Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    2

    KETO, so gehts?

    Hallo BBler
    Erstmal kurz zu mir: 20 Jahre / 178cm groß / 77,5 kg schwer / ~15% KFA nach der massephase. Trainiere seit ~2 Jahren.
    Laut Kalorienrechner käme ich auf einen bedarf von ~2800 kcal


    Ich studiere Maschinenbau und am 7.7 gehen die Prüfungen los. Ist hier eine anabole diät sinnvoll? Denn ich habe gehört, dass:

    -eine anabole Diät der Hirnleistung und Konzentration schadet
    -man während einer anabolen Diät viel trainieren muss ( was ich ja im moment nicht kann, da die Prüfungen anstehen, d.h. nur ~2-3 mal / Woche)

    Ernährungsplan würde folgendermaßen aussehen:

    e=eiweiss
    f=Fett
    K=Kohlenhydrate

    halb 7:
    Eieromlett (3 Eier) + Schinken (100 g)
    600 kalorien
    e: 58g
    f: 40g
    k: 4g

    halb 10:
    Fettshake (30 ml Rapsöl)
    270 Kalorien
    f: 27 g

    13 Uhr:
    125 g truthahnaufstrich
    275 kalorien
    e: 26 g
    f: 19 g
    k: 1 g

    15:30 Uhr:
    200 g Putenbrust + ein Salat (Chinakohl oder Feldsalat in 20 ml Ölivenöl)
    380 kalorien
    e: 40 g
    f: 20g
    k: 8-10 g

    18 Uhr:
    fettshake: 30ml Rapsöl
    270 Kalorien
    f: 27 g

    21 Uhr:
    125 g truthahnaufstrich
    275 kalorien
    e: 26 g
    f: 19 g
    k: 1 g

    insgesamt: 2100 kalorien
    e: 150 g (28,5%)
    f: 160 g (69%)
    k: 10-15 g (2-3%)

    Ich denke der EP ist so ok, aber ich erhoffe mir hauptsächlich antworten zu den obigen Fragen

    Gruß denn0

    /edit: Hat einer tips, wie ich evtl das Fett auch ohne die fettshakes zu mir nehmen kann, das scheint mir doch etwas eklig :>
    -und kann mir einen nen netten trainingsbooster sagen, der mir gut coffein gibt, aber keine kohlenhydrate hat?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006