Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 347
  1. #21
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Unter einer Auflösung unter 720p würd ich nix kaufen, wenn es die Kasse hergibt 1080p. Lass Dich im Shop beraten und schau Dir die Bilder im Vergleich an.
    Bin normalerweise Freund von ausgewachsenen Standlautsprechern wenn es um standesgemäße Beschallung geht, bei Dachschrägen wirst Du aber mit nem Sub-Sat-System vom Aufstellen her besser fahren. Sparen kannst am ehesten beim Receiver, klanglich unterscheidet sich die Elektronik sogut wie garnicht voneinander, lieber mehr Kohle in die Lautsprecher!

  2. #22
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18.519
    Ray bitte, die Sache ist ernst!
    Es geht hier um wichtige Unterhaltungselektronik und nicht um Kinder, zum letzten Mal!

    Mal ne off-Frage bzgl. LEDs: Wie sieht das aus mit diesen RGB Farbwechsel LEDs?
    Liefern die im Weißlicht-Betrieb anständiges Licht, oder taugen die nur als reine Deko??

    Bin normalerweise Freund von ausgewachsenen Standlautsprechern wenn es um standesgemäße Beschallung geht, bei Dachschrägen wirst Du aber mit nem Sub-Sat-System vom Aufstellen her besser fahren.
    Standlautsprecher würden passen, die linke Dachschräge fällt ja dem Ausbau zum Opfer.
    Hallo Werner!

  3. #23
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zu ScreenGoo: Das Zeug ist im Prinzip Lack mit reflektierenden Zusätzen.
    Man kann es Rollen, das sollte aber jemand machen, der das wirklich kann.

    Ich habe es mit einer Niederdruckpistole und daraus eine Doktorarbeit gemacht

    Ca 10 super dünne Schichten Vorlack (jedes Mal komplett trockenen lassen) und 10 Schichten Decklack. Dazwischen Anschleifen.
    Damit war es schlussendlich richtig perfekt glatt. Geht natürlich auch in 2-3 Durchgängen, aber da kam der Perfektionist hervor...
    Es dauert aber ein paar Wochen bis die Fläche nach dem Auftragen "gereift" und damit glatt ist.

    Ich habe mir eine spezial Dibond-Verbundplatte besorgt http://www.modulor.de/shop/oxid.php/.../BFD/anid/BFDA
    Das war die Empfehlung vom Lackhersteller für das beste Ergebnis.

    Guckst du wie es bei mir aussieht.
    Das ist jeweils mit der richtigen Maskierung für 21:9 und 16:9 . Die vorderen Lautsprecher sind mit genauem hingucken erkennbar.

    16-9.jpg
    Cinemascope.jpg
    Geändert von tintifax_2 (25.01.2013 um 13:59 Uhr)

  4. #24
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18.519
    Ich weiß noch nichtmal, was ich für eine diagonale anpeilen soll... Fakt ist bisher nur, dass besagte Wand ca. 2,30-2,50 Meter breit wird und ich etwa 5 Meter entfernt sitze.
    Passt das in etwa bzw. ist das mit den oben erwähnten Benq Geräten machbar?

  5. #25
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Jetzt wird es leider (etwas) kompliziert.
    Du kannst einen Projektor nicht beliebig positionieren. Er funktioniert nur innerhalb gewisser Grenzen.

    Was heisst das vereinfacht?
    Meist ist der Beamer an der Decke montiert und projiziert per Default nach vorne unten.
    Er kann nur eine gewisse Entfernung überwinden bzw muss entfernt sein, ohne dass das Bild unscharf wird. Aus der Entfernung ergeben sich maximale und minimale Diagonalen.

    Ist er genau über deinem Kopf, hörst du bei den günstigeren Geräten den Lüfter außer du baust in in einen belüfteten(!) Kasten.
    Ist er weiter hinten (selten vorne) muss er entsprechend hoch montiert sein da du ja vor der Leinwand sitzt und der Beamer irgendwo über, unter, neben dir vorbeiprojezieren muss, ohne dass du der schattige Hauptdarsteller bist
    Du kannst das Bild nur innerhalb bestimmter Grenzen verschieben, z.B. 1 m links/rechts, 1 m rauf/runter. Der Beamer kann also auch leicht seitlich versetzt montiert werden und Höhe/Versatz kann ausgeglichen werden. Allerdings verschlechtert sich das Bild, wenn man an die Grenzen des Gerätes geht.

    All das ist vom jeweiligen Beamer abhängig und somit eine Herausforderung zwischen geeignetem Gerät und verfügbaren Budget zu jonglieren. Da du den Raum neu machst, bist du etwas flexibler.

    Der "Sweetspot" des BQ W1070 ist zwischen 320 und 420 cm Entfernung, daraus ergeben sich minimale und maximal Diagonalen.
    Die meisten Hersteller haben auf ihren Webseiten Kalkulatoren für ihre Modelle.

    Der meiner Meinung nach beste allgemeine Kalkulator ist auf Projector Central, da alles berücksichtigt ist und auch Alternativen vorschlagen werden. Dort ist unter "Find Projektors" auch die Option die Raumverhältnis anzugeben und verwendbare Beamer zu suchen.

    Für "deinen" Beamer ist der Link http://www.projectorcentral.com/BenQ...calculator.htm.

    Lass dich nicht entmutigen

  6. #26
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18.519
    Ok, danke!

    Demnach würde sich beim Benq mit meinen Wandmaßen eine 16:9 Projektionsfläche von 200x112 cm ergeben, das entspricht einer Diagonalen von 229 cm. Hört sich in der Theorie doch schonmal ganz nett an...
    Die Projektionsentfernung beträgt dann allerdings "nur" 2,6 Meter, der Projektor würde also ziemlich mittig im Raum hängen und ich sitze dahinter...
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das ein Vor- oder Nachteil ist, da ich aber wie gesagt recht flexibel bin, ist das zumindest rein bautechnisch nicht das Problem.
    Hallo Werner!

  7. #27
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Bedenke aber, dass Kinofilme 21:9 sind, dann ist die Höhe ca 100 cm mit weißen Streifen oben und unten.

    Dass der Beamer in Raummitte hängt ist nur ein optisches "Problem" und das Teil ist relativ laut: 30 db im Eco-Modus.
    Allerdings wirst du um den Preis nichts besseres bekommen

    (Meiner hat 17db ist damit praktisch unhörbar, kostet allerdings das 5fache...)

  8. #28
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18.519
    Das ist genau die Preislage, die ich meiden wollte...
    Klar macht hier der Preis die Quali, aber ich bin wie gesagt nicht so der Freak, der sich den ganzen Tag vor den Projektor hockt, so daß sich sowas lohnen würde...

    Wie siehts eigentlich aus mit den Unterschieden zwischen Benq W1060 und W1070??

    http://froschtech.de/index.php?route...UR&language=de
    http://froschtech.de/index.php?route...UR&language=de

    Die unterscheiden sich einzig im Kontrastverhältnis... 5000 (1060) zu 10000 (1070)
    Hört sich erstmal viel an, sagt mir aber im Grunde nicht viel... ist der Unterschied gravierend und den Aufpreis wert?
    (Kennt überhaupt jemand diesen Shop? Die hauen ja Preise raus das ist ohne Worte... allein der 1060 ist über 200,- günstiger als hier im Beamershop24 )

    Dass der Beamer in Raummitte hängt ist nur ein optisches "Problem" und das Teil ist relativ laut: 30 db im Eco-Modus.
    Das Problem umgehe ich, indem ich einfach ein Stück weiter aufdrehe...
    Bin ja allein da oben, quasi ein ganzes Stockwerk für mich, da störts niemanden.
    Hallo Werner!

  9. #29
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Das Kontrastverhältnis ist typisches Marketing. Kennst du ja: 3 kg fettfreie Muskelmasse in 5 Wochen, aber nur wenn du noch nie trainiert hast und ein genetisches Wunder bist und.....
    In der Praxis hast du a) keinen 100% lichtkontrollierten Raum (schwarze lichtschluckende Wände!!!) und b) ist das nur das Verhältnis zwischen Panel "voll an" zu "voll aus". Da gibt es nicht viele Filmszenen in denen das vorkommt .

    Übrigens:
    Lumen ist auch so ein Gag. Ist wie Megapixel bei Kameras: Du MUSST 12 Megapixel haben, klar, schliesslich drucken wir alle Fotoposter mit 1,5 m2

    Und noch etwas: Wenn das dein erster Beamer ist, bist du auf alle Fälle voll begeistert und lange zufrieden. Sagt dir der Highend-Freak, der einen 5-stelligen Betrag in sein Heimkino investiert hat
    Geändert von tintifax_2 (26.01.2013 um 14:23 Uhr)

  10. #30
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Von meinem ersten 800x600 beamer war ich auch begeistert. Inzwischen würd ich das Ding nichtmal geschenkt nehmen.

    Aber tintifax hat Recht. Heimkino ist schon sehr spassiges Hobby. Habe da hunderte Stunden Arbeit in meins gesteckt ums (mit Studentenbudget hats Jahre gedauert) zu perfektionieren. Tip: Gut kommen Körperschallwandler in den Sitzen. Da sind die Leute immer baff

    Solche Dinger: http://www.amazon.de/Lautsprecher-Bo...ref=pd_cp_ht_0

Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notebook-Heimkino-Verbingung
    Von gL im Forum Technikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 12:26
  2. Verkaufe Beamer
    Von Chris12345 im Forum Marktplatz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 22:24
  3. Beamer für ca. 300 €
    Von SanGoku im Forum Technikforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 12:21
  4. heimkino-system.....nur welches?
    Von kaptainlu im Forum Technikforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:04
  5. Heimkino DVD-Anlage 5.1
    Von loopon im Forum Technikforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 11:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele