Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 157
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    6.475

    Psychotanten Story (oder: fiese Sache, die einem Freund passiert ist)

    Zitat Zitat von Ray Vecchio
    Moogle, wolltest du nicht mal ne Story von so ner Psychotante posten?
    Hatte ich tatsächlich mal zugesagt und ich halte ja Wort. Irgendwie kommt mir die ganze Soße auch schon wieder so ewig her vor ... aber von Anfang an alles.

    Vorweg: Wird sicher ein längerer Text und es gibt auch kein Happy End ...


    Es geht um einen meiner besten Kumpels. Ich kenne und schätze ihn schon sehr lange aber er is' halt 'n bisschen einfach gestrickt und naiv. Ein netter Zeitgenosse und nicht blöd aber bei so zwischenmenschlichen Angelegenheiten auch mit Ende 20 etwas ... äh ... unbedarft? Leichtgläubig? Wunschdenkend?

    Das ist natürlich ein bisschen schade und macht ihn empfänglicher für so manche feminine Stolperfalle aber er kommt halt aus 'ner wirklich extrem intakten Familie. Die Ellis haben sich kennen gelernt, geheiratet und sind glücklich, bis das der Tod sie scheidet. Sein Vater is' irgendwie auch ein Schlaffi (aber herzensgut). Zuhause gibt Muttern den Ton an - aber das ist auch ganz gut so, denn sie tut das im Interesse und zum Wohle aller Familienmitglieder und alles läuft wie am Schnürchen ...

    Von aussen betrachtet wär' mir das persönlich zuviel der glänzenden Harmonie aber andererseits hat mich dieser Fels in der Brandung der komplexbeladenen, alleinerziehenden, westlichen Industriestaatenbeziehungswelt immer irgendwie beeindruckt.

    Aber weiter jetzt ...

    Besagter Kumpel hatte bisher erst eine Olle. So vor 8-9 Jahren vielleicht ... ein widerliches Stück Schei.ße. Eine fette Dorfbratze mit Aufmerksamkeitsdefizit, Schenkeln wie ein Elefant, fettigen Haaren und Schlauchtitten. Pfui. Keine Ahnung, was er an der fand. Aber ok, war halt die Erste, die ihn mal 'rangelassen hat nachdem er lange genug traurig dreingeschaut hat.

    Auf jeden Fall haben wir (also der restliche Kern des inneren Freundeskreises) nach kurzer Zeit angefangen über sie zu lästern ... war ja nicht direkt böse gemeint aber seine dumme Schwester hatte das irgendwie mitbekommen (wir machten unsere Witze halt auch vor ihr in der Annahme, sie findet es auch ganz witzig ... naja) - sie wiederum erzählte es ihm und er ... richtig ... dem dicken Nilpferd. Dieses war dann natürlich nicht mehr gut auf uns zu sprechen, isolierte ihn, schrieb' uns HassSMS von seinem Handy undachwasnichallesfürscheiße ...

    Irgendwann war aber Ende (so nach 3 Monaten glaube ich). Die hatte irgendwen kennengelernt, der Motorrad hat und wech war Mrs. Piggy.

    In Anbetracht der ganzen Ereignisse, hatten wir (also die best friends) uns dann für seine zukünftige Beziehungen bei ihm strenge Zurückhaltung verordnet ... ein Fehler wie sich noch herausstellen sollte ...

    So, jetzt zur eigentlichen Story. Noch dabei?

    Es kam dann zu einer neuen Beziehung, wobei man sich schon an die Birne fasst, wenn man bedenkt wie das zustande kam: Die neue Olle arbeitete beim Bäcker um die Ecke, war über 10 Jahre älter und er hat seiner Muddi erzählt, sie gefällt im irgendwie. Daraufhin hat Mutti promt den Weg zum Bäckereifachgeschäft angetreten und die Alte belatschert ihr Filius sei doch so ein Netter und ob da nicht mal 'n Treffen drin wäre. Die war nicht abgeneigt und so schickte ihn Muddi dann wieder dahin ... meine Güte.

    Na egal. Das ging dann halt so ab. Die Puss wohte halt in ihrer eigenen Bude, ca. 100 KM entfernt, hatte eben diesen Kackbäckerjob und machte zusätzlich eine Fortbildung zur Anwaltsgehilfin per Fernstudium (eine von vielen Lügen ...) ... mein Kumpel hat'n super bezahlten Job am Band und schon da hatte er sich 'ne ETW geleistet muss man mal zum Vergleich wissen.

    Uns kam's etwas spanisch vor, dass die Olle so gar keinen Kontakt zu Freunden wollte. Normalerweise kannt man ja die PartnerInnen der Homies etwas aber so Treffen/gemeinsame Aktivitäten wurden schnell völlig heruntergefahren. Immer nur die Freundin ... nervig aber wir hatten uns ja vorgenommen ihn zu lassen und er schien ja auch überglücklich.

    Treffen wurden seltener und was so abging in der Beziehung drang nicht weiter vor. Die sind jetzt abschließend ca. 8 Jahre zusammen gewesen.

    Zwischendrin hat er nur immer wieder mal 'was gezischt von wegen will Heiraten, Kinder usw., usw. ...

    Aber der hat halt in der ganzen Zeit kaum 'was von der gewusst. Was sie gemacht hat vor deren gemeinsamer Zeit? Will sie nicht groß drüber reden. Wie läuft's mit der Fortbildung? Läuftläuft. Schatz, wollen wir bei FB befreundet sein? Ne lass'mal, sehen uns doch eh jeden Tag. Die Eltern von der hat er in der ganzen Zeit 2 mal gesehen. Ihren verkommenen, arbeitslosen Bruder hingegen über 3 Monate mit bei sich beherrbergt und ihm einen Job verschafft/ihn mit durchgefüttert.

    Stress mit seinen Eltern und ihr gab's auch immer mal wieder. So ganz komische Sachen. Wichtige Familienfeier schon vor Wochen angekündigt/zugesagt - 2 Stunden vorher hat Madame schlichtweg keine Lust mehr hinzugehen also Basta. Ihr Köter wird für mehrere Wochen bei seinen Eltern in Pflege gegeben - plötzlich steht sie vor der Tür, der Hund muss hier weg ihr geht nicht gut mit ihm um ...

    Er hat's halt immer geschluckt, weil er so 'ne Mimose ist bzw. glaubt es wird schon noch alles oder sie ist eben einfach zickig. Hat ihr dann irgendwann einen Antrag gemacht und sie hat ja gesagt. Kinder haben sie angeblich auch wie die Blöden versucht zu zeugen. Sie sei angeblich zwischendrin sogar mal schwanger von ihm gewesen, hat das Kind aber nach kurzer Zeit wieder verloren. Hat er einen Mutterpass gesehen? Fehlanzeige. Schwangerschaftstest? Fehlanzeige. War er mit beim Arzt? Fehlanzeige. Hat er ihr einfach abgenommen ...

    Durch die Hochzeitsvorbereitungen hat sich die Sache dann final zugespitzt. Sie zog (nach wie angemerkt 8 Jahren) zu ihm in die Bude. Es gab' immer mehr Stress/Streit mit seinen Eltern und ihr. Ging so weit, dass er ihm eingebläut hat, er soll den Kontakt abbrechen und sich in psychologische Behandlung begeben. Seine Familie schade ihm ... verrückt, wie gesagt das ist echt die Familie aus "Unsere kleine Farm" ...

    Ab da haben die Alten, die halt sonst auch immer dem Junior zuliebe zurückgesteckt hatten, mal angefangen sich echte Gedanken zu machen, ob die noch ganz auf Toast is' ... Hochzeit war komplett geplant.

    Haben sich dann doch recht schnell an's Thema Borderline herangekämpft. Sich informiert, Literatur gelesen ... war dann wohl sehr schnell sehr klar, dass alle Symptome zu 100 auf die Sau passen. Sehr schwer für Leute zu erkennen, die die Krankheit bis dahin gar nicht kannten aber dann um so heftiger weil alles einen Sinn ergibt.

    War dann in dem Moment aber nicht mehr möglich an den Jungen heranzukommen. Die Alte is' bei dem zuhause gehockt und hätte sie ihm das Atmen verboten - er hätt's wohl sein gelassen. In ihrer Not haben die dann tatsächlich alle Freunde von dem zusammengetrommelt, die Story erklärt und dann mussten wir in recht unschönen Szehnen diese kaputte Person aus der ihr nicht gehörenden Wohnung befördern, während der wie so'n Häufchen Elend in der Ecke sitzt ... ganz fies. Danach dann Familienrunion unter Tränen. Zwischenzeitlich war er auch von sich selbstständig auf das Borderlinethema gekommen ... wusste halt nicht, wie er jetzt mal Luft bekommt vor ihr.

    ... Gottseidank hat er dann selbstständig den Entschluss gefasst die Beziehung zu beenden ...

    Wir haben ihn noch gewarnt, jetzt werden alle Register gezogen ihrerseits ...

    Und so kam's auch. Tag's drauf stand sie dann schon wieder unangemeldet bei ihm auf der Matte (in der Hitze der Situation hatte sie leider den Wohnungsschlüssel behalten). Zack in's Bad, und vor seinen Augen auf den Schwangerschaftstest gep.izzt ... kein Witz.

    "Du willst mich verlassen? Sieh' her! Ich bin schwanger!!"

    Er hat sie dann aber doch 'rausgeschmissen. Halt Masche um ihn nochmal schön unter Druck zu setzen, klar ... hat er gedacht.

    Vielleicht droht sie als nächstes sich umzubringen oder so ...

    Er hat dann in den nächsten Tagen ihre Klamotten zusammengeordnet, damit sie ihren Sch.eiß gesammelt und schnell abholen kann. Dabei ist ihm ein Dokument in die Hände gefallen ... eine Heiratsurkunde ... verheiratet mit irgendeinem Iraner. Unterschrieben von Ihren Eltern. Keine Anulierung der Ehe zu finden. Schön Doppelnachnamen ... das dem Trottel das in all den Jahren nicht aufgefallen ist und er sich auch nie ihren Perso angesehen hat brauche ich ja nicht zu erwähnen ...

    Ein Hammer aber - Alles gut! Haben wir gedacht. Die ist nie und nimmer schwanger und irgendein Berber ist bereits mit ihr verheiratet! Du bist raus aus der Nummer, Beginn ein neues Leben haben wir gedacht.

    Ging' dann alles seinen richtigen Weg. Er hat's so emotional ganz gut weggesteckt (hat sich trotzdem aber wegen der ganzen Soße in Behandlung begeben) ...

    Im Nachhinein hat er dann aber nicht locker gelassen wegen der Schwangerschaft und dieses Mal war er tatsächlich mit beim Arzt und sie ist dieses Mal auch tatsächlich schwanger (%$"$&). Also kommt zum Psychologen auch nochmal der Rechtsanwalt hinzu.

    Kontakt hat er jetzt komplett abgebrochen. Balg kommt im Jan. wenn alles so geht. Er will aber keinen Kontakt. Trotzdem Scheißgefühl - du hast 'n Kind wo die Mutter psychisch krank is' und die Beziehung is' komplett im Eimer. Zahlen musste auch. Ihren Eltern scheint das alles übrigens auch egal zu sein, gab' keine Kontaktaufnahme etc. ... verrückt bei so 'ner Story ... aber die werden wohl auch einen weg haben oder sind eben vieles Gewohnt ...

    To be continiued ...


  2. #2
    Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Baumgartner Höhe
    Beiträge
    9.450
    Alter Schwede... manchen Leuten sch.eißts aber auch ordentlich rein.

    Alles Gute deinem Freund, dass er die Misere mit psychologischer Hilfe halbwegs übersteht, ist schon mal die halbe Miete, dass er nicht allein dasteht. Wobei man sich aber schon auch fragen muss, wie jemand in seinem Alter so überhaupt nix mitbekommen kann. Ist auch - zumindest - seltsam.
    It evokes such pain and significance
    What was once, is reduced to remembrance
    And the generations pass without recompense
    What pretension! Everlasting peace...

    Everything must cease

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    6.475
    Zitat Zitat von *Schneewittchen*
    Alter Schwede... manchen Leuten sch.eißts aber auch ordentlich rein.

    Alles Gute deinem Freund, dass er die Misere mit psychologischer Hilfe halbwegs übersteht, ist schon mal die halbe Miete, dass er nicht allein dasteht. Wobei man sich aber schon auch fragen muss, wie jemand in seinem Alter so überhaupt nix mitbekommen kann. Ist auch - zumindest - seltsam.
    Da sagste 'was ... aber so krank is' die Welt. Andere Leute die ich kenn' sind jedes WE auf der Pirsch, verarschen die Mädels ohne Skrupel und kommen damit immer davon. Der Typ, ein Traumprinz für alle Weiber die sich 'n ordentlichen und bodenständigen, ehrlichen, solventen Typen aus intaktem Hause wünschen gerät an so 'ne Scheuche ...



    Irgendwo wird das bei ihm 'was hinterlassen. Kann man sich drauf verlassen.

  4. #4
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Ach du Scheísse

  5. #5
    Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Baumgartner Höhe
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von moogle
    Da sagste 'was ... aber so krank is' die Welt. Andere Leute die ich kenn' sind jedes WE auf der Pirsch, verarschen die Mädels ohne Skrupel und kommen damit immer davon. Der Typ, ein Traumprinz für alle Weiber die sich 'n ordentlichen und bodenständigen, ehrlichen, solventen Typen aus intaktem Hause wünschen gerät an so 'ne Scheuche ...



    Irgendwo wird das bei ihm 'was hinterlassen. Kann man sich drauf verlassen.
    Tja... die gut Behüteten können sich halt nicht vorstellen, wie schrecklich und hinterhältig die Mitmenschen sein können, das wird die Hauptrolle spielen. Ich wär auch traumatisiert. Er scheint ja rein gar nichts geahnt zu haben. Das ist echt hart.
    Holzauge, sei wachsam. Man kann echt keinem vertrauen.
    It evokes such pain and significance
    What was once, is reduced to remembrance
    And the generations pass without recompense
    What pretension! Everlasting peace...

    Everything must cease

  6. #6
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    ich hatte auch mal so ne halb-Borderlinerin, ihr könnt euch damit trösten, wenn ich so von meiner auf die schliesse, dass die ne Granate im Bett war und ihn ausgesaugt hat

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    2.311
    Steht denn fest, dass das Kind von ihm und nicht von dem Iraner ist?

  8. #8
    Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.180
    Was für ne kranke Scheizze.

    Isses denn überhaupt raus, daß er der Vadder ist?

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    6.475
    Zitat Zitat von dergroßetod
    Steht denn fest, dass das Kind von ihm und nicht von dem Iraner ist?
    Naja, von dem Iraner gibt's halt keine Spur. Keiner weiß, was da damals gelaufen is' für 'ne krumme Sache. War auch keine kirchliche Hochtzeit, is' kar, ne?

    Sie will/wollte auch nach der Konfrontation mit den Tatsachen - oh Wunder - nicht drüber reden. Schlimme Zeit und so ...

    Na er hat mit ihr Termine bei Pro Familia wahrgenommen. Ich denke schon, dass das Kind von ihm ist. Rechtlich isses aber bei noch bestehender Ehe wohl so 'ne Sache ... da wird erstmal der Ehemann angefasst. Aber der ist sonstewo und ausser 'ner gewissen zeitlichen Verzögerung der Angelegenheit wird ihm das nicht viel bringen. Vaterschaftstest wird natürlich gemacht ... er hat das mal vorgerechnet, da musste ganz schön Zahlen ...

    Aber wenn ihr noch gute Ratschläge habt ...

  10. #10
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    vor Gericht zerren, dann bekommt sie wegen der Scheinehe (und des verschweigens) hoffentlich eine auf den Deckel

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freund zu einem 3er(MMM) motivieren?
    Von LLIKO7 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:18
  2. einem freund helfen
    Von tarock im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 11:03
  3. 3er von einem Freund
    Von M3ph im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 18:28
  4. Bilder von einem Freund:
    Von Eskiya im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 12:03
  5. bild von einem Freund
    Von IceCube im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 02:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele