Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    27

    Neue Ausrüstung für zu Hause

    Hallo Leute,

    ich suche für zu Hause eine neue Ausrüstung. Habe bis jetzt mit einer Hantelbank ohne Ablage und 30mm trainiert und möchte umsteigen. Nun soll eine Ablage her und ich möchte 50mm-Stangen. Jetzt ist die Frage, wo ich recht günstig an solche Sachen komme und auf was ich achten muss. Ich meine bis jetzt habe ich recht einfache Trainingspläne trainiert, wo ich bei der Hantelbank keine Veraänderung in Bezug auf Winkel etc. vornehmen musste, aber vielleicht ändert sich das ja mal...?

    Ich hätte gern eine recht schlichte Bank, da sie bei mir im Wohnraum Platz finden wird. Das Teil im Link unten gefällt mir ganz gut, vor allem auch weil es so breit ist. Kennt ihr vielleicht eine günstige Alternative dazu? Alternativ könnte ich mir auch vorstellen zwei freistehende Hantelstützen einzusetzen, vielleicht habt ihr auch dahingehend eine gute Idee?

    www.gorillasports.de/Geraete/Hantelbaen ... _121_0.htm

    Und auch noch wichtig: Wo kann ich günstig 50er Stangen und dazugehörige Scheiben beziehen?

    Gebraucht wäre übrigens auch ok, ich wohne jetzt in Berlin.

    Lieben Dank euch!

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von MM-Ghostface
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    116
    Der Link funktioniert nicht.

    Außerdem wird es einfacher wenn du mal ein wenig genauer beschreibst was du willst oder eine Preisvorstellung nennst.

    Zu gebrauchten würde ich einfach mal Ebay vorschlagen.
    Eine einfache Hantlbank mt Ablage und einer ausreichenden Belastung gibt es ab ~ 60€
    Für 200 bekommt man schon etwas mit ein paar mehr Features von Hammer oder.

    Wenn du aber schon eine Bank hast, lohnt sich vielleicht auch ein powerRack

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    29
    wieso brauchst du 2 Bänke???

    Kauf n Rack!

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Ganz gute P/L hat imo Bad Company. Da gibt's ne gute verstellbare Bank für 200€ und Racks, Hanteln, Einzelständer und Co. Was billigeres würd ich nicht kaufen, das taugt nix.
    Hochwertigeres Zeug gibt's im Megafitness-Shop, kostet aber auch mehr

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    27
    Hey Leute

    also ich brauche nicht 2 Bänke. Sondern ich überlege, ob ich meine vorhandene Bank (Marke Alex) ohne Ablage an einen Kumpel verkaufe (der für die Bank mit Lanhantel, Kurzhanteln und 40kg Gewichten nicht mehr als 100€ zahlen mag) verkaufe, oder ob ich sie behalte und zusätzlich ein Rack oder Langhantelständer kaufe.

    Wenn ich eine neue Bank kaufe hätte ich unter optischen Gesichtspunkten gern so etwas, nur würde ich gerne weniger ausgeben:

    http://www.gorillasports.de/Geraete/..._i19_121_0.htm

    Dann ist mir noch was in der Richtung aufgefallen, wo ich mich aber frage, wie ich das nutzen soll, denn immerhin habe ich gelernt beim Bankdrücken sehr breit zu fassen und die Ablage sieht doch recht eng aus?

    http://www.gorillasports.de/Geraete/..._i19_126_0.htm

    Könnt ihr euch vorstellen, die beiden oben genannten Produkte auch für Kniebeuge zu nutzten? Mit dem Gewicht kann ich da wegen Knieproblemen ohnehin nicht weit über 70kg gehen...


    Dann bliebe ja noch die Möglichkeit, die Bank ohne Ablage zu behalten und eine Ablage zu kaufen.

    http://www.simpleproducts.de/de/Prof...drueckstaender

    Was würdet ihr bevorzugen und warum und vor allem: habt ihr zu den Vorschlägen preisgünstigere alternativen (bin Student, da zählt jeder Euro).

    Übrigens werde ich wohl bei meinem 30er System bleiben. Ich strebe ohnehin nicht an, die 200 zu drücken und wenn es doch mal so weit wäre gehe ich wohl auch ins Studio...

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Die zweite Bank für 70€ hab ich auch. Breit greifen geht ganz leicht, du greifst einfach außerhalb von den Ständern. Aber Kniebeugen kannste damit vergessen!

    Kauf dir ein Kniebeugenständer und gut is.

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    wie genau soll dein Training eigentlich aussehen? Bei dem, was du hier bisher gepostet hast, vermute ich schlimmes...dann kannst du es auch gleich bei Liegestütze belassen und dir das Geld sparen

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    214
    Also ich musste jetzt auch aus Zeitgründen auf Hometraining umsteigen. Hab mir bewusst ne verstellbare Hantelbank und nicht daran befestigte Hantelablagen gekauft. Kann damit eigentlich alles machen was ich will, v.A. halt eben Kniebeugen, sehr sehr praktisch!

    Für mich so, jetzt aufjedenfall das beste

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von MM-Ghostface
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    116
    Kauf dir sowas:
    http://www.simpleproducts.de/de/Prof...00X-Power-Rack

    Das sind zwar ein paar Euro mehr, aber damit kann man ne Menge machen Und es hat ne hohe max Belastung.

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von MM-Ghostface
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    116
    Doppelt

Ähnliche Themen

  1. Meine Ausrüstung okay ???
    Von Tiboeli94 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 14:30
  2. Neue Ausrüstung.
    Von davidzhs im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 01:09
  3. Ausrüstung
    Von bodymodybuilder im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:43
  4. Ausrüstung Kaufberatung
    Von druide22 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 21:35
  5. Ausrüstung
    Von the_bug im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 12:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele