Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    @steve black

    Bitte die Wortwahl überdenken!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #12
    Sportbild Leser/in Avatar von almanaiie
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    57
    @ Steve Black ersteinmal scheinst du dir schon jegliches Restgehirn weggestofft zu haben wie du dich hier aufführst(soll keine Beleidigung sein nur ein kleiner Denkanstoß) , zweitens mal nehme ich daran Teil um an erster Stelle mal Spass zu haben!!!, drittens meine ich das ich auch ohne Stoff recht Stark bin mit einer momentanen Bd Leistung von 140kg, Kb von 200 Kg und Kh von 200 Kg..... und das obwohl ich lange Zeit diätet habe und die Kraft komplett aussen vorgelassen habe durch eine Verletzung, Und Natürlich momentan OHNE STOFF .......................!!!!!
    Wie ich so eine engstirnig keit leiden kann....

  3. #13
    75-kg-Experte/in Avatar von p4co
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    323
    Früher wurde teilnahmemässig zwischen den Teamwettkämpfen und den Einzelwettkämpfen unterschieden. Zu den Teamwettbewerben durfte sich jeder melden bzw. teilnehmen, bei den Einzelwettkämpfen musste man sich vorher durch bestimmte Leistungen in den jeweiligen Übungen vorher qualifizieren. Insofern unterscheiden sich die Disziplinen im Einzel- und Teamwettkampf, da man natürlich nicht möchte, dass auf einem Platz mit vielen Zuschauern ungeübte Sportler anfangen den Hammer rumzuwerfen.

    Die Teamdisziplinen waren damals:
    - Weight for Height (Hochwerfen)
    - Kugelstossen
    - Weight for Distance (Weitwerfen)
    - Strohsack über eine Hürde werfen
    - Hufeisenwerfen (immer in Kempen)
    - Fassrollen
    - Tossing the Caber (Baummstammwerfen)
    - Tauziehen (Barfuß)
    - Baumstammslalom
    - Timberwalk
    - Atlas Stone (Stein heben und auf ein Podest ablegen, in der Regel ca. 80-100kg)

    Einer aus unserem Team konnte damals glücklicherweise über die Arbeit für die meisten Disziplinen Übungsgeräte basteln lassen.
    Kurz ein paar Randnotizen, beim Baumstammwerfen beachten, das man wesentlich früher abwirft als man denkt. Man wirft bereits nachdem der Baumstamm oben leicht nach vorne kippt. Wirft man zu spät, jagt man in nur in den Boden.
    Beim Timberwalk gilt es die Kraft einzuteilen, das ist wirklich eine ganz besonders fiese Disziplin.
    Beim Tauziehen spielt neben Kraft vor allem das Atmen eine Rolle, immer schön drauf achten, wenn man teilweise 2 Minuten halten muss wirds haarig.
    Beim Weight for Height ist es wichtig nicht nur untenrum zu schwingen sondern dem Gewicht beim Weg nach oben noch Zug zu geben.
    Bei den Atlas Stones hat sich bei den "schwächeren" Teilnehmern bewährt in die Hocke zu gehen, ein bein mit dem Knie auf den Boden, das andere Bein Rechtwinklig hinzustellen und den Stein über das angewinkelte Bein hochzurollen und auf das stehende überzuheben, um es auf vernünftige Brusthöhe zu bekommen. Greift man den Stein nur von oben rollt er einem meist aus den Armen heraus.
    Beim Baumstammslalom kommt der konditionell schwächste in die Mitte. Es wird schräg durch den Parcour gelaufen, der letzte schreit wenn er mit dem Stamm durch ist, darauf bleibt der mittlere Stehen, trägt das Gewicht auf seiner Schulter, während alle anderen den Baum mit ihm als Achse drehen um durch das nächste Tor zu laufen. Ist die Drehung durch schreit der vorderste Go und es wird wieder gerannt.

    Ansonsten frag mal den user "nomuscle", der ist bei den dt. Highlandgames ein grosses Tier

    Mfg

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    drittens meine ich das ich auch ohne Stoff recht Stark bin mit einer momentanen Bd Leistung von 140kg, Kb von 200 Kg und Kh von 200 Kg
    Ganz ehrlich, für Jemanden der 110 Kilo wiegt und bereits Roiderfahrung hat (und ja das wirkt sich länger aus), ist das echt Nix besonderes.

    Grüße

  5. #15
    Sportbild Leser/in Avatar von almanaiie
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Ganz ehrlich, für Jemanden der 110 Kilo wiegt und bereits Roiderfahrung hat (und ja das wirkt sich länger aus), ist das echt Nix besonderes.

    Grüße
    nun gut wenn du das meinst meister, dann erfreu dich deines tollen Lebens lol
    zu meiner bestzeit habe ich gewichte bewegt von denen du vermutlich nur zu träumen wagst, aber selbst wenn dem nicht so ist muss ich hier wenigstens nicht anderen Leuten ihre Threats zu spamen

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Wenn dem so ist, ich weiss ja nicht wann und wieviel das war, dann hast du wie es scheint dennoch einen recht hohen Preis dafür bezahlt.

    Mal davon ab, dass ich nur auf einen Kommentar deinerseits reagiert habe.

    Grüße

  7. #17
    Sportbild Leser/in Avatar von almanaiie
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von p4co
    Früher wurde teilnahmemässig zwischen den Teamwettkämpfen und den Einzelwettkämpfen unterschieden. Zu den Teamwettbewerben durfte sich jeder melden bzw. teilnehmen, bei den Einzelwettkämpfen musste man sich vorher durch bestimmte Leistungen in den jeweiligen Übungen vorher qualifizieren. Insofern unterscheiden sich die Disziplinen im Einzel- und Teamwettkampf, da man natürlich nicht möchte, dass auf einem Platz mit vielen Zuschauern ungeübte Sportler anfangen den Hammer rumzuwerfen.

    Die Teamdisziplinen waren damals:
    - Weight for Height (Hochwerfen)
    - Kugelstossen
    - Weight for Distance (Weitwerfen)
    - Strohsack über eine Hürde werfen
    - Hufeisenwerfen (immer in Kempen)
    - Fassrollen
    - Tossing the Caber (Baummstammwerfen)
    - Tauziehen (Barfuß)
    - Baumstammslalom
    - Timberwalk
    - Atlas Stone (Stein heben und auf ein Podest ablegen, in der Regel ca. 80-100kg)

    Einer aus unserem Team konnte damals glücklicherweise über die Arbeit für die meisten Disziplinen Übungsgeräte basteln lassen.
    Kurz ein paar Randnotizen, beim Baumstammwerfen beachten, das man wesentlich früher abwirft als man denkt. Man wirft bereits nachdem der Baumstamm oben leicht nach vorne kippt. Wirft man zu spät, jagt man in nur in den Boden.
    Beim Timberwalk gilt es die Kraft einzuteilen, das ist wirklich eine ganz besonders fiese Disziplin.
    Beim Tauziehen spielt neben Kraft vor allem das Atmen eine Rolle, immer schön drauf achten, wenn man teilweise 2 Minuten halten muss wirds haarig.
    Beim Weight for Height ist es wichtig nicht nur untenrum zu schwingen sondern dem Gewicht beim Weg nach oben noch Zug zu geben.
    Bei den Atlas Stones hat sich bei den "schwächeren" Teilnehmern bewährt in die Hocke zu gehen, ein bein mit dem Knie auf den Boden, das andere Bein Rechtwinklig hinzustellen und den Stein über das angewinkelte Bein hochzurollen und auf das stehende überzuheben, um es auf vernünftige Brusthöhe zu bekommen. Greift man den Stein nur von oben rollt er einem meist aus den Armen heraus.
    Beim Baumstammslalom kommt der konditionell schwächste in die Mitte. Es wird schräg durch den Parcour gelaufen, der letzte schreit wenn er mit dem Stamm durch ist, darauf bleibt der mittlere Stehen, trägt das Gewicht auf seiner Schulter, während alle anderen den Baum mit ihm als Achse drehen um durch das nächste Tor zu laufen. Ist die Drehung durch schreit der vorderste Go und es wird wieder gerannt.

    Ansonsten frag mal den user "nomuscle", der ist bei den dt. Highlandgames ein grosses Tier

    Mfg
    jawoll es wird auch heute noch zwischen Team und Einzelwettämpfen entschieden und die Disziplinen sind so ziemlich die selben der oben genannten.
    Ich denke der Timberwalk und der atlasStone wird mir am besten liegen, allerdings Kugelstossen sowie Hammerwerfen könnte schwierig werden.... Ich werd mal gucken wie man sich passende Geräte fürs Training basteln kann und evt werd ich auch mal nomuscle anschreiben .
    Danke für die Tipps

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Best of Games ever (PC)
    Von Fliegenklatsche im Forum Technikforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 12:59
  2. PS3 Games
    Von Allstar im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 23:21
  3. World Games
    Von Bavarian Warrior im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 13:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele