Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von albern
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    62

    Ernährung!!! Aber richtig!

    Hallo,
    ich würde mich freuen, wenn hier einfach mal ein paar gute Tipps von euch persönlich zu eurer Ernährung gepostet werden!

    Wann esst ihr was?
    Was nehmt ihr füs Supplements?
    Wie berechnet ihr eure Supplements?
    Schreibt ihr ein Ernährungstagebuch?
    Wie übersteht ihr Heißhungerattacken?
    Was tun, wenn man viel unterwegs ist?
    Was tun bei unregelmäßigem Tagesablauf?
    etc.

    Ich freu mich auf eure Tipps und den Erfahrungsaustausch!

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Willst du das nicht lieber im allgemeinen Forum lesen? Ist doch nichts Geschlechtsspezifisches und hier ist nicht gerade viel Traffic...

    Im Übrigen sind die Fragen viel zu allgemein.

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von albern
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    62
    Ich dachte, dass man sich darüber auch spezifisch auch mit Frauen austauschen kann, da ihr Männer nicht so den hormonellen Schwankungen unterliegt und Heißhungerattacken zum Beispiel ganz anders empfindet als wir.

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von albern
    Hallo,
    ich würde mich freuen, wenn hier einfach mal ein paar gute Tipps von euch persönlich zu eurer Ernährung gepostet werden!

    1.Wann esst ihr was?
    2.Was nehmt ihr füs Supplements?
    3.Wie berechnet ihr eure Supplements?
    4.Schreibt ihr ein Ernährungstagebuch?
    5.Wie übersteht ihr Heißhungerattacken?
    6.Was tun, wenn man viel unterwegs ist?
    7Was tun bei unregelmäßigem Tagesablauf?
    etc.

    Ich freu mich auf eure Tipps und den Erfahrungsaustausch!
    1 .wenn ich hunger habe und auf was ich appetit habe
    2. keine
    3.
    4. nein
    5. wer einen normalen stoffwechsel und eine natürlich gesunde ernährungsweise hat, bekommt keine heißhungerattacken
    6. mitnehmen, unterwegs was kaufen, einfach mal nichts essen
    7. kein weltuntergang
    8. die hälfte der probleme sind gar nicht so schlimm wie sie anfangs scheinen und die andere hälfte löst sich von allein


  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von albern
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    62
    Ach Schnulle! ...lach...
    Ich weiß doch das es bei dir mit der Ernährung so super funktioniert! Sei einfach stolz drauf, dass du da keine Probleme hast!

    Bei mir ist es leider anders, da ich soviel unterwegs bin und dann leider auch nicht immer das richtige Essen parat habe! Und dann esse ich irgendwas und ärgere mich hinterher drüber!

  6. #6
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    also ich stelle die gerichte für meine dame zu 80% zusammen.

    hänchenleisch, eier, bananen, äpfel, quark usw. kann man vorkochen und mitnehmen, frauen haben doch soviel tupperware oder nicht?

    supps keine, brauchst auch nicht

    heißhunger ist ein zeichen für ich esse unregelmäßig oder zuviel zucker

    unregelmäßiger tagesablauf ist eine ausrede, genau wie viel unterwegs.
    weil 100 gramm hänchen oder 1 ei kann man immer essen
    meine dame ist z.b. 6 tage die woche a 12 stunden unterwegs


    wenn du deine ziele nicht richtig unter kontrolle hasst oder jemanden der dich kontroliert fehlt, würde ich schon einen groben ernährungsplan verfolgen

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    192
    Ich koche mein essen für einen tag immer vor, da kann nichts ausfallen. Ich benutze subs, whey, casein, beta alanin, arginin, glutamin,bcaas, eaas, zink, vitamin c, multivitamine, base tabletten, fischöl. Heisshunger habe ich so nicht, ausser mal apettit, da versuche ich das mit schwarzer schokolade zu befriedigen.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von albern
    Bei mir ist es leider anders, da ich soviel unterwegs bin und dann leider auch nicht immer das richtige Essen parat habe! Und dann esse ich irgendwas und ärgere mich hinterher drüber!
    Ist doch bei fast allen so, dass sie arbeiten, im Stress sind und nicht grad ein Steak mit Kartoffeln und Salat in der Hosentasche haben.

    Wenn du nicht gerade in einer Diät bist und was weiß ich wieviele kg abnehmen willst, dann reicht eine grobe PLanung.

    Überleg dir (am besten schon am Tag vorher), wie der nächste Tag Terminmäßig aussieht und passe deine Ernährung dem an. Lasse nach Möglichkeit keine Mahlzeiten ausfallen und wähle deine Lebensmittel idealerweise aus einem bestimmten Nahrungsmittelpool. Wenn unterwegs nichts gescheites verfügbar ist, muss man sich halt was mitnehmen...war doch schon in der Grundschule so mit dem Pausenbrot
    Heißhungerattacken bekommt man idR nur, wenn man unregelmäßig und zu wenig isst (à la typische "Frauenernährung"...tagsüber nen Joghurt und nen Salat, danach Ausdauersport wie ein Berserker und anschließend null essen, dafür abends spät alles, was der Naschschrank so zu bieten hat ). Also einfach den Kram erst garnicht nicht ins Haus holen und tagsüber ordentlich essen!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    5
    Ich bin zwar keine Frau, möchte aber meinen unregelmäßigen Tages ablauf schildern!

    Ich Arbeite 3 Schichten(Früh/Spät/Nacht), eine Woche sieht wie folgt aus:

    Montag und Dienstag Frühschicht 6 - 14 Uhr (aufstehen um 4:40 Uhr/ Training um 15 Uhr)
    Mittwoch und Donnerstag Spähtschicht 14 - 22 Uhr (aufstehen um ca 9 Uhr/ Training um 9 Uhr)
    Freitag und Samstag Nachtschicht 22 - 6 Uhr (aufstehen um ca 15 Uhr/ Training um 15:30 Uhr)

    Ich nehme mir folgendes mit, worauf ich hunger habe, meist ein oder 2 Sachen:
    - Reis
    - Hänchen
    - 1 Banane (nur zur Frühschicht)
    - 2 Scheiben Brot mit Käse (Frühschicht oder Spätschicht bis 16 Uhr verzehren)
    - Omlett(aus 10 Eiern, aber nur 2 Gelbei)
    - Magerquark mit gefrohrenen Früchten (Frühschicht und Spätschicht)
    - Eiweiß Shake (Shaker und Pulver, Wasser bekommt man fast überall)

    In der Nachtschicht esse ich Kohlehydrahte so wenig wie möglich Kohlehydrahte.

    Diese Speisen sind einfach und schnell herzustellen, wenn man keinen Kühlschrank unterwegs hat, kann man eine Kühltasche und Kühlakkus mitnehmen.

    CU Olli

    Ps.: Es gibt noch viel mehr was Mann/Frau sich mit nehmen kann!

  10. #10
    Sportbild Leser/in Avatar von albern
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    62
    Hallo,
    vielen Dank für eure Tipps.

    In der Theorie ist alles super, nur wie bekommt man seinen inneren Schweinehund jetzt dazu, sich spät Abends noch hinzustellen und für den nächsten Tag alles vorzubereiten?

    Auch hab ich manchmal das Problem, dass ich mir essen mitnehme, aber dann unterwegs gar keinen Appetit mehr darauf hab, sondern mir wieder mal was ungesundes kaufe...hmm...

    Wie kann ich denn sowas umgehen? Und wie schafft ihr es, euch an den Ernährungsplan zu halten?

    Für Tipps bin ich euch immer dankbar

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:49
  2. Richtig Abnehmen, aber wie? HIIT/Muskelaufbau/Ernährung
    Von taylor1911 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:23
  3. Richtig abnehmen, aber was ist richtig?
    Von taylor1911 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 11:54
  4. richtig rudern, aber wie?
    Von großmaul im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele