so unheimlich viel. Wie soll ich damit bei einer negativen Kalorienbilanz bleiben?

    Ich würde es begrüßen wenn das so wäre. Als ich mein Training im August begonnen hatte habe ich mich an den Ernährungstipps und Kalorienbedarfsrechner von "Frauenplänen" der Seite bodybuilding.com orientiert. Auch hier gab es zwischen verschiedenen Rechnern Schwankungen... kurz gesagt haben mir die charmantesten unter ihnen 1400kcal (abzgl. ca 10-20% pro Tag damit die Kalorienbilanz negativ bleibt) berechnet...von den anderen Killerzahlen möchte ich nicht reden. Ich versuche also immer ungefähr in dem Bereich zu bleiben, bin aber phasenweise nach einem sehr guten Start wieder inkonsequent geworden.

    30x 61 wären also das absolute Paradies, ich habe nur "bammel" davon unnötig zuzunehmen, möchte aber auch nicht zu wenig Energie essen. Sonst kann ich mir die Trainingsmüh auch sparen.

  5. #55
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das ist definitiv nicht viel. Ich nehme momentan in einer langsamen aufbauphase 1000 kcal mehr pro Tag zu mir. Der Wert kommt daher sehr gut hin

  6. #56
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    49
    und nochmal ein paar kurze Fragen. Danke für eure "Mithilfe"!!

    Ich beziehe mich jetzt auf "Beispiel Abspecki" im unteren Zahlenbereich des Sticky.
    Um die ganze Theorie mal mit ein paar Zahlen zu untermauern einfach mal ein Beispiel. Unser Beispiel-Abspecki wiegt wie oben 90kg und hat 15% KFA.
    Der Athlet hat eine KCAL-Bilanz von 3200kcal an TT (90kg * 35) und 2700kcal an NTT (90kg*30). Mit diesen Zahlen hält er sein Gewicht. Der Grundumsatz dürfte ca. bei 2100kcal liegen (90kg * 24). Anfangs wird mit einem Defizit von 300kcal begonnen. Heißt dann:

    T
    2900kcal
    Eiweiß würde ich mit >= 3g/kg ansetzen. Hier sollte man allerdings auch den KFA berücksichtigen.
    Um handlichere Zahlen zu haben würde ich sagen:
    300g Eiweiß = 1260kcal
    Kohlenhydrate: um einen möglichst großen Spielraum zu haben und um ein effektives Carb-Cycling einbauen zu können, würde ich hier relativ hoch ansetzen und zwar mit
    250g KH = 1050kcal
    Fett macht dann den Rest der KCAL aus. Also
    2900kcal – 1260kcal – 1050kcal = 590kcal / 9,3 = 65g Fett

    NT
    2700kcal
    300g Eiweiß = 1260kcal
    KH: da wir ja am TT relativ viele KH gegessen haben, können wir uns hier auf wenige beschränken. Anfangs würde ich hier auf 150g setzen. Könnte man dann so aufteilen, dass man 50% früh in Form von komplexen KH isst und über den Tag verteilt dann die KH nur noch aus Obst, Gemüse, Nüsse und Milchprodukten bezieht.
    150g KH = 630kcal
    Fett macht wieder den Rest aus. Also
    2700kcal – 1260kcal – 630kcal = 810kcal/ 9,3 = 90g Fett

    Für Beispiel Abspecki wurden grob 35x kg = Kalorienbedarf TT und 30x kg = Kalorienbedarf NTT ermittelt.

    1 Frage: Beim Trainingstag wurde dann ein Kaloriendefizit von 300 abgezogen. Kann ich also grob zu der Aussage kommen, dass ich mich bei meinem Kaloriendefizit ungefähr im Bereich von 10% bewegen sollte (300/3200kcal -> 9,375%), oder wurde der Wert wirklich nur als Pauschale angesetzt.
    Ich frage deshalb weil bei einer leichteren Person natürlich diese 300 eine Ecke mehr ins Gewicht fallen. Ziehe ich 300 ab, lande ich ja bei den gleichen Kalorien wie beim NTT (sollte ja nicht sein, oder?)

    Gegen diese Info stelle ich dann mal meine Rechnung.

    61kg auf 1,71
    TT 35x 61 = 2.135kcal
    NTT 30x61 = 1.830kcal
    Grundumsatz ca = 61x 24= 1.464kcal

    Annahme (bis zur Klärung). Start mit Defizit von 10% an TT -> 215

    Edit: Das erschien beim ersten Posten noch so falsch, nachdem ich mir nochmal das Thema "WICHTIG! Grober Richtwert zum Masseaufbau. " angesehen habe, sieht die Umsetzung an meinem Beispiel doch gar nicht mehr so schlimm aus

    Mein TT
    1920kcal
    abhängig vom KFA (den ich noch nicht einschätzen kann) soll dann die Eiweißmenge bestimmt werden.
    Viel KFA, weniger Eiweiß?

    Eiweiß 3gr pro KG Gewicht: 183gr x 4,2 = 769 kcal
    KH 2 gr pro KG Gewicht: 122gr x 4,2 = 512 kcal
    REST 639kcal / 9,3 = 68 gramm Fett. Dies entspricht ca. 1,11gr/ KG Körpergewicht.


    Viele Grüße
    Geändert von ninoue (09.02.2013 um 16:59 Uhr)

  7. #57
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    2
    Richtig guter Beitrag von dir, perfekt für mich
    Danke :9

  8. #58
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Da ich in letzter Zeit vermehrt PN's bekommen habe, was ich eigentlich so gegen die Anabole Diät habe
    Könntest Du bitte zusätzlich zu den grundsätzlichen Diättipps deine persönliche Meinung GEGEN eine AD äußern - kommt leider im gesamten Thread nicht vor. Ansonsten finde ich deinen FAQ für Anfänger sehr sinnvoll.

  9. #59
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    52
    Hallo,

    Erst mal dank an H D für die Arbeit, aber ein habe ich noch, ich hatte im letzten Sommer ein Reha, der dortige Arzt, hat mein Körper "vermessen" und ich hab die tollsten Zahlen bekommen.

    Zu viel Fett dort viel zu viel Muskeln da... . Aber was mich wirklich zum grübeln gebracht hat, war die angebliche Kalorienmenge die mein Körper verbraucht wenn ich nur im Bette liege und nicht mal mehr denke, da kam der Mann und seine Rechner auf 2000,50 am Tag, wo bitte liegt dann mein Bedarf mit Training ?

    Also entweder dieses Programm ist Mist oder ich habe kein Diätproblem wenn ich nur ordentlich Trainiere und etwas auf mein Essen achte... .

  10. #60
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    2,000 kcal sind doch nicht viel. Als Sportler nochmal 2.000 pi msl daumen leistungsbedarf drauf und du hast gesamt 4.000, was doch absolut normal ist. Verstehe dein Problem nicht

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1.kur ratschläge/ tipps
    Von dickerchen14 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 22:50
  2. Ratschläge/Tipps
    Von Yelle im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:45
  3. WKM + Diät: Erfahrung, Tipps, Ratschläge und co!
    Von Bashek im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 15:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele