Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1

    Chips statt Nüsse?

    Hallo liebe Bodybuilder,

    ich trainiere etwa seit 8 Monaten und konnte auch schon größere Erfolge verzeichnen. Ich achte verstärkt auf meine Ernährung und mich verfolgt schon seit langem eine Frage und zwar ob Nüsse wirklich so gut sind wie jeder sagt. Erdnüsse z.B. haben ungefähr 8g gesättigte Fettsäuren. Der Wert ist eigentlich viel zu hoch, um noch gut zu sein, oder übersehe ich da etwas? Ok vielleicht haben sie auch viele Proteine aber das haben auch andere Produkte ohne viel Fett. Chips dagegen haben viel weniger gesättigte Fettsäuren: um die 1g-4g. Warum also sind Nüsse gesund und Chips ungesund? Beide Produkte haben einen hohen ungesättigten Fettsäure gehalt.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von Tibet67
    Hallo liebe Bodybuilder,

    ich trainiere etwa seit 8 Monaten und konnte auch schon größere Erfolge verzeichnen. Ich achte verstärkt auf meine Ernährung und mich verfolgt schon seit langem eine Frage und zwar ob Nüsse wirklich so gut sind wie jeder sagt. Erdnüsse z.B. haben ungefähr 8g gesättigte Fettsäuren. Der Wert ist eigentlich viel zu hoch, um noch gut zu sein, oder übersehe ich da etwas? Ok vielleicht haben sie auch viele Proteine aber das haben auch andere Produkte ohne viel Fett. Chips dagegen haben viel weniger gesättigte Fettsäuren: um die 1g-4g. Warum also sind Nüsse gesund und Chips ungesund? Beide Produkte haben einen hohen ungesättigten Fettsäure gehalt.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
    Allein schon weil chips übersalzen und mit zusatzstoffen vollgestopft sind , erdnüsse sollten naturbelassen gegessen werden.

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    was ist an gesättigten Fetten schlimm?