Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    1.179

    Wie soll ich mit Creatin trainieren ?

    Servus Sportsfreunde !!

    Ich hab diesen Threas zwar schon im "Supplements" Bereich geschrieben, aber ich hab so das dumme Gefuehl, dass die Leute die sich mehr in diesem Bereich aufhalten selber kein Plan haben, weil da nur 2 Leute geschrieben haben =/ Deswegen frag ich jetzt hier mal nach ...
    Da ich wegen einer Mandeloperation jetzt bis Anfang Juni nicht trainieren kann, wollte ich 2 Monate ganz normal trainieren, wenn ich wieder anfangen kann, um erst mal den Großteil meiner verlorenen Muskelmasse wieder aufzubauen (das geht ja jetzt sowieso schneller als am Anfang, weil die Masse ja schon aufgebaut war) und nach diesen 2 Monaten Training wollte ich eine Creatinkur starten. Ich hab schon sau viel über Creatin gelesen, von wegen 1L Wasser / 20 kg und so weiter halt, was es da alles für Regeln gibt, weil ich wirklich keine Schäden davontragen will. Naja, auf jedenfall, weiß ich so gut wie alles, aber nicht wie man mit einer Creatinkur trainiert. Also, wenn ich wieder anfangen kann zu trainieren, wird das so aussehen:

    Dienstag / Freitag

    Bankdrücken 2 x 8-10
    Schrägbankdrücken 2 x 8-10
    Kniebeugen 1 x 20
    Überzüge 1 x 15
    Vorgebeugtes rudern 2 x 8-10
    Lanhantelcurls 2 x 8-10

    Mittwoch / Samstag

    Kreuzheben 2 x 8-10
    Überzüge 1 x 20
    Nackendrücken 2 x 8-10
    Klimmzüge 2 x 8-10
    Trizepsdrücken 1 x 8-10
    Dips, neg 1 x 8-10
    Bauchpressen 3 x 15-20
    Beinheben 2 x 15-20

    Vor jeder Übung kommen 1-2 Aufwärmsätze mit 50% des normalen Gewichts und die 8-10 Wiederholungen hau ich voll rein. Also da muss ich alles aus mir rausholen. Beim 1. Satz pack ich meistens die 10 Wiederholungen und beim 2. Satz halt die 8 Wiederholungen.

    So nach dem Plan werde ich dann auch 2 Monate lang trainieren. Aber bei der Creatinkur sollte das bestimmt anders aussehen denk ich mir mal, oder ? So ein 3er Split wäre gut angebracht, oder ?? Ach ich hab sowas von kein Plan. Eure Hilfe wäre echt nett.

    Mit freundlichen Grüßen
    Giulio

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    wenn ich das richtig sehe machst du 4x/woche gk, halt 2 versionen. das ganze dann bis zum mv? bist du dir da sicher? imo ist das zu viel, so wird das nix.
    entweder 4x gk nicht bis ins mv oder du machst 4x/woche einen 3er-split bis ins mv.
    zum kreatin:
    das zeug ändert absolut null komma nix an deinem tp, einziger unterschied ist, dass du am satzende evtl. 1-2wdh mehr schaffst, also bei gleicher wdh-zahl etwas mehr gewicht nehmen kannst.
    aber der tp bleibt der gleiche und es gelten auch die gleichen prinzipien!

    außerdem halte ich bei deinen daten eine kur für zu früh, aber da kann man sich natürlich drüber streiten

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    1.179
    Das nenn ich mal eine ordentliche Antwort. Aber das Training ist nicht zu viel. Ich bin 18 Jahre und mein Testesteronueberschuss schießt mir aus den Ohren raus. Ich regenier mich ziemlich schnell. Außerdem sind das ja verschiedene Koerperpartien. Die haben ja jedesmal 48 Stunden Zeit bis sie wieder voll rangenommen werden. Das reicht.
    Diese Art von Training sollte man ja nicht länger als 4-6 Wochen machen hab ich mal gelesen. Deswegen wollte ich den TP ändern. Mh.....Also danke dir schonmal.
    Vielleicht noch Andere ??
    Mfg
    Giulio
    PS: (kann schon sein, dass haben mir mehrere schon gesagt. Vielleicht warte ich damit auch noch paar Monate ab. Aber ich frag trotzdem schon mal, weil ich werde ein Creatinkur beginnen. Ich weiß nur noch nicht wann)

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    430
    Teil dein Training lieber auf drei Tage auf, auch das ZNS braucht Erholung.

    trainier drei mal Woche schwere Grundübungen, ernähr dich ordentlich, dann nachm halben Jahr kannste nochma an Creatin denken.

    Gruß

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von hakler
    Teil dein Training lieber auf drei Tage auf, auch das ZNS braucht Erholung.

    trainier drei mal Woche schwere Grundübungen, ernähr dich ordentlich, dann nachm halben Jahr kannste nochma an Creatin denken.

    Gruß

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    14
    also ich seh die geschmäcker unterscheiden sich hier ziemlich

    naja wie dem auch sei, meiner meinung nach kannst du,wenn du wirklich ergänzungsmittel nehmen willst, diese auch konsumieren ,weil übung macht den meister bzw. wenn du die erfahrung machen willst tu es einfach !

    ich hat ungefähr ähnliche werte wie du und hab das erste mal creatin nach einem halben jahr training genommen und kann sagen das es mir ziemlich geholfen hat zb nach 1 monat konnte ich 15kg mehr auf der bank drücken
    eigentlich habe ich mich schon nach dem ersten einnehmen getraut gewichte draufzupacken (man fühlt sich einfach stärker weil man denkt das zeug isn wundermittel ----> sehr viel mit der psyche zu tun! )

    aber dein traningsplan gefällt mir ABSOLUT nicht !

    ich nehm an du bist ein anfänger...?

    zu wenig sätze bei den grundübungen!und 4 mal die woche ist einmal zu viel ... und außerdem finde ich die aufteilung der muskelgruppen höchst seltsam und die reihenfolge der übungen und die anzahl der sätze allgemein ... kriegst du wenigstens manchmal einen muskelkater? und das du jedes mal bis zum limit gehst ist auch hart ...


    wer hat dir diesen trainingsplan zusamengestellt? hoffentlich nicht son fuzzi in einem weiber fitness studio der 1,80m groß ist und 60 kg wiegt diese leute lieb ich am meisten ... fahren fahrrad und betreiben marathon läufe wollen aber in sachen muskelzuwachs die klügsten sein...!!!!!


    MFG

    PS: naja lass dich nicht irrietieren wenn dein körper drauf reagiert scheint er richtig zu sein für dich ...

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    1.179
    Zitat Zitat von YUGO_BB
    also ich seh die geschmäcker unterscheiden sich hier ziemlich

    naja wie dem auch sei, meiner meinung nach kannst du,wenn du wirklich ergänzungsmittel nehmen willst, diese auch konsumieren ,weil übung macht den meister bzw. wenn du die erfahrung machen willst tu es einfach !

    ich hat ungefähr ähnliche werte wie du und hab das erste mal creatin nach einem halben jahr training genommen und kann sagen das es mir ziemlich geholfen hat zb nach 1 monat konnte ich 15kg mehr auf der bank drücken
    eigentlich habe ich mich schon nach dem ersten einnehmen getraut gewichte draufzupacken (man fühlt sich einfach stärker weil man denkt das zeug isn wundermittel ----> sehr viel mit der psyche zu tun! )

    aber dein traningsplan gefällt mir ABSOLUT nicht !

    ich nehm an du bist ein anfänger...?

    zu wenig sätze bei den grundübungen!und 4 mal die woche ist einmal zu viel ... und außerdem finde ich die aufteilung der muskelgruppen höchst seltsam und die reihenfolge der übungen und die anzahl der sätze allgemein ... kriegst du wenigstens manchmal einen muskelkater? und das du jedes mal bis zum limit gehst ist auch hart ...


    wer hat dir diesen trainingsplan zusamengestellt? hoffentlich nicht son fuzzi in einem weiber fitness studio der 1,80m groß ist und 60 kg wiegt diese leute lieb ich am meisten ... fahren fahrrad und betreiben marathon läufe wollen aber in sachen muskelzuwachs die klügsten sein...!!!!!


    MFG

    PS: naja lass dich nicht irrietieren wenn dein körper drauf reagiert scheint er richtig zu sein für dich ...
    Erstmal danke dir !!!
    Naja, Anfänger würden die meisten von hier mich wahrscheinlich nennen, weil ich erst seit einem halben Jahr trainiere. Ich fühl mich nicht wie ein Anfänger
    Und die Satzzahl ist extra so niedrig, weil mein Training ja schon hart genug ist und da brauch ich nicht extra noch viele Sätze.
    Ich hab den Trainingsplan noch nicht ausprobiert. Ich habe ihn erst letztens zusammengestellt und kann es kaum erwarten ihn auszuprobieren. Ich denke mal schon, dass er gut klappen wird. Vielleicht werde ich auch Di hardcore machen, Mi leicht, Do leicht, und FR wieder hardcore. Ich werd mal sehen wie ich das mit dem ZNS auf die Reihe kriege. Ich werde ja an Müdigkeit und Lustlosigkeit merken, wenn ich übertrainiert habe, deswegen - wünscht mir Glück
    Also nochmal danke für deine Antwort. Scheint ja net viele zu bocken das Thema. Ich merk schon. Sollte lieber so fragen stellen, ob ich bei einem Wettbewerb beim Bankdrücken des eigenen Körpergewichts mit machen soll ;D LOL egal.......
    Mfg
    Giulio

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich trainieren?
    Von Robkaa im Forum Anfängerforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 13:12
  2. Wann soll ich trainieren?
    Von huge45 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:35
  3. Wie soll ich trainieren ?
    Von vokar im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 17:24
  4. wie soll ich trainieren?
    Von TracyG im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 18:35
  5. Wie soll ich Trainieren?
    Von pagman im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 10:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele