Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wettkampftag

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    130

    Wettkampftag

    Hey habe zwar keinen Wettkampf anstehen aber ein ähnlihc wichtiges Shooting.
    Diät gemacht alles läuft gut, von 115 auf 85 kg bei 9 % kfa ca.......
    in 2 Wochen ca ist der Shoot... also meine Frage :
    Wie läuft das in der letzten Woche vor einem Wettkampf ab, die letzten 2 tage was muss man beachten um am Wettkampf-Tag volle, trockene Muskulatur zu haben ??
    Wann muss man das trinken bzw. entwässern auf hören, wann nochmal carbs zum pushen... ???

    Hoffe ihr könnt mir helfen und erklären was ich am tag davor und am tag des shootings machen muss.....

    Danke

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    130
    Wahrscheinlich im falschen Forum mein Thread... aber egal.
    Habe mich jetzt mal informiert und was würdet ihr davon halten ?

    --Bis Sonntag TagXXX Wettkampf/Shooting--

    Montag/Dienstag/Mittwoch
    die Carbs extrem senken (max. 50g Carbs) + 10 Liter Wasser

    So gut wie kein Protein mehr!!!

    Donerstag:
    5 Liter Wasser + Kalium
    150 g Kohlenhydrate aus Reiswaffeln und Trockenfrüchten

    Freitag:
    2 Liter Wasser + Kalium
    mindestens 400 g Kohlenhydrate aus Reiswaffeln und Trockenfrüchten

    Samstag:
    2 Liter Wasser bis 18.00 + Kalium
    mindestens 400 g Kohlenhydrate aus Reiswaffeln und Trockenfrüchten
    Sonntag:
    max. 1/5 Liter

    meine Frage dazu wie läufts mit dem Kalorien Defizit von 400 soll ich das die Woche beibehalten ? Und wieviel Fett und wieviel Eiweiss die letzten Tage ?
    Und was esse ich Sonntag ? Der Shoot ist um ca. 13.00

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    130
    ???????

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Hab den Thread mal verschoben, das nächste mal bitte nachdenken bevor du nen Thread erstellst.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Lass auf alle Fälle an den Tagen ohne Carbs das Protein oben, sonst kannst ja goar nix essen...

    Ansonsten ist das sicher ein Schema, das man so machen kann, ob sich allerdings der gewünschte erfolgt des Entwässerns bei noch 9 % KFA zeigt, bezweifle ich doch stark, dazu müsste Dein KFA schon niedriger sein... mit 9 % fang ich normalerweise die Diät an...

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von AWE
    Lass auf alle Fälle an den Tagen ohne Carbs das Protein oben, sonst kannst ja goar nix essen...

    Ansonsten ist das sicher ein Schema, das man so machen kann, ob sich allerdings der gewünschte erfolgt des Entwässerns bei noch 9 % KFA zeigt, bezweifle ich doch stark, dazu müsste Dein KFA schon niedriger sein... mit 9 % fang ich normalerweise die Diät an...
    ok, ja habe ja keinen Wettkampf vor möchte nur gut aussehen bei dem Shooting .
    Ja an den Ohne Carb tagen lass ichs protei hoch, aber an den Carbauflade tagen gar keins ?? Oder nur bcaas oder wie mache ich das am besten.
    Und wie mache ichs am "wettkampf" shooting tag ?

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    An den Ladetagen kannst DU ruhig auch etwas Fleisch essen...

    Und an dem Tag selbst, das gleiche was Du die ganze Zeit zum Laden gegessen hast, kurz vorher noch etwas schneller Zucker wenn Du möchtest und dann sollte das passen!

    Wie gesagt erhoffe Dir durch das Entwässern nicht zu viel, denn die Auswirkungen dürften bei dem KFA nicht so stark zu sehen sein, wie dies bei einer richtigen Härte der Fall ist...

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von AWE
    An den Ladetagen kannst DU ruhig auch etwas Fleisch essen...

    Und an dem Tag selbst, das gleiche was Du die ganze Zeit zum Laden gegessen hast, kurz vorher noch etwas schneller Zucker wenn Du möchtest und dann sollte das passen!

    Wie gesagt erhoffe Dir durch das Entwässern nicht zu viel, denn die Auswirkungen dürften bei dem KFA nicht so stark zu sehen sein, wie dies bei einer richtigen Härte der Fall ist...
    Oke also denke 10 % ca diese Caliper sind ja nit so genau.. hier mal ein Foto von aktuell, vlt ists auch bisschen mehr aber denke nicht
    -
    wieviel könnte ich denn mit eiserner disziplin schaffen in 2 wochen den Kfa runterzudrücken ?? Und kannst du mir noch irgentwelche speziellen Tips geben worauf ich am besten achte

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Ja ich denke 9 -10 % ist anhand des Fotos realistisch, in 2 Wochen kannst Du den KFA um etwa 1 % senken, ein höher Gewichtsverlust wäre dann auch Substanzverlust...

    Nein zieh das doch jetzt so durch, hole das Beste raus über die letzten Tage und gut ist! Klar kannst auch noch weiter runter mit den Carbs und viel Cardio machen die letzten Tage, aber das könnte auch wiederrum zu Substanzverlust führen, das ist eben abhängig von vielen Faktoren und genau der Grund, warum wir immer wieder betonen, das eine wirklich qualitative Beratung für ne echte Topform übers internet und nur anhand von ein paar Brocken Information einfach nicht möglich ist...

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    130
    Okey erstmal danke für die Tips und deine realistische einschätzung .

    Wie trainiere ich denn dann am besten während der entlade.. und während der lade phase ? Soll ich ganz normal weiter trainieren, oder mehr Cardio, oder weniger Muskelaufbau training.. ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wettkampftag
    Von Leberwurst1000 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 11:23
  2. Packliste für den Wettkampftag
    Von upado im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 08:49
  3. Ablauf Wettkampftag
    Von Weissnix im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 19:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele