Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    25

    Isolationsübungen miteinbeziehen?

    Hallo,

    ich habe die ganzen Stickies gelesen und es heißt ja das Isolationsübungen nicht so das wahre wären bzw. man wenig Erfolge erziehlen wird. Da ich aber hauptsächlich einen breiten Oberkörper will (trainiere Beine auch aber nehme nicht mehr Gewicht) so bietet es sich doch an Klimmzüge mit Isolationsübungen zu kombinieren.

    Ich meine, Seitheben mit angewinkelten Armen geht doch viel mehr auf die Schulter als wie Frontdrücken oder liege ich da falsch? Klar braucht man mehr Zeit für das Training aber wollte mal nachfragen ob ich hier richtig liege.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von ottolol
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von major123
    Hallo,

    ich habe die ganzen Stickies gelesen und es heißt ja das Isolationsübungen nicht so das wahre wären bzw. man wenig Erfolge erziehlen wird. Da ich aber hauptsächlich einen breiten Oberkörper will (trainiere Beine auch aber nehme nicht mehr Gewicht) so bietet es sich doch an Klimmzüge mit Isolationsübungen zu kombinieren.

    Ich meine, Seitheben mit angewinkelten Armen geht doch viel mehr auf die Schulter als wie Frontdrücken oder liege ich da falsch? Klar braucht man mehr Zeit für das Training aber wollte mal nachfragen ob ich hier richtig liege.
    mMn wird hier nicht gesagt, dass Isos nichts bringen , sondern nur , dass Grundübungen wichtiger sind..

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    165
    Wenn ich son Discopumper-dreck schon wieder lese "trainiere Beine auch aber nehme nicht mehr Gewicht" is der Thread schon gelaufen

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Jayni
    Wenn ich son Discopumper-dreck schon wieder lese "trainiere Beine auch aber nehme nicht mehr Gewicht" is der Thread schon gelaufen
    Ich will halt nicht so immense Schenkel haben. Der Oberkörper steht bei mir schon an erster Stelle.

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von major123
    Ich will halt nicht so immense Schenkel haben. Der Oberkörper steht bei mir schon an erster Stelle.
    Wie extrem stoffst du, daß du Angst vor immensen Schenkeln hast? Selbst wenn deine Beine am natürlichen Limit sind, platzt dir wohl kaum die Hose.

    Und selbst ein guter Oberkörper wirkt einfach *******, wenn die Beine vernachlässigt werden. Oder findest du einen Bugatti Veyron auf 12-Zoll-Yugo-Felgen geil? Was Du versuchst als deine Prioritäten darzustellen, ist in Wirklichkeit nur Trägheit. Wenn man Beine trainiert, kann man das auch richtig machen - es würde dich nicht mal mehr Zeit kosten, sondern nur etwas Willensstärke, paarmal richtig reinzupowern. Ansonsten braucht man kein Bodybuilding zu betreiben.

    SCHWERE Grundübungen sind die Basis deines Körpers. Die müssen für alle Muskelgruppen stimmen, auch für die Beine. Wenn du meinst, mehr Zeit deinen Armen widmen zu müssen, mach halt da noch ein paar Isos zusätzlich. Aber nicht stattdessen.

  6. #6
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    mit beintraining wächst der rest auch besser

    mach das beintraining mit, besser ist das, sonst siehts hinterher schei...e aus!
    isos sind am anfang über, ganzkörperkraftplan macht sinn (WKM oder so)
    denn deine mukis müssen erst mal auf ein level, damit sie besser zusammen arbeiten können. sonst ist schnell ende.

  7. #7
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Arme, Seitheben und Bauch ist schon ganz sinnvoll. Leider komm ich oft nicht dazu weil ich keine Zeit/Lust/Energie mehr nach den Grundübungen hab. Wäre aber sicher förderlich.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Der Threadersteller hat eigentlich ziemlich eindeutig klargestellt, daß er sehr wohl Beintraining betreibt.

    Die Behauptung, mit Beintraining werde der Oberkörper ebenfalls stärker zum Wachstum angeregt, stammt aus dem Märchenbuch für Klein-Bodybuilder.

    Isolationsübungen haben natürlich ihre Berechtigung. Aber in immer im Zusammenspiel mit einem vernünftigen Ganzkörpertraining bzw. als Ergänzung zu den schweren Grundübungen.
    Wenn das Training sich jedoch hauptsächlich aus Isos zusammensetzt, dann ist es tatsächlich eher wenig erfolgsversprechend.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    97
    Isos allein bringen ohne Grundübungen nix.
    Wenn man am Anfang steht kann man ganz auf sie verzichten. Später werden dann meiner Meinung nach gerade die Arme immer wichtiger, wenn man sich bei den Grundübungen (spez. BD und Kreuzheben) steigert. Dann machen Isos für die Arme, Nacken und Schultern Sinn, weil man sich dadurch auch bei diesen beiden Grundübungen deutlich steigert. Zumindest war es bei mir so. Anders herum sind Kniebeugen wichtig um sich beim Kreuzheben zu steigern. Starke Beine sind nun mal beim Kreuzheben wichtig.
    Klar kann man die Beine aussen vor lassen, aber es hat negativen Einfluss auf andere Übungen (die wiederum den Oberkörper aufbauen -->LH-Rudern, KH ...) und sieht auch noch Schei**e aus

Ähnliche Themen

  1. Isolationsübungen mit 5x5 trainieren?
    Von grotele im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 12:03
  2. Spezialisierung/Isolationsübungen
    Von sl350 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 11:11
  3. Kcal nach Training in Gesamtkcal. miteinbeziehen?
    Von Schakal7 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 10:53
  4. Ganzkörperplan + Isolationsübungen?
    Von shaq1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 19:14
  5. Isolationsübungen vermeiden?
    Von dkz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 13:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele