Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    154

    Haferflocken in der früh, Leinsamen am Abend

    hallo, ich bin 29 Jahre. 193 98kg kfa 12 % und befinde mich in einer bzw. 6 Jahre Trainingserfahrung.
    Def Ziel 10 % oder bis ich mich wohl fühle mit meinem KFA

    Zum Frühstück aß ich immer 1 Apfel 1 Shake mit 0.7 Wasser 3 Spiegeleier mit 75 G Tunfisch danach wieder 0.7 l Wasser mit 3 Schreiben Knäckebrot ( 27g KHs )

    Würde jetzt gern die Haferflocken unterbringen ... mir egal wie das essen schmeckt. Ich esse alles nur aufwendig soll es nicht sein.

    1.) Kann ich die Dinger einfach auf meine Spiegeleier hauen wie ich es mit meinem Tunfisch mache ? Knäcke lasse ich dafür weg...
    2.) Wieviel Haferflocken sollte ich den draufhauen ? 50 bis 100 g ?

    Abendessen 1 Stunde vor Schlafengehen besteht aus nur 250g Magerquark ohne nix ( nur Wasser ). War bisher zufrieden. Möchte aber auch irgendwie ein wenig geschrittenen Leinsamen in meine Ernährung reinbringen. Mein Frühstück ist aber zuv oll dafür ...

    dachte an 250 g Quark und 40g??? Leinsamen mit Wasser und Zimt verführen am Abend ...
    3.) Was haltet ihr von diesem Abendessen ? Keine Ahnung wieviel Leinsamen ich zu mir nehmen soll.

    Genauere Kalorienangaben etc stimme ich immer mit meiner Hauptmahlzeit ab .... ich fahre schon mein Kaloriendefizit mit 300 bis 500 Kalorien. Mir geht's hier nur darum neue Lebensmittel in mein Essen so zu intrigieren das ich sie schnell zubereiten kann. Solange ein Mensch es essen kann werde ich es essen können.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    966
    Wenn Du dich schon Ballaststoffreich ernährt und jetzt noch Haferflocken einbaust musst du nicht zwingend Leinsamen dann auch noch nehmen. Weiß ja nicht wieviel Hafer du essen willst, wenn du 2x am tag a 100 g zu dir nimmst haste ja schon 20 g Ballaststoffe und die restlichen 10- 15 g kannste ja durch gemüse und obst abdecken.

    haferflocken über die spiegeleier wird wohl nichts, ich habe mir aus der kombi immer ne art rühreipampe gemacht.#popcorn

    Dann mach 30 g Leinsamen in dein Magerquark abends mit rein....wenns unbedingt sein muß.

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    versuch mal Haferflocken mit heißem Tee oder Wasser zu übergießen, Süßstoff/Stevia und Zimt rein
    ansonsten wie der Bestrafer schon sagt: Ballaststoffe bekommst du auch ausreichend, wenn du genug Gemüse isst.

    Wenns dir nur um die Fette Abends geht, dann wärst du mit Fischöl wühl besser bedieht

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Und wenn es um die Menge an hf geht, dann musst du ja nur ausrechnen: 3scheiben Knäckebrot haben bei mir 100kcal, was etwa 30g Haferflocken entspricht.

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    241
    Mein Favorit ist Haferflocken mit Magerquark und mit Wasser vermischen, danach einen Royal Flavour dazu, dann hat man auch nicht immer den selben Geschmack und ich finde das eigentlich sehr lecker, man muss das ganze halt cremig rühren, aber ein gutes Frühstück das man leicht runter bekommt, hochwertig ist und schnell zubereitet ist.

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    HF zusammen mit dem rührei anrösten

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    154
    vielen dank für die Antworten ...

    @H_D Deine Idee gefällt mir ..

    Kann ich die Haferflocken nicht kurz anbraten in der früh mit öl und ei und Tunfisch drauf oder gehen dann irgendwelche Inhaltsstoffe drauf ?

  8. #8
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von H_D
    HF zusammen mit dem rührei anrösten
    Eigentlich sollte man die Haferflocken kurz aufkochen, damit sie verwertet werden können.

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dadurch steigt nur der gi. Ob das gewollt ist? Wohl eher nein.

    Verwertet werden sie so oder so

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Dadurch steigt nur der gi. Ob das gewollt ist? Wohl eher nein.

    Verwertet werden sie so oder so
    Der GI wird aber nicht wirklich sehr stark steigen, da noch Eiweiß und Fett dabei sind in der MZ

    Hafer rösten = Acrylamid, ob das jeden Morgen so schön ist sei mal dahin gestellt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 01:05
  2. Haferflocken+Leinsamen+Vollkornbrot
    Von NewLife1 im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:34
  3. Steroide und Leinsamen
    Von Aluhelm im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:16
  4. Leinsamen
    Von ease im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 16:25
  5. leinsamen
    Von willen im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 12:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele