Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    97

    1 kur aufladphase ja oder nein!

    Hallo Leute ab nächster woche startet nun meine erste creatin kur!

    Nun bin ich etwas verunsichert was die einahme angeht.
    Hab zwar gelesen das man bei der 1 kur unbedingt ne aufladephase machen soll, weiss aber nicht ob es stimmt!

    Und noch eine Frage wenn man keien aufladephase macht wie wird es dann eingenommen?
    Hab gelesen das man 10 g nach aufstehen nehmen soll und 10 g nach dem training stimmt das?

    und wie sieht es nach dem training aus mischt ihr das in euern postworkout shake?

    so sieht mein postworkoutshake aus:
    50 g whey
    90 g traubenzucker

    nun weiss ich nicht ob das zuviel traubenzucker aufeinma sind?!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    1.588
    bei der Aufladephase gehn die Meinungen auseinander, ich halts für weniger sinnvoll!

    mehr als 5g creatin bring nix!
    So nehmen die meisten Creatin:
    5g am morgen
    5g am abend

    da hast du dich sicher wo verlesen!

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    ich bin auch kein vertreter der ladephase. mir hat ein arzt gesagt, dass mehr als 2 mal 5 gramm pro tag nicht aufgenommen werden können. daran hab ich mich gehalten, und bin nicht schlecht gefahren.

    gruss!

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.801
    Keine Ladephase!




    ciao

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    497
    ich halte auch nix von einer ladephase, 5-10 gramm am tag halte ich für top.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Würde einen Kompromiss vorschlagen: nur 1-2 Tage mit viel Glukose+Molkepro "aufladen", danach - wie bereits beschrieben - weiter mit tägl. 2-3x 5g Crea ohne größere Mengen Glukose; Pflicht: viel Wasser!

    Eine Portion würde ich unbedingt immer im Zusammenhang mit dem Post-Workout-Shake nehmen, gibt kaum 'nen besseren Zeitpunkt. Und 90 g auf einmal sind schon ziemlich viel, aber nicht zu viel; und wenn man diese Prozedur nicht mehrfach am Tag wiederholt, völlig in Ordnung, (außer wenn man lowcarbt).

    Ich an deiner Stelle würde meine Glukose-Menge im Nachtrainings-Shake reduzieren (auf 50 bis max. 70g), hängt allerdings auch 'n biss'l von deiner Statur/deinem Gewicht ab. Die 90+ g würde ich nur während der angesprochenen 1-2 Ladetage (z.B. ideal im Rahmen eines Refeeds) ansteuern.

    Gruß

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    97
    Hallo Leute sry das ich so spät antowrte war aber arbeiten

    Ok das hättren wie dann nehme ich einfach 5 g direkt nach dem aufstehen mit 0.5 l traubensaft und 5 g direkt nach dem training!
    Ja das mit der dextrose ist ja sone sache wiege ja 90 kg und daswegen die 90 g!

    Hmm wie soll ich das denn jetz nach dem training machen?
    Wie macht ihr das?

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Zitat Zitat von rEaLsTyLer
    ...
    Ok das hättren wie dann nehme ich einfach 5 g direkt nach dem aufstehen mit 0.5 l traubensaft und 5 g direkt nach dem training!
    Ja das mit der dextrose ist ja sone sache wiege ja 90 kg und daswegen die 90 g!

    Hmm wie soll ich das denn jetz nach dem training machen?
    Wie macht ihr das?
    Jaaa ... Da muss man wahrscheinlich selbst bissl rumprobieren. Hängt von mehreren Faktoren ab, u.a. davon, wie glykogenraubend das Training ist und wie man sich sonst so über'n Tag ernährt usw.

    Prinzipiell denke ich, dass 1x täglich 90g Glukose - nach dem Training - nicht zu viel sind. Für einen normalen ("klassischen") Post-Workout-Shake dürften selbst bei 90kg Körpergewicht 50-70g Glukose (besser: Maltose) völlig ausreichend sein, wahrscheinlich sogar <30g - ordentliche Pro-Mengen dürften hierfür sowieso wichtiger sein als viel KH. (Nachtrainings-KH sind besonders für Ausdauerathleten von großer Relevanz, ihre Wichtigkeit für's Bodybuilding-Training werden m.E. hoffnungslos immer wieder übertrieben.)

    Wenn es bei den 90g einzig um einen besseren Crea-"Ladeeffekt" geht, dann ist nach neuerer Ansicht eine hohe KH-Menge nur während der ersten 24 (bis 48?) Stunden nach Beginn der Crea-"Kur" ein Vorteil nachweisbar. Danach funktioniert das ganze auch sehr gut mit Protein oder eben simplem Wasser.

    Gruß

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    97
    Hi jimmi danke für die antowrt!

    Also ich hab es mir so überlegt das ich nach dem aufstehen 5 g + traubensaft nehme und dann nach dem training 5g in mein postworkoutshake mische mit 90 g Traubenzucker und 50 g whey! (ich versuche ma ob es geht oder eher nicht so)
    Ich ernähre mich zwar nicht lowcarb trainier mom nach cluster hst und ****** daswegen immer am tag so in etwa 350 g KH.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Würde sagen, so, wie angedacht, machste nichts verkehrt.

    Die 90 g Glukose im Post-Workout-Shake würde ich aber trotzdem nach einigen Tagen auf <70g runterschrauben, weil sie dann zumindest in punkto Crea-Speicherung keine Vorteile mehr bieten und 50-70g für die üblichen Zwecke (für's reine Aminosäuren- und Glykogenladen und für den Insulinausstoß) in Verbindung mit 50g Molkeprotein völlig ausreichend sind.

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei geringem Muskelkater Training Ja oder Nein oder Jein
    Von Roberto97 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 15:11
  2. Survey time! Glukose vor oder während dem Training ja oder nein?
    Von otsego_amigo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:17
  3. Dehnen, ja oder nein oder wie?
    Von Magge im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 18:33
  4. MV ja oder nein?
    Von abe99 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 23:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele