Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    1.948

    Schulterprellung

    An meinem Autounfall vorletzten Freitag bin ich durch den Aufprall mit der linken Schulter gegen den Türrahmen geknallt und habe mir wahrsch. ne Schulterprellung o.ä. zugezogen. Anfangs tat es wenig weh, es zwickte nur, wenn ich den Arm nach hinten zum Ársch bzw. unteren Rücken bewegen wollte. Wurde nach 3 Tagen etwas besser, deswegen hab ich am Dienstag etwas Schultertraining gemacht, danach war das Ziehen jedoch wieder etwas stärker.

    Jetzt ist über 1 Woche vergangen, doch es ist noch nich ganz weg. Hab Bedenken, ob ich morgen schweres Brusttraining machen kann, oder ob ich doch eher noch bißchen warten sollte. Hab keine Lust auf irgendwas chronisches, was sich dadurch ergeben könnte. Wie lange sollte man bei einer Schulterprellung in der Regel etwas kürzer treten?
    Ziele 2013:

    Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Wie wärs damit, mal vorher untersuchen lassen ob es WIRKLICH eine Prellung ist und nix schlimmeres?!?


    "Kenne deinen Feind!"



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    1.948
    Ich war nach dem Unfall gezwungenermaßen im Krankenhaus zum Check-Up und die Ärztin hat schlimmers ausgeschlossen, also nix Knochenmäßiges kaputt. Für irgendwas angerissenes tut es zu wenig weh, konnte schon paar Tage nach dem Unfall mehrere Sätze Klimmzüge ohne Probleme machen. Aber komischerweise zieht es JETZT mehr bei Klimmzügen als letzten Mittwoch z.B.
    Ziele 2013:

    Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Ich sag trotzdem nocheinmal abchecken lassen.

    (ja ich weiß, gerade ich, der die Ärzte alle verteufelt )


    Trotzdem.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    86
    Lass dich mal im MRT durchscannen. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass viele Ärzte einfach planlos/lustlos sind.

    Beispiel: Ich hatte vooooor Jahren mal ein Fahrradunfall bei dem ich über den Lenker geflogen bin und voll auf die linke Schulter. Konnte die erstmal nicht mehr bewegen und bin ins KH. Der erste Arzt sagte: "Ist gebrochen", ich bekam erstmal ne Schiene und sollte wiederkommen. Anderer Arzt: "Ne ist alles ok, sie behalten die Schiene"

    Ergo nach nen paar Jahren: Ich habe einen Schultertiefstand, weil das Schlüsselbein gebrochen war. Nun ist dort ein Hügel, ein Kallus, der als überproduziertes Knochengewebe da ist. Tja shit happens.

    Und dann vor weniger Jahren hatte ich einen Sturz auf die linke Schulter -> Sie ist dabei luxiert, habe es dann selber wieder eingerengt und dachte es sei wieder alles okay... leider falsch. Es war kein Knochentrauma... ich habe mir dabei die Gelenklippe abgerissen und bin damit 2,5 Jahre rumgelaufen... bis es operiert wurde, da es Habituell wurde, d.h. Selbst bei Aufmachen einer Tür ist die Schulter unter höllischen Schmerzen rausgesprungen. Tja und jetzt: Hab sie wieder verletzt und teilweise steif...

    Geh lieber zum Arzt, dass dir mein Schicksal erspart bleibt...

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    1.948
    Mhhh, danke erstmal für die Warnung, sollte es vielleicht nicht unterschätzen. Aber bei nem Knochenbruch bzw. Schlüsselbeinbruch.. das merkt man doch oder?
    Denn bei mir is es nur noch etwas. Ich werde die Woche noch mal abwarten und wenns nich besser wird, geh ich nächste Woche nochmal zum Arzt.
    Ziele 2013:

    Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von *Cyberpete*
    Mhhh, danke erstmal für die Warnung, sollte es vielleicht nicht unterschätzen. Aber bei nem Knochenbruch bzw. Schlüsselbeinbruch.. das merkt man doch oder?
    Denn bei mir is es nur noch etwas. Ich werde die Woche noch mal abwarten und wenns nich besser wird, geh ich nächste Woche nochmal zum Arzt.
    Ja ich habe es gemerkt... es waren über 3 Monate die Hölle... selbst beim stillen liegen im Bett tat jede Bewegung weh... aber nein... der Arzt sagte da is nix.. -.-

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele