Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    47

    Frage zu bankdrücken und Protein(pulver) - zu viel Gewicht ? Nicht genug Pulver ?

    Moin,

    ich geh Regelmäßigkeit ins Fitnessstudio, jeden Mo, Mit und Freitag, nehme Proteine (von Elite) und Ernähre mich sehr gut.
    Ich trinke eigentlich immer nur einen Shake nach dem Training, ich weiß, eigentlich sagen viele (auch Trainer) man sollte 2x am Tag trinken.
    Aber wenn man sich in meine Lage versetzt, bin 16, werde in 1 Woche 17, ist es nicht möglich jeden Monat 50€ für Proteine auszugeben.
    Ausser ich würde arbeiten gehen, bevorzuge da aber doch lieber die Schule und ordentliches Training, ausserdem ist es nicht so leicht etwas mit 17 zu finden, wo man nicht grade 5€/h kriegt für Regale einräumen.

    Ausser dem 1 Shake nach dem Training, trinke ich manchmal noch einen am Morgen, an Ruhetagen. Ich ernähre mich sehr gut, gesunde Kohlenhydrate (nicht Pizza oder Müsli aus der Tüte!), kein Industriezucker o.ä. (ausgenommen dem, der in den Proteinen drin ist, nehme ich mal an), Fisch zum Mittagessen, am Abend nur Eiweiß, ohne Kohlenhydrate (auch Thunfisch z.B., so komme ich auf 4x Fisch in der Woche). Und jeden Tag einen Proteinshake aus 300g Quark, 200 ml Soja Milch und Früchten (Banane, Pfirsich, alles was grade so da ist).
    Ich komme locker auf den Tagesbedarf an Eiweiß, 1-1,5g pro kg Körpergewicht.

    Nahrung mit viel Fett esse ich nicht, z.B. Mc Donalds usw.
    Auch kein Gouda oder so, ist halt zu viel Fett, nur Fettarmen Mozzarella mit nur 5g Fett/ 100g.

    Wenn bedarf besteht, kann ich alles auflisten was ich esse.
    Wie viele Shakes (Pulver) wären dann optimal, die ich zu mir nehmen sollte ?


    Und die zweite Frage, neulich im Fitnessstudio kommt ein 26 Jähriger zu mir und sagte mir, ob ich mir sicher bin, das ich die Gewichte hoch kriege, da dachte ich mir erstmal okay, der will vielleicht nicht das mir das gleich aufs Gesicht fliegt und sagte ihm das es kein Problem ist. Ich nahm die Stange (20kg Stange und je 20kg an den Seiten also 60kg) und machte dann, wie es sich gehört, 12 Wiederholungen, beim 2ten Satz 10 und am ende 8. Bei den 8 am ende braucht eich nur bei den letzten 2 Wiederholungen ein wenig Hilfe.
    Da sagte mir der Typ ich soll nicht mit so viel Gewichten trainieren, da er selber sehr dünn war, habe ich an dem Tag einfach so weiter gemacht, wie immer, heisst ja auch MAXIMALkraft was man da trainiert.

    Meine Freunde kriegen diese Stange nicht hoch, ich selber wiege 61kg bei 1,71 und der eine Kollege 1,82 und 75kg, der andere sehr dürr und 65kg bei 1,84.

    So sieht es bei mir etwa aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=3se4r...eature=related

    Sollte ich bei dem Gewicht bleiben, oder runtergehen ?
    Habe keine schmerzen in den Gelenken o.ä.

    Danke fürs lesen!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    96
    Eiweiß hochschrauben (so Richtung 2g/KG Körpergewicht), Ein paar gesunde Fette kannst du dir bei dem Gewicht auch gönnen...ganz grundsätzlich wäre dein Ernährungsplan interessant, weil du viel zu wenig wiegst für die größe.
    Das mit dem Pulver ist Schwachsinn. Erstmal richtig ernähren, wenn du dann noch Geld übrig und Proteine zu wenig hast, kannste wieder dran denken.

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Deine zweite frage verstehe ich nicht.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    47
    Ich wiege viel zu wenig für meine Größe ?
    61kg mit Boxershorts bei 1,70 finde ich persönlich nicht für zu wenig.
    Ich will nicht aussehen wie 90% aller Typen im Fitnessstudio.
    Zu dick, sieht man kaum Muskeln!

    Kennt ihr Farid Bang ?
    Bin Fan, aber er gibt ja gerne mit seinem Bizeps an, hat Anabolika genommen und hat trotzdem einfach nur fette Arme, ohne das man überhaupt den Muskel erkennt.
    Muss schon definiert sein, das erreiche ich glaube ich nicht, wenn ich mit 1,70 70kg wiege.

    Habe nachgerechnet, komme im Durchschnitt auf 1,7g Eiweiß am Tag.
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Deine zweite frage verstehe ich nicht.
    Ob ich weniger Gewicht nehmen sollte.
    Die Stange wackelt nicht, aber ist nicht perfekt grade wie bei den ganz großen Pumpern. Etwa so wie im Video.

    Gruß

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wenn du das Gewicht kontrolliert druckst, dann passt das schon!

    Dir ist aber klar, dass dies hier ein bb-Forum ist, oder?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Eazs
    Ich wiege viel zu wenig für meine Größe ?
    61kg mit Boxershorts bei 1,70 finde ich persönlich nicht für zu wenig.
    Ich will nicht aussehen wie 90% aller Typen im Fitnessstudio.
    Zu dick, sieht man kaum Muskeln!

    Wenn dein ziel ein Hunger-Sixpack ist und eine zähe Definition bei dünnem Oberkörper, dann viel Spaß.
    Kennt ihr Farid Bang ?
    Bin Fan, aber er gibt ja gerne mit seinem Bizeps an, hat Anabolika genommen und hat trotzdem einfach nur fette Arme, ohne das man überhaupt den Muskel erkennt.
    Muss schon definiert sein, das erreiche ich glaube ich nicht, wenn ich mit 1,70 70kg wiege.

    Nicht gerade das optimale Vorbild. Das erreichst du schon, das ist nur ein langer und harter Weg, zu dem Disziplin und etwas gute Ernährung gehört. Die Geduld dafür hast du offensichtlich nicht. Wenn in deinem Studio nur leute rumlaufen, die dick aber nicht definiert sind, sollte dich das trotzdem nicht vom Essen abschrecken. Du brauchst auch Kohlenhydrate und Fette zur Massezunahme. Beim Bodybuilding kommt es nicht nur auf Definition oder nur auf Masse an, sondern auf eine gelungene Mischung aus beidem.

    Ob ich weniger Gewicht nehmen sollte.
    Die Stange wackelt nicht, aber ist nicht perfekt grade wie bei den ganz großen Pumpern. Etwa so wie im Video.

    Gruß
    Auf mich machst du den Eindruck eines kleinen Diskopumpers. Allerdings gehörst du offensichtlich nicht zu denen, die nur den Bizeps und Oberkörper trainieren (siehe dein Idol Farid Bang).

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Wenn du das Gewicht kontrolliert druckst, dann passt das schon!

    Dir ist aber klar, dass dies hier ein bb-Forum ist, oder?
    Jop, vor 1 Jahr habe ich 75kg auf die Wage gebracht.
    Ich hatte zu hohe Werte (Cholesterin etc) und habe dann abgenommen.
    55,5kg nur in Boxershorts, nun 61kg.

    http://www.artikelkontor.de/wp-conte...a-fondinto.jpg

    Das wäre mein Ziel.
    Vielleicht gilt er in der BB szene als zu dünn, es sieht aber meiner Meinung nach besser aus, als ein 160kg schwerer stoffer.

    aaronD: Ich sagte ich will nicht so aussehen, da er einfach nur dicke Arme hat und man sieht keinen Muskel. Ich bin Fan von seiner Musik, nicht von dem, was er an sich ist, da er nicht grade gut aussieht und keine Bildung hat. Aber nur Arme und Brust, oder was du sagtest, trainiere ich auch nicht.

    Gruß

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    96
    Beratungsresistenter Troll

    Wer lässt seine Cholesterin-Werte in dem alter und bei dem Gewicht kontrollieren und noch dazu, bei wem werden sie für zu hoch befunden

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Klapperstrauss
    Beratungsresistenter Troll

    Wer lässt seine Cholesterin-Werte in dem alter und bei dem Gewicht kontrollieren und noch dazu, bei wem werden sie für zu hoch befunden
    Bei mir, mit 75kg bei 1,70 ist man übergewichtig, falls du es noch nicht weiss.
    Also würde ich ungern 10kg zunehmen, ausser natürlich innerhalb von 1 Jahr und das nur Muskelmasse.

    Lesen kannst du aber anscheinend auch nicht..

    Danke an die, die sich das durchlesen, nachdenken und danach erst schreiben.

    Tut Klapperstrauss ja leider nicht.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Eazs
    Bei mir, mit 75kg bei 1,70 ist man übergewichtig, falls du es noch nicht weiss.
    Also würde ich ungern 10kg zunehmen, ausser natürlich innerhalb von 1 Jahr und das nur Muskelmasse.

    Lesen kannst du aber anscheinend auch nicht..

    Danke an die, die sich das durchlesen, nachdenken und danach erst schreiben.

    Tut Klapperstrauss ja leider nicht.
    Ja, mit 75 kg auf 170cm gehörst du zu den fettesten der Republik. Richtig besorgniserregend.
    Aber nimm du mit der Ernährung nur 10kg reine Muskelmasse in einem Jahr zu. Viel glück dabei.
    Und hol dir die Mens Health, da kann man immer nachlesen wie man Fett abbaut und Muskeln gleichzeitig aufbaut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Gramm Protein-Pulver?
    Von BlackPantha im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:50
  2. Protein Pulver
    Von sayity im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 13:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 15:33
  4. Kekse mit viel Eiweiss (-pulver)
    Von supermancece im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 20:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele