Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    154

    Viel Sport, kein Erfolg

    Hat jemand eine Idee was ich umstellen muss?
    Wie schon in der Überschrift zu lesen habe ich kein Erfolg mit meiner ernährungsumstellung und dem Sport. Ich gehe 3 mal die Woche ins Studio (seit 4 Wochen) und gehe 2 mal laufen (ca 30-45min) wochenende wird komplett erholt.
    In der Woche esse ich 4 Mahlzeiten bis 18 Uhr. Ab und zu ein César Salat abends.
    Morgens Eiweiß Shake mit wasser oder Magerquark mit Apfelmuss (250gr) gegen 10 Uhr Haferflocken mit Milch (80gr/400ml), mittags 13 Uhr Hauptmahlzeit, Spinat mit Eier, Nudeln (150gr) mit Rindfleisch und Bohnen, oder ähnliches. Nachmittags dann Obst (Apfel, Banane oder Pfirsich). So bis 10 Uhr trinke ich ein Liter grünen Tee und sonst nur Wasser, ab und an mal ne Flasche hohes c Multi.
    Am Wochenende mache ich die sogenannten refeedtage, weil ich denke das ich in der Woche (gerade in Verbindung mit Sport) nicht so viel kal zu mit nehme, oder???
    Ist es vielleicht zu wenig, aber so schnell kann doch der Fettstoffwechsel nicht zum Erliegen kommen, oder?
    Ich habe mal vor ca 1 1/2 Jahren so eine ähnliche Umstellung durchgezogen, aber mit dem Erfolg von 20 Kilo Verlust bei guten kraft und konditionanstieg. Jetzt nach 6 Wochen 3 Kilo (bestimmt nur Wasser) und kein bauchumfangverlust.

    Bitte eure meinung, aber nur informative.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    323
    Da fehlen die Nährwerte + Der TP post den dann kann dir jemand helfen

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    154
    TP: montags Brust/ trizeps je 3 Übungen 3 Sätze 10 Wiederholungen.
    Mittwoch: Rücken/ Bizeps (siehe oben)
    Freitag: Beine/ Schulter/ Nacken (siehe oben)

    Wie gesagt dienstags und donnerstags laufen.

    Nährwerte kann ich leider nicht errechnen, weil ich kein Tool dafür habe. Habe kein Rechner, nur iPhone.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das ist kei tp. Es fehlen Übungen Und Sätze, wdh. Les den sticky zum 3er Split im Forum klassisches Training. Deine Aufteilung ist schlecht.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von DonJohnsen
    TP: montags Brust/ trizeps je 3 Übungen 3 Sätze 10 Wiederholungen.
    Mittwoch: Rücken/ Bizeps (siehe oben)
    Freitag: Beine/ Schulter/ Nacken (siehe oben)

    Wie gesagt dienstags und donnerstags laufen.

    Nährwerte kann ich leider nicht errechnen, weil ich kein Tool dafür habe. Habe kein Rechner, nur iPhone.

    Mit dem Taschenrechner auf dem iPhone, einem Stift und einem Blatt Papier bekommst du das auch hin! Stell dich nicht so an.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    292
    Auch ohne Trainings und Ernährungsplan kann man da ja wohl etwas zu sagen...

    Das erste was mir aufgefallen ist: sehr viel "schnelle" Kohlenhydrate ( Ein und zweifachzucker) in Obst, Apfelmus, Saft.
    Da würde ich die Finger von lassen. wenns sein muss ein Stück obst am Tag, sonst wirds zuviel.
    Das zweite: du hast geschrieben Refeed Tage??!! 2 Tage sind zuviel, bzw am Anfang würde ich überhaupt keinen machen.
    und erst wenn die Abnahme dann ins stocken kommt ( und du der meinung biust du isst definitiv zu wenig kcal) dann kannste refeeden...

  7. #7
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    was ist denn größe, gewicht und kfa?

    für iphone gibts solche rechner

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von DonJohnsen
    Hat jemand eine Idee was ich umstellen muss?
    Wie schon in der Überschrift zu lesen habe ich kein Erfolg mit meiner ernährungsumstellung und dem Sport. Ich gehe 3 mal die Woche ins Studio (seit 4 Wochen) und gehe 2 mal laufen (ca 30-45min) wochenende wird komplett erholt.
    In der Woche esse ich 4 Mahlzeiten bis 18 Uhr. Ab und zu ein César Salat abends.
    Morgens Eiweiß Shake mit wasser oder Magerquark mit Apfelmuss (250gr) gegen 10 Uhr Haferflocken mit Milch (80gr/400ml), mittags 13 Uhr Hauptmahlzeit, Spinat mit Eier, Nudeln (150gr) mit Rindfleisch und Bohnen, oder ähnliches. Nachmittags dann Obst (Apfel, Banane oder Pfirsich). So bis 10 Uhr trinke ich ein Liter grünen Tee und sonst nur Wasser, ab und an mal ne Flasche hohes c Multi.
    Am Wochenende mache ich die sogenannten refeedtage, weil ich denke das ich in der Woche (gerade in Verbindung mit Sport) nicht so viel kal zu mit nehme, oder???
    Ist es vielleicht zu wenig, aber so schnell kann doch der Fettstoffwechsel nicht zum Erliegen kommen, oder?
    Ich habe mal vor ca 1 1/2 Jahren so eine ähnliche Umstellung durchgezogen, aber mit dem Erfolg von 20 Kilo Verlust bei guten kraft und konditionanstieg. Jetzt nach 6 Wochen 3 Kilo (bestimmt nur Wasser) und kein bauchumfangverlust.

    Bitte eure meinung, aber nur informative.
    3kg in 6 Wochen ist doch völlig ok. Was erwartest du denn? Hab doch mal ein wenig Gedult. Wenn deine Ernährung dementsprechend bescheiden war, dann braucht das eben eine Weile bis der Stoffwechsel wieder voll funktioniert. Zudem finde ich deine Ernährung auch nicht optimal. Kauf dir eine Küchenwaage, zieh dir Kaloma kostenlos aus dem Netz und fang mal an dein Essen abzuwiegen und zu dokumentieren. Dann mal weniger Nudeln ( 50g an Trainingstagen, ansonsten ganz weg und wenn Nudeln dann Vollkornnudeln ), dafür mehr Gemüse. Obst nur morgens oder direkt nach dem Training. Lass das hoheC weg, ist nur Zuckerpampe und wenn schon grüner Tee dann selbstgebraut und ohne Zucker.

  9. #9
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von DonJohnsen
    Nährwerte kann ich leider nicht errechnen, weil ich kein Tool dafür habe. Habe kein Rechner, nur iPhone.
    Nicht dein Ernst oder?
    FooDDB
    Kalorienzähler von Fatsecret (mit Barcode)
    und gefühlt 100 weitere im Appstore


  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    154
    @ Chris / Hank Tank, danke für die hilfreichen Beiträge.

    Der grüne Tee ist selbstgebraut und ohne Zucker Okay ich werde das Obst reduzieren und dafür mehr Gemüse essen. Was ist mit den Haferflocken?
    Dachte das man am Anfang etwas mehr Gewicht verliert, weil ja auch viel Wasser dabei ist.
    Dann werde ich mal versuchen die ganze Woche die kal geringer zu halten, ohne zu refeeden. Mal gucken wie der Körper reagiert.
    Ich habe es auch eher weniger von der Waage abhängig gemacht, als von dem Maßband. Bin bei 182cm von 106kg auf 102,5kg (heute morgen).

    Was ist mit den Haferflocken mit Milch? Ist das okay? Oder lieber Schwarzbrot mit Hähnchen-/ Putenaufschnitt???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Erfolg, was tun?
    Von draftday im Forum Anfängerforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 21:35
  2. wkm-teilweise viel, teilweise kein erfolg
    Von Neoas-2.0 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 22:02
  3. Kein Erfolg
    Von TuNeBoY92 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 22:12
  4. Kein Erfolg
    Von Der_Henker17 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele