Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    2

    KETO, so gehts?

    Hallo BBler
    Erstmal kurz zu mir: 20 Jahre / 178cm groß / 77,5 kg schwer / ~15% KFA nach der massephase. Trainiere seit ~2 Jahren.
    Laut Kalorienrechner käme ich auf einen bedarf von ~2800 kcal


    Ich studiere Maschinenbau und am 7.7 gehen die Prüfungen los. Ist hier eine anabole diät sinnvoll? Denn ich habe gehört, dass:

    -eine anabole Diät der Hirnleistung und Konzentration schadet
    -man während einer anabolen Diät viel trainieren muss ( was ich ja im moment nicht kann, da die Prüfungen anstehen, d.h. nur ~2-3 mal / Woche)

    Ernährungsplan würde folgendermaßen aussehen:

    e=eiweiss
    f=Fett
    K=Kohlenhydrate

    halb 7:
    Eieromlett (3 Eier) + Schinken (100 g)
    600 kalorien
    e: 58g
    f: 40g
    k: 4g

    halb 10:
    Fettshake (30 ml Rapsöl)
    270 Kalorien
    f: 27 g

    13 Uhr:
    125 g truthahnaufstrich
    275 kalorien
    e: 26 g
    f: 19 g
    k: 1 g

    15:30 Uhr:
    200 g Putenbrust + ein Salat (Chinakohl oder Feldsalat in 20 ml Ölivenöl)
    380 kalorien
    e: 40 g
    f: 20g
    k: 8-10 g

    18 Uhr:
    fettshake: 30ml Rapsöl
    270 Kalorien
    f: 27 g

    21 Uhr:
    125 g truthahnaufstrich
    275 kalorien
    e: 26 g
    f: 19 g
    k: 1 g

    insgesamt: 2100 kalorien
    e: 150 g (28,5%)
    f: 160 g (69%)
    k: 10-15 g (2-3%)

    Ich denke der EP ist so ok, aber ich erhoffe mir hauptsächlich antworten zu den obigen Fragen

    Gruß denn0

    /edit: Hat einer tips, wie ich evtl das Fett auch ohne die fettshakes zu mir nehmen kann, das scheint mir doch etwas eklig :>
    -und kann mir einen nen netten trainingsbooster sagen, der mir gut coffein gibt, aber keine kohlenhydrate hat?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Trainieren musst du während einer Diät nicht, aber du willst ja deine Muskeln nicht verheizen, oder? 2-3 Training die Woche reicht aber völlig aus. Der Punkt mit der Konzentration ist auch der Grund warum ich die Diätform nichtmehr mache. Hatte während der Klausurenphase einige Probleme damit, hab aber auch von anderen Menschen gehört, die gar keinen Unterschied gemerkt haben.
    Willst du jeden Tag das gleiche essen, oder isst du den von dir geposteten EP am Trainingstag oder an freien Tagen?

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    217
    Ja trainieren sollte man natürlich schon, auch wenn man dazu vllt selten Zeit findet...
    Das mit der Konzentration geht darauf zurück, dass man auch beim Denken vor allem KH verbraucht für das Gehirn, wenn man die KHs stark reduziert sollte das folglich nachteilig für die Konzentration sein.

    und bei 10-15g kann ich mir das sogar echt vorstellen, obwohl mir gesagt wurde, das man zum Denken gar nicht so viel braucht wie man denkt.

    Was spricht denn gegen eine ausgeglichene Diät?

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Das Gehrin verbraucht im Normalfall ca. 120g Glukose am Tag, Erytrozyten ca. 40g Am Tag
    Fehlen die Carbs kann das Hirn seinen Bedarf auf ca. 40g zurückfahren, die 40g der Erxtrozyten bleibt gleich.
    Das wird dann über Glukoneogenese (aus Eiweiß) gedeckt, bzw. das was grade noch so im Leberglycogen ist. Reicht aber nicht lange hin.
    Der Rest der Energiebereitstellung geht über Ketonkörper und Fettstoffwechsel.

    Ich halte nichts von solchen Null-Carb-Diäten. Muss jeder selber wissen

    im Plan fehlt Gemüse
    AD ist nicht Ketogene Diät

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von jacko123
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von simme

    Ich halte nichts von solchen Null-Carb-Diäten. Muss jeder selber wissen
    Geht mir genauso. Meine erfahrung hat mir gezeigt, dass die erfolge bei weitem nicht das sind, was immer von einer keto versprochen wird. Ausserdem sind das in deinem fall nur läppische 5% kf (geh mal davon aus dass du nicht viel weniger als 10% kfa erreichen willst) die du loswerderden willst. Für diese 4kg fett würde ich persönlich keine keto machen, erst recht unter dem gesichtspunkt deiner prüfungen

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von jacko123
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von denn0

    /edit: Hat einer tips, wie ich evtl das Fett auch ohne die fettshakes zu mir nehmen kann, das scheint mir doch etwas eklig :>
    Gibt eine vielzahl anderer lebensmittel die einen hohen fettgehalt haben, ansonsten in einen eiweissshake

    -und kann mir einen nen netten trainingsbooster sagen, der mir gut coffein gibt, aber keine kohlenhydrate hat? kaffee


    ich hab so einen: http://media.yorkcoffeeemporium.co.u..._mocca_pot.jpg

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    153
    Horsepower 3g pro Portion
    Xpand von Dymatize 2 g pro Portion
    Oder einfach selbst einen machen oder mehr Kaffe und Grünentee trinken was eh in einer Diät Vorteile hat.
    Das Problem mit der Konzentration denke ich ist bei jedem anders aber ich habe gemerkt, dass ich gerade beim Lernen einen erhöhten Bedarf an Glucosec habe. Da ich sonst nicht lange und intensiv lernen kann (Studiere ebenfalls Maschinenbau).

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von denn0
    Hallo BBler
    Erstmal kurz zu mir: 20 Jahre / 178cm groß / 77,5 kg schwer / ~15% KFA nach der massephase. Trainiere seit ~2 Jahren.
    Laut Kalorienrechner käme ich auf einen bedarf von ~2800 kcal


    Ich studiere Maschinenbau und am 7.7 gehen die Prüfungen los. Ist hier eine anabole diät sinnvoll?
    nein

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von jacko123
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von denn0
    Hallo BBler
    Erstmal kurz zu mir: 20 Jahre / 178cm groß / 77,5 kg schwer / ~15% KFA nach der massephase. Trainiere seit ~2 Jahren.
    Laut Kalorienrechner käme ich auf einen bedarf von ~2800 kcal
    Darf ich fragen wie sich dein Kalorienbedarf zusammensetzt & welchen online rechner du benutzt hast? die 2800kcal kommen mir etwas viel vor

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von jacko123
    Darf ich fragen wie sich dein Kalorienbedarf zusammensetzt & welchen online rechner du benutzt hast? die 2800kcal kommen mir etwas viel vor
    oh ja das darfst du sehr gerne.. Den hab ich von Bild-der-Frau.de
    Nein scherz, hab einfach bei google "Kalorienbedarfsrechner" eingegeben& hab 3 stück verglichen udn es kam immer etwa dieser wert raus, obwohl ich ihn auch unrealistisch fand. Zur erhaltung der Masse fände ich 2500kcal realistischer

    Danke für die Tipps, ich werde es mal mit der AD probieren und dann sehen wie mein Körper reagiet& je nachdem weitermachen oder nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Wie gehts weiter wie gehts los ?
    Von Gains im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 22:21
  2. So, los gehts =)
    Von Pyle im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 07:47
  3. los gehts!
    Von ooo im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele