Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    92

    Überblick + Fragen

    Hey Leute.

    Hab mich vor einiger Zeit hier eingelesen und jetzt erstmal gut 4 Wochen trainiert.

    Überblick:

    TP:
    WKM
    Mo: TE 1
    Mi: TE 2
    Fr: TE 1
    Mo: TE 2
    Mi: TE 1
    Fr: TE 2
    und wieder von vorne

    EP:
    Morgens: 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit Kräuterfrischkäse + 1/2 Paprika oder Gurke 250g Magerquark mit Obst oder vlt auch mal ein Ei, gekocht/"gerührt"
    2. Frühstück: Obst, Gemüse
    Mittag: Nudeln / Kartoffeln / Reis + Gemüsebeilage + Eiweislieferant (Ei, Seitan, Soja) (Vegetarier)
    Abends: Reste vom Mittag / Obst / 250g Magerquark

    Nehme derzeit keine Supps.

    Körper:
    Alter 22
    Größe ~180 cm
    Gewicht ~ 80 kg
    KFA k.A. -> Körperbau: relativ normal am Bauch gut genährt

    Körpergefühl ist seit den 4 Wochen um einiges angenehmer geworden. Bin ausgeglichener und aktiver.

    Ziel:
    In den Hauptübungen (Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge UG) mind. eigenenes Gewicht bewegen können und natürlich das Spiegelbild muss stimmen kfa ist dabei nicht so wichtig.

    Zu meinen Fragen:
    Mache nebenbei Selbstverteidigung. Dort sind leichte Kraftübungen natürlich dabei um die Fitness zu steigern (KB, Liegestütze, Sit ups u.Ä.).
    Jetzt bin ich am überlegen an welchem Tag ich das machen soll. Einen extra Tag oder vor bzw. nach dem Training. Hätte da jemand nen Tipp?

    Im Ernährungsthread wurde eine Mahlzeit nach dem Training eingerichtet (meist Shake). Da ich ja keine Supps nehme, sollte ich da dann anfangen einen Shake zu mir zu nehmen? Und welche Sorte? Ist ja hier auch umstritten..

    Durch meinen Vegetarismus achte ich schon ziemlich gut auf meine Ernährung (Spurenelemente, Vitamine etc.). Durch den EP habe ich hauptsächlich meine Eiweiszufuhr erhöht (Quark). Mein Problem wäre die täglich genaue Kontrolle von carbs und Kcal. Ist diese unbedingt notwendig?

    Mit dem Kreuzheben hab ich noch so meine Probleme. Jeder macht das i-wie anders. Die einen sagen beine parallel zum Boden, andere winkeln nur leicht an, wieder andere garnicht und heben rein ausm Kreuz. Wie sollte man die nun machen? Habe alle Versionen schoneinmal ausprobiert, das tiefe Kreuzheben geht mir an manchen Tagen zu schwer auf die Beine die noch vom TE 1 belastet sind. Das reine KH denke ich geht zu sehr auf die Bandscheiben. Was tun?

    So, das ist jetzt viel zu lesen. Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schoneinmal

    Viel Spaß noch am Eisen!

    lg

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    57
    du isst von mittags bis abends nichts?

    ich hab dazwischen mindestens noch 2 mahlzeiten

    zum kreuzheben, das ist ganz gut nur sollte man die hantel nach jeder wdh komplett ablegen

    http://www.youtube.com/watch?v=nKBchX2VaQc

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    92
    Naja, meistens nix, ab und zu mal Obst.
    Ich weis nicht was man als Zwischenmahlzeit essen sollte. Sollte ich da richtig kochen wie Mittags oder nur Brot oder ganz leichtes wie Salat?

    Das Video über das KH hatte ich mir auch angesehen, aber wie ich oben geschrieben hatte, habe ich, wenn ich so weit runtergehe, ab und zu zu starke Belastung an den Oberschenkeln von der TE davor.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    essen kannst du vieles..reiswaffeln,reis,nüsse,hafeflocken ,wat weis ich essen solltes du halt mehr..salat ist beilage und nie ein mahlzeit ersatz für bbler

    sorry hab erst jetz gesehn das du ein vegie bist

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von TheZilla
    essen kannst du vieles..reiswaffeln,reis,nüsse,fleisch wat weis ich essen solltes du halt mehr..salat ist beilage und nie ein mahlzeit ersatz für bbler
    Fleisch, esse ich nicht, bin Vegetarier
    Nüsse, habe eine starke Wallnuss allergie und ne leichte bei Mandeln.
    Ihr meint dann mit Nüssen bestimmt nicht solche gesalzenen und geröstete Erdnüsse in der Dose(bei den Süßwaren) oder? Eher die für Kuchen(unbehandelte Nüsse)?

    Außerdem was is an nem leckeren Salat auszusetzen

    Sind schon einmal gute Vorschläge und Ideen die mir weiterhelfen meinen EP weiter auszubauen

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Iss Fleisch, damit ein Mann aus dir wird.

  7. #7
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von droGx
    Fleisch, esse ich nicht, bin Vegetarier Grundsatzfrage, is ok, aber es gibt ja auch noch viele andere Lebensmittel Etwa Sojawürstchen
    Nüsse, habe eine starke Wallnuss allergie und ne leichte bei Mandeln.
    Ihr meint dann mit Nüssen bestimmt nicht solche gesalzenen und geröstete Erdnüsse in der Dose(bei den Süßwaren) oder? Eher die für Kuchen(unbehandelte Nüsse)? Richtig, unbehandelt ist besser

    Außerdem was is an nem leckeren Salat auszusetzen Als Beilage gar nichts, aber du brauchst ja ordentlich Kalorien zum aufbauen. Da is mit nem Salat nich viel her

    Sind schon einmal gute Vorschläge und Ideen die mir weiterhelfen meinen EP weiter auszubauen
    Gibt es sonst noch Lebensmittelallergien?

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    92
    Mein Problem ist ja was als Zwischenmahlzeit gilt.
    Laut der EP Plan Übersicht

    "An freien Tagen ZM.2: low Carb, medium Protein, medium Fat

    An Trainingstagen PWM: high Carb, high Protein, low Fat"

    sollte man es ja so machen.

    heißt das für mich an freien Tagen einfach mal ein(zwei, drei, vier) "Sojawürstchen" ohne Beilagen wie Reis/Nudeln? Da die ja mächtig carbs haben. Bzw. mal nen Tag ein/zwei Hände voll Nüsse?
    Und am Trainingstag könnte ich (da ich i-wie IMMER zu viel koche) mein Rest vom Mittag essen? Abends dann nen Salat und den Quark?

    Lebensmittelallgergien ist nur eine noch bekannt und zwar bei Tafeläpfel, somit die neu gezüchteten Sorten. Durch deren süße bin ich auf die allergisch, ältere Apfelsorten wie Granny Smith (schön sauer ) sind kein Problem.

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zwischenmahkzeiten: Quark, Eier, bananen, Haferflocken, Milch, Tofu, andere Nüsse, kokos,...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Xeslana rM
    du isst von mittags bis abends nichts?

    ich hab dazwischen mindestens noch 2 mahlzeiten

    zum kreuzheben, das ist ganz gut nur sollte man die hantel nach jeder wdh komplett ablegen

    http://www.youtube.com/watch?v=nKBchX2VaQc

    Das Video ist *****. Schau mal in den Stickies....
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Veranstaltung im Überblick
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2014
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 15:48
  2. Überblick über Supplements verloren
    Von gni.w1 im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 15:47
  3. Metabole Diät - Überblick
    Von Thxxx im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 21:34
  4. IFBB Termine Überblick
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 01:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele