Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Hmm, na ja, das ist natürlich immer schwer zu sagen. Ich stecke ja nicht in Deiner Haut.

    Also aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, vorübergehend wirklich die Übungen komplett wegzulassen, welche Probleme bereiten. Zumindest das Heben solltest Du echt eine Zeit lang (mehr als 10 Tage) sein lassen. Was in Deinem Fall das beugen und rudern betrifft, mußt Du - wie eigentlich immer - auf Deinen Körper hören. In der Regel sollte man schon merken, was geht und was nicht.

    Ach ja: Ein paar Wochen kein Kreuzheben wird Dich sicherlich nicht zurückwerfen. Wenn Du davor Angst haben solltest.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    also ich hatte das desletzt mal, weil ich beim kb zu stark eingerundet bin als ich ganz unten war. hab dann das gewicht leich reduziert und versucht die technik zu verbessern und ständig ein leichtes hohl kreuz zu bilden ( wie es ja auch sein sollte) seitdem no prob

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Der Rücken scheint gut zu verheilen, aber meine Kniescheibenschmerzen vom Laufen bleiben. War jetzt grade deswegen beim Arzt und der meinte, ich solle erstmal 1-2 Wochen kein Sport machen. Aber in dieser Zeit kann ich doch den Oberkörper trainieren mit z.B. Bankdrücken, Klimmzüge,... oder? Belastet ja das Knie nicht, und es sind ja auch nur 2 Wochen höchstens.

    Ich hasse sowas, 2 Wochen keine Kniebeugen bzw. Beintraining.... dabei konnt ich mich grad so gut steigern -.-

  4. #14
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    [..]

    Ich hasse sowas, 2 Wochen keine Kniebeugen bzw. Beintraining.... dabei konnt ich mich grad so gut steigern -.-
    Und genau DAS wird schuld sein an deinen Rücken und Knie Problemen.


    Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte du hast die Gewicht, für deinen Körper, zu schnell gesteigert.

    Dann noch ein bischen die Technik schleifen lassen weil ja mehr Gewicht rauf muss und et voilà -> Schmerzen.



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Und genau DAS wird schuld sein an deinen Rücken und Knie Problemen.


    Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte du hast die Gewicht, für deinen Körper, zu schnell gesteigert.

    Dann noch ein bischen die Technik schleifen lassen weil ja mehr Gewicht rauf muss und et voilà -> Schmerzen.



    greetz
    Hab grad mal nachgeschaut und ich steigere das Gewicht bei Kniebeugen und Kreuzheben ca. 2,5kg pro Monat. Bei Kreuzheben waren es letzte Zeit mehr aber die Technik lass ich nicht schleifen, ich filme mich regelmäßig. Zumal ich die Knieschmerzen ja auch nur beim Laufen oder Radfahren spüre... Bei Kniebeugen fallen die Schmerzen sogar für die Dauer des Trainings ganz weg

  6. #16
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Hab grad mal nachgeschaut und ich steigere das Gewicht bei Kniebeugen und Kreuzheben ca. 2,5kg pro Monat. Bei Kreuzheben waren es letzte Zeit mehr aber die Technik lass ich nicht schleifen, ich filme mich regelmäßig. Zumal ich die Knieschmerzen ja auch nur beim Laufen oder Radfahren spüre... Bei Kniebeugen fallen die Schmerzen sogar für die Dauer des Trainings ganz weg

    Hab doch gesagt "ich lehne mich mal weit aus den Fenster"


    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    572
    Knie schmerzen ausserhalb des Kraftrainings...unterer Rücken zwickt...klar wenn du aufgewärmt bist ist der Schmerz weg aber ich würde trotzdem mal genau darauf achten.
    Gerade mit den Knien ist eine typische Zehenbeuger "Krankheit" das heisst du belastet die Zehen mehr als die Hacken...so rutscht alles nach vorne..also auch der untere Rücken!
    Beuge mal auf den Hacken ...

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    8
    Hallo Kuhl-Män

    Deine beschriebenen schmerzen kommen mir bekannt vor. Als ich in der intensiven trainingsphase war, war ich auch ständig von extremen rückenschmerzen geplagt. Und das ist richtig unangenehm im Alltag. Bei jeder bewegung zieht der rücken und man quält sich nur rum. Es können ganz verschieden ursachen sein. Das ist bei jedem anders. Allerdings sollte man sie ernst nehmen. Schließlich sind schmerzen ein warnsignal des Körpers.
    Bei mir lag es zum beispiel damals hauptsächlich an meiner haltung. Ich arbeite den ganzen tag am computer und habe anscheind eine falsche körperhaltung bekommen. Ehrlich gesagt habe ich auch nie wirklich darauf geachtet und das war der fehler. Dadurch habe ich mir natürlich auch beim training eine falsche haltung angewöhnt was meinen rücken ziemlich geschadet hat.
    Sich dann umzustellen und permanent auf die Körperhaltung zu achten, wie man sitzt und geht ist verdammt anstrengend. Natürlich habe ich den Rat meines Arztes befolgt und hab erstmal einen richtigen gesundheits Bürostuhl gekauft. Mein Rat: Lass es nicht soweit kommen-> Diese Teile sind so verdammt teuer das kann man sich sparen.
    Da deine Rückenschmerzen anscheind schon ziemlich stark sind kann ich dir nur noch den tipp geben, was ich auch zusätzlich noch gemacht habe, einen Leitfaden zur richtigen Haltung an den arbeitsplatz legen. Man glaubt es kaum aber das ist echt sehr hilfreich. Man wird ständig daran erinnert wie man richtig sitzen soll und hat somit auch nicht mehr so starke schmerzen.( dieser ist von meinem arzt empfohlen, also eine vertrauenswürdige quelle) also falls es dich oder jemanden anderen interessiert hier findet ihr den Leitfaden:http://www.delta-v.de/pages/kataloga...bildschirm.pdf

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von muskelprotz2009
    Hallo Kuhl-Män

    Deine beschriebenen schmerzen kommen mir bekannt vor. Als ich in der intensiven trainingsphase war, war ich auch ständig von extremen rückenschmerzen geplagt. Und das ist richtig unangenehm im Alltag. Bei jeder bewegung zieht der rücken und man quält sich nur rum. Es können ganz verschieden ursachen sein. Das ist bei jedem anders. Allerdings sollte man sie ernst nehmen. Schließlich sind schmerzen ein warnsignal des Körpers.
    Bei mir lag es zum beispiel damals hauptsächlich an meiner haltung. Ich arbeite den ganzen tag am computer und habe anscheind eine falsche körperhaltung bekommen. Ehrlich gesagt habe ich auch nie wirklich darauf geachtet und das war der fehler. Dadurch habe ich mir natürlich auch beim training eine falsche haltung angewöhnt was meinen rücken ziemlich geschadet hat.
    Sich dann umzustellen und permanent auf die Körperhaltung zu achten, wie man sitzt und geht ist verdammt anstrengend. Natürlich habe ich den Rat meines Arztes befolgt und hab erstmal einen richtigen gesundheits Bürostuhl gekauft. Mein Rat: Lass es nicht soweit kommen-> Diese Teile sind so verdammt teuer das kann man sich sparen.
    Da deine Rückenschmerzen anscheind schon ziemlich stark sind kann ich dir nur noch den tipp geben, was ich auch zusätzlich noch gemacht habe, einen Leitfaden zur richtigen Haltung an den arbeitsplatz legen. Man glaubt es kaum aber das ist echt sehr hilfreich. Man wird ständig daran erinnert wie man richtig sitzen soll und hat somit auch nicht mehr so starke schmerzen.( dieser ist von meinem arzt empfohlen, also eine vertrauenswürdige quelle) also falls es dich oder jemanden anderen interessiert hier findet ihr den Leitfaden:http://www.delta-v.de/pages/kataloga...bildschirm.pdf

    Also auf meine Körperhaltung beim Sitzen achte ich eigt schon, seit den Schmerzen ganz besonders. Gestern hab ich mal ne 20kg Stange genommen und hab Kreuzheben kurz probiert, und ich hatte fast keine Schmerzen mehr. Ich hatte ja nur die Schmerzen beim Aufwärmen beim Kreuzheben. Mach jetzt nochmal eine Woche Pause mit Kreuzheben und hoffe, dass es dann vorbei ist.

    Der Arzt hat bei den Knieschmerzen Wachstumsschmerzen vermutet, nächste Woche wird es wahrscheinlich mal geröntgt. Damit könnte er Recht haben, bin im letzten Jahr ca. 4-5cm gewachsen.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    572
    Ich bin jedoch seit ca. einem halben Jahr magersüchtig, aber ich bin auf dem besten Weg rauszukommen. Momentan nehm ich ca. 2500-3000 Kalorien zu mir, ich bin 16 Jahre alt und wiege 46-47kg bei einer Größe von 171cm.

    Spreche das ganze Problem bitte mit einem Arzt ab!
    Denke das es der falsche Weg über das Kreuzheben und die Kniebeuge zu diskutieren wenn du wo anders viel mehr Probleme hast.
    Bist du "alles" behoben hast würde ich dir sogar komplett von diesen Übungen abraten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KB/KH und unterer Rücken
    Von bravefencer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 22:50
  2. Schmerzen Gegend unterer Rücken beim Einrunden im Alltag
    Von doennis im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 22:46
  3. KB schmerzen unterer Rücken
    Von simon13 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 19:43
  4. Schmerzen ganz unterer Rücken (Bild)
    Von whitemint im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 16:27
  5. Haltung, Hohlkreuz, Schmerzen unterer Rücken
    Von jga im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele