Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    189

    Die Lust schwindet

    Hey Leute,

    es dreht sich, wie das Topic schon sagt um die Lust am Training. Problem ist die allgemeine Flut von Trainingssystemen. Ich denke mir immer "soll ich nicht das mal ausprobieren, oder das" und komm so nicht weiter. Warum ich das mache? keine Ahnung. Bis auf Squats (die ich schon immer nur mit einem Satz gemacht habe) mache ich auch keine Fortschritte mehr. Es ist einfach der Druck den Ich mir selbst mache. Soll ich intensiv mit Rest-Pause trainieren, volumen, oder pitt.
    Hab auch schon alles angetestet. Wie man "normal" trainiert versteh ich schon gar nicht mehr.Wenn ich 8 Wiederholungen im ersten Satz mache, bekomme ich die im 2. oder gar 3. Satz auf keinen Fall mehr hin.
    Ich trainiere nach einem GK:

    Dips/Schrägbankdrücken (restpausetraining)
    Klimmzüge Pitt/ Rudern (normale sätze. Einmal 8 wdh der 2te gehen nur noch 6 (2.5min Pause))
    Squats AUfräumen und 1 Satz 10 wdh.


    Es ist glaub ich, wie schon erwähnt, der innere Druck der mir im Weg steht.

    Kennt ihr das auch? Was habt ihr dagegen unternommen?

    Gruß

    Norman

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350
    Ich würde mal ein oder besser zwei Wochen Urlaub vom BB vorschlagen,du machst dich ja selber verrückt .

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Wenn du immer Angst hast irgendetwas falsch zu machen, machst du am Ende gar nichts.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    189
    2 Wochen Pause hatte ich auch schon.
    Es ist echt zum kotzen. Es ist einfach das Problem, dass ich mich nicht für eine Trainingsmethode entscheiden kann.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    132
    Eins zwei Wochen würden dir echt mal gut tun in der zeit liest du dich mal gescheit hier ein am besten alles über WKm dann ziehst du für ein Jahr oder durch aus länger nur noch das als das einzig wahre an egal was auch immer du hören solltest danach ist deine lust so schnell wieder da und deine Statur wirst dir danken

  6. #6
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Drummer89
    Soll ich intensiv mit Rest-Pause trainieren, volumen, oder pitt.
    PITT = Rest-Pause = Volumen
    BB = immer Volumen

    Sorry fürs Klugscheißen

    Stell dir jeden Tag mehrmals vor wie du gerne aussehen möchtest. Versuche das so intensiv und wirklich wie möglich zu tun. Stell dir vor, wie deine Traumfrau deinen Körper bestaunt, wie du stolz über den Strand spazierst usw. Du musst dein Unterbewusstsein wieder erwecken. Wenn das die Belohnung vor Augen hat, dann kommt die Motivation und der Spaß wieder, weil dein Unterbewusstsein einmal einen Sinn darin sieht, Kraft, Energie und Willen zu entwickeln. Dann kommst du wie gesagt in die positive Spirale und die verstärkst du jeden Tag bis du nicht mehr aufzuhalten bist.


    Zum Training:
    Muskelaufbau funktioniert so gesehen immer gleich.
    Viel Gewicht mal Vielen Wdh.

    Vllt solltest du wieder den WKM-Plan machen und dann entscheiden, ob du mit Pausen zwischen den Wdh besser klarkommst (PITT) oder mit durchgehenden Wdh (2-3 Sätze a 8-12 Wdh). Das funktioniert beides, glaube daran. Dann legst du Beständigkeit an den Tag und suchst dir Dinge die dich motivieren (Filme, geile Weiber, Muckimagazine usw.) und dann ziehst du den Plan mal 6 Monate durch. Progression nicht vergessen und viel und ausgewogen essen. Dann kommen die Erfolge wieder und du kommst mit der Motivation aus den Erfolgen wieder in die positive Spirale.


    Kann dir die Bücher von Dan Millman (Der Pfad des friedvollen Kriegers und die Goldenen Regeln des friedvollen Kriegers) und Louise L.Hay (Gesundheit für Körper und Seele) empfehlen. Die wirken Wunder und haben inkl. mir und Freunden/Bekannten schon sehr sehr vielen Leuten das Leben positiv verändert.
    Die Erkenntnis die du in diesen Büchern lernst (hoffentlich) kannst du super aufs BB übertragen und dann merkst du das irgendwie alles Hand in Hand geht.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    132
    @TE

    Würde mir das von kleberson mal zu Herzen legen war ein Top Beitrag mehr kann man dem wirklich nicht hinzufügen

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Voidness
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    132
    Oder mal Pause vom Internet bzw BB Foren machen.
    So liest du nicht ständig neues und wirst nicht von anderen Sachen abgelenkt sondern ziehst dein Programm durch.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von kleberson
    Stell dir jeden Tag mehrmals vor wie du gerne aussehen möchtest. Versuche das so intensiv und wirklich wie möglich zu tun. Stell dir vor, wie deine Traumfrau deinen Körper bestaunt, wie du stolz über den Strand spazierst usw. Du musst dein Unterbewusstsein wieder erwecken. Wenn das die Belohnung vor Augen hat, dann kommt die Motivation und der Spaß wieder, weil dein Unterbewusstsein einmal einen Sinn darin sieht, Kraft, Energie und Willen zu entwickeln. Dann kommst du wie gesagt in die positive Spirale und die verstärkst du jeden Tag bis du nicht mehr aufzuhalten bist.

    Mit verlaub, das ist eine recht weinerliche Vorstellung.

    Das soll er sich vorstellen:
    Du stellst dir vor, wie du Stolz die Straße entlang marschierst. Die Leute machen dir andächtig Platz wegen deiner Figur. Du kannst jedem alles gegenüber sagen ohne je Angst vor irgendwelchen körperlichen Konsequenzen haben zu müssen da die Leute dich respektieren oder gar fürchten. Wenn du etwas willst, kannst du dir es einfach nehmen. Jeder der sich dir ein den Weg stellt bekommt deinen Kraft zu spüren. Du brichst ihre Knochen wie dürre kleine Zweige.
    Die Frauen, die kannst du dir einfach nehmen. Du reist ihnen die Kleider vom Leibe und ergötzt dich an ihrem Geschrei.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    189
    Danke Kleberson.
    Mit Rest-Pause meinte ich den Satz alla Dogcrapp, was mir echt krasse Erfolge gebracht hat. aber da is die Luft jetz komplett raus.

    Ja ich denke, ich muss einfach neue Motivation finden. Wenn man schon ein bestimmtes Gewicht bewegen kann, wird es immer schwerer sich zu steigern. Das ist das was es so schwierig macht bei mir. ich hab nach ner zauberformel gesucht.

    Noch eine Frage bleibt offen.

    Ich mache den ersten satz mit 8 wdh(9 würde ich nicht mehr packen) dann im nächsten 6 und im 3. dann nur noch 5.
    Dazwischen liegen 2.5 min pause. So ist das doch okay?

    Ich frage deshalb, weil ich hab keine Ahnung mehr wie das geht. Wegen Dogcrapp halt.

    gruß

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lust auf Sex...!
    Von 79er! im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 18:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele