Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von albern
    Hallo,
    vielen Dank für eure Tipps.

    In der Theorie ist alles super, nur wie bekommt man seinen inneren Schweinehund jetzt dazu, sich spät Abends noch hinzustellen und für den nächsten Tag alles vorzubereiten?

    Auch hab ich manchmal das Problem, dass ich mir essen mitnehme, aber dann unterwegs gar keinen Appetit mehr darauf hab, sondern mir wieder mal was ungesundes kaufe...hmm...

    Wie kann ich denn sowas umgehen? Und wie schafft ihr es, euch an den Ernährungsplan zu halten?

    Für Tipps bin ich euch immer dankbar

    Schau, es is ganz einfach.
    Mach weiter wie bisher und bleib so fett wie du nunmal bist, oder mach es richtig und erreiche eine gute Figur.
    Da gibts keine Tricks.
    Entweder man hat den Schneid hart zu sich selbst zu sein oder man hat ihn eben nicht.
    Von dir kommen nur Ausreden, Rumjammern und lächerliche Motivations-Bittgesuche.
    Wenn du es einfach nicht drauf hast, auf kurzfristigen Genuss zu verzichten, damit langfristiger Erfolg möglich wird, dann such dir halt ein anderes Hobby.
    Chips fressen und auf der Couch rumliegen z.B.

  2. #12
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Heinz Pospischil
    Schau, es is ganz einfach.
    Mach weiter wie bisher und bleib so fett wie du nunmal bist, oder mach es richtig und erreiche eine gute Figur.
    Da gibts keine Tricks.
    Entweder man hat den Schneid hart zu sich selbst zu sein oder man hat ihn eben nicht.
    Von dir kommen nur Ausreden, Rumjammern und lächerliche Motivations-Bittgesuche.
    Wenn du es einfach nicht drauf hast, auf kurzfristigen Genuss zu verzichten, damit langfristiger Erfolg möglich wird, dann such dir halt ein anderes Hobby.
    Chips fressen und auf der Couch rumliegen z.B.
    Was du schreibst klingt etwas hart, zugegebenermaßen.

    Aber es ist die schlichte Wahrheit!

    Wer etwas wirklich will, der tut was dafür nötig ist, fertig.

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von albern
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    62
    Danke an die Männer hier im Frauenforum für eure seeeehr hilfreichen Antworten!!! ...lach...

    Da ihr ja auch den monatlichen hormonellen Schwankungen unterliegt, wisst ihr natürlich auch sehr genau um die Probleme von den Mädels!!!

    Danke

  4. #14
    Sportbild Leser/in Avatar von albern
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    62
    Danke an die Männer hier im Frauenforum für eure seeeehr hilfreichen Antworten!!! ...lach...

    Da ihr ja auch den monatlichen hormonellen Schwankungen unterliegt, wisst ihr natürlich auch sehr genau um die Probleme von den Mädels!!!

    Danke

  5. #15
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich glaube nicht, dass man alles auf die Hormone schieben kann Essen müssen wir schließlich alle.

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von albern
    Danke an die Männer hier im Frauenforum für eure seeeehr hilfreichen Antworten!!! ...lach...

    Da ihr ja auch den monatlichen hormonellen Schwankungen unterliegt, wisst ihr natürlich auch sehr genau um die Probleme von den Mädels!!!

    Danke
    Zitat Zitat von Heinz Pospischil
    Ausreden, Rumjammern


    Im Männerbereich wird auch nicht gekuschelt, da wird klar gesagt was Sache is.
    Also mach ich mal.

    Ich kenne deine Fotos, Beiträge, etc...

    Du willst also allen Ernstes behaupten, dass du wegen deiner Monatsblutung und den damit einhergehenden "hormonellen Schwankungen" Müll fressen und fett sein musst?
    Ausreden, nichts als Ausreden.
    Gesteh dir wenigestens ein, dass du nicht den Schneid und die Härte hast es richtig zu machen, aber erspar uns doch bitte diese jämmerlichen Ausreden.

    Jede Frau hat "hormonelle Schwankungen" aber nicht jede Frau stopft sich voll ein Nilpferd.
    Beweisführung abgeschlossen, nix zu danken, immer wieder gerne.

  7. #17
    Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Baumgartner Höhe
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von albern
    Danke an die Männer hier im Frauenforum für eure seeeehr hilfreichen Antworten!!! ...lach...

    Da ihr ja auch den monatlichen hormonellen Schwankungen unterliegt, wisst ihr natürlich auch sehr genau um die Probleme von den Mädels!!!

    Danke
    Ich bin ein Mädchen.

    Die einzige Zeit, in der die Hormone für vermehrten Hunger/Appetit (auf Süßigkeiten oder was auch immer) wirklich eine Rolle spielen, sind die 3-4 Tage vor deinen Tagen, und da kann man im Normalfall niemals so viel in sich hineinstopfen, dass man alles, was man die letzten 24 Tage davor mühsam abgenommen hat (wenn man wenigstens da "diszipliniert" war), mit einem Satz wieder drauf hat. Daran wirds also eher weniger liegen.

    Ich würde darauf tippen, dass dein Essverhalten auch sonst nicht sehr regelmäßig ist, kennt man ja von Frauen, die (zum Teil einfach ahnungslos) abnehmen wollen. Einfach nix oder viel zu wenig oder generell das völlig Falsche essen. Kein Wunder, wenn man da Fressattacken kriegt. Ist jetzt zwar nur ins Blaue geraten, aber in 99% der Fälle liegt man damit richtig.

    Ernährungspläne haben ihre Berechtigung, wenn man schon auf einem gewissen Niveau angelangt ist, es nur noch um ein paar % weniger KFA geht. Also, mMn. Mir persönlich würd das nämlich auch keinen Spaß machen, nach Plan zu essen.

    Verstehe das Problem nicht, sich unterwegs irgendwas Sinnvolles zum Essen zu holen. Kaufst dir halt eine Salatschüssel, kippst einen Thunfisch rein und das fertige Essig/Öl-Dressing. Oder ein Vollkornweckerl mit Putenbrust, oder von mir aus 500 gr Joghurt mit Heidelbeeren. Es muss keine Zimtschnecke sein, keine Käsekrainer oder die fettigen Spaghetti Carbonara von irgendwo.

    Das Leben besteht nicht nur aus Kompromissen sondern aus der Aneinanderreihung einzelner kluger oder dummer Entscheidungen. Wenn du dich also öfter mal für die kluge Option erwärmen kannst, wirds auch mit dem Abnehmen was. Vor allem, wenn das Ausgangsgewicht etwas höher ist. Da gehen die ersten paar Kilos doch eh wie von selbst. Die Motivation, die du da mitnimmst, kannst du dann brauchen, wenn es wirklich "zach" wird.

    Versteh mich nicht falsch, ich will dir nur sagen, du allein hast die Kontrolle darüber. Nur du, nicht deine Hormone, nicht deine Umwelt, nicht deine Schwiegereltern, niemand anderer als du. Deine Verantwortung, ob du verkakkst oder nicht. Auch wenn das schwer zu begreifen ist. Ich weiß, es kommt öfter vor, dass man sich ohnmächtig gegenüber irgendwelcher ungünstiger Umstände fühlt, aber Tatsache ist, nur du kannst was ändern. Und achja, wegen des Auswärtsessens noch: es ist leicht, eine schlechte Wahl vor sich selbst zu entschuldigen, wenn man sich einredet, dass man gar keine Wahl hatte. Das stimmt nicht.

    Meine "Hungerattacken" übersteh' ich übrigens entweder mit Cola light oder einer Tafel Milka. Wenn das nur einmal im Monat vorkommt, is doch wurscht.
    It evokes such pain and significance
    What was once, is reduced to remembrance
    And the generations pass without recompense
    What pretension! Everlasting peace...

    Everything must cease

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von Bluesweetness123
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    432
    Cola light kann ich auch nur empfehlen, einige Eistee Hersteller bieten auch zuckerfreie Varianten an. Desweiteren kann ich Schneewittchen nur zustimmen. Wichtig ist es, satt zu sein, dann kommt man auch weniger in Versuchung sich iwelchen Mist reinzustopfen. Was das Hormonelle angeht, sehe ich das auch weniger als Problem an und wenn man dann wirklich mal Bock auf was hat, dann eben essen. Ich sag mir dann immer... wenn du das jetzt isst, ärgerst du dich hinterher, lässt du es weg, kannst du am Abend stolz auf dich sein. Ich frag mich einfach vorher immer, ob es sich wirklich lohnt. Und wenn ich mal Lust auf FastFood habe, esse ich es gegen 14 Uhr, trinke morgens nur nen Shake und brauche den restlichen Tag nichts mehr.

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Heinz Pospischil

    Jede Frau hat "hormonelle Schwankungen" aber nicht jede Frau stopft sich voll ein Nilpferd.
    B
    Davon war doch nie die Rede! Finde du bist ein wenig hart zu ihr.
    Natürlich jammert sie, aber scheint so, dass du da irgendeine falsche
    Vorstellung hast und meinst jede Frau, die ein wenig mehr auf den Rippen
    hat stopft sich voll wie ein Schwein oder ist sogar eins!
    Vielleicht sogar eine tief verwurzelte Aversion durch einschlägige
    Erfahrung, wir werden es wohl nie erfahren!
    Sehr abwertend, als ob sie wertloser ist als jemand der schlank ist.
    Ich hab im übrigen auch deine anderen Beiträge gelesen.
    Spaß hin oder her, das ist schon sehr sehr fies wie du über unsere fülligen Mitmenschen redest.

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von albern
    ...
    So, nun zu dir liebe Albern,
    wir teilen wohl das gleiche Schicksal.
    Wenn wir essen setzt es an, während andere essen können was sie wollen.
    Kann mir keiner erzählen, dass es in manchen Familien nur fette gibt und ganze Familien undisziplinierter sind als andere.
    Nein, es gibt Menschen, die einfach schneller zulegen als andere und mehr
    auf sich achten müssen!
    Aber dann liebe Albern, sollte man sich genau überlegen was man will und
    wie man es erreicht.
    Wenn du etwas wirklich willst, kann es doch nicht sein, dass ein bisschen Magenknurren dich davon abhält.
    Albern, meine Diäten bestehen aus 700-800 Kalorien, 2 Stunden im Wald laufen/schnell gehen und glaub mir, immer knurrt mein Magen und dann esse
    ich ein Bonbon ohne Zucker und irgendwann hörts auch wieder auf.
    Natürlich ist es so, dass es auch gesunde Diäten gibt, aber ich mag kaum
    was und daher ist nichts sättigend, man leidet, aber verdammt nochmal,
    wenn ich etwas will, dann bin ich doch stärker und ignoriere es und lass
    mich davon nicht abhalten mein Ziel zu erreichen!

    Wenn es für dich zu kompliziert ist nach einem Plan zu leben und wenn dir zu viele Gedanken ums essen zu verlockend sind, dann iss halt gar nix mal nen Monat oder nur 800-1000 gramm Kartoffeln, 800 Gramm Kartoffeln haben 560 Kalorien, 4 Mahlzeiten á 200 Gramm und ein wenig Fett noch drüber und manche nehmen
    noch Kräuterquark dazu.
    Nach 3 tagen existiert gar nichts anderes mehr für dich als Kartoffeln.
    Natürlich wird mein Rat hier verpönt, aber liebe Albern, es ist ja nur
    eine Lösung, wenn dir dieses Gedanken machen ums Essen zu kompliziert
    erscheinen und du dann immer nach anderen Dingen greifst.
    In so einem Fall ist eine einseitige Diät oder ein Plan bei dem du jeden
    Tag das gleiche isst, einfacher umsetzbar.
    Du kannst dir die Kalorien doch ausrechnen. Kannst auch 1000 Kalorien
    nach Wahl zusammenstellen. Du kannst wenn du dich noch ne Stunde
    bewegst damit nur abnehmen. Das ist nun mal Fakt!
    Nach 3 Tagen hat sich dein Körper an die Diät gewöhnt und geht wie von alleine.

    Hast du denn überhaupt mal eine Diät mehr als 3 Tage geschafft?
    Ich wundere mich, weil man laut meiner Erfahrung immer nur am Anfang Schwierigkeiten hat und nach 3 Tagen alles wie von alleine geht und man fühlt
    sich leicht, schwebend, frei! Das Magenknurren empfindet man dann auch positiv.
    Albern, andere fasten wochenlang und die haben auch kein Problem damit!
    Wo ist nun deins?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:49
  2. Richtig Abnehmen, aber wie? HIIT/Muskelaufbau/Ernährung
    Von taylor1911 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:23
  3. Richtig abnehmen, aber was ist richtig?
    Von taylor1911 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 11:54
  4. richtig rudern, aber wie?
    Von großmaul im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele