Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    3

    Suppelments - Bitte um Empfehlungen

    Hi,

    hoffe es ist ok, wenn ich mir alle Postings nicht durchlese und gleich ne Frage stelle. Bin 46, 79 kg und trainiere seit ca. 3/4 Jahren mehr oder weniger 2-3 x pro Woche, wann immer es meine Zeit zulässt.

    Nehme im Moment Ultimate-Nutrition Revolution 2600 und das Whey-Protein vom gleichen Hersteller. Irgendwie nehmen die Muskeln aber nicht zu - Körper ist zwar einigermaßen definiert aber eben nur einigermaßen.

    Würde gerne Muskelmasse zunehmen aber keine Fett. Im Gegenteil! Am Bauch muss noch etwas Speck weg (man sieht zwar die Muskeln aber ich krieg sie einfach nicht gut rausgearbeitet....).

    Nehm ich überhaupt die richtigen Suppelments. Mit dem Revolution 2600 habe ich das Gefühl eher zuzunehmen ohne wirklich ein Muskelzuwachs zu haben.

    Weiß aber auch nicht, ob es überhaupt machbar ist Muskelaufbau und Fett (am Bauch) abzubauen. Da liest man dermaßen viel konträres ... ist echt verwirrend....

    Danke für ein Feedback!

    Chris

  2. #2
    Tiger91
    Gast
    Bitte die Threads lesen mit dem dicken WICHTIG davor

    Wie schafft man es denn ca 47kg zu wiegen nach ein paar Jahren Training?

    Wie groß und wie alt bist du denn?


    Und wie immer: Erst lange richtig essen, dann Supps nehmen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    3
    Tiger .. 79 .. .gott sei Dank keine 49

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    3
    ups ... jepp .. habe ich vergessen....

    Nochmal im Gesamten:

    Bin 1,80 groß
    Wiege 79 kg
    Bin 46 Jahre
    Körperstatur: schlank

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du scheinst zu denken, dass Muskelaufbau und Fettabbau durch Supplements verursacht ist. Dem ist nicht so!

    Zu- und Abnahme ist eine Frage der kcal-Bilanz. D.h. von Supplements nimmt man weder zu noch ab. Supplements sind eine Nahrungsergänzung, nicht mehr.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    31
    auch hier kann man eigentlich nur eine empfehlung geben:

    es ist besser die ernährung zu optimieren, anstatt den fehler bei den supplementen zu suchen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von kiro77
    auch hier kann man eigentlich nur eine empfehlung geben:

    es ist besser die ernährung zu optimieren, anstatt den fehler bei den supplementen zu suchen.

    Hätte ich nicht besser sagen können

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Christopher H
    Hi,

    hoffe es ist ok, wenn ich mir alle Postings nicht durchlese und gleich ne Frage stelle. Bin 46, 79 kg und trainiere seit ca. 3/4 Jahren mehr oder weniger 2-3 x pro Woche, wann immer es meine Zeit zulässt.

    Nehme im Moment Ultimate-Nutrition Revolution 2600 und das Whey-Protein vom gleichen Hersteller. Irgendwie nehmen die Muskeln aber nicht zu - Körper ist zwar einigermaßen definiert aber eben nur einigermaßen.

    Würde gerne Muskelmasse zunehmen aber keine Fett. Im Gegenteil! Am Bauch muss noch etwas Speck weg (man sieht zwar die Muskeln aber ich krieg sie einfach nicht gut rausgearbeitet....).

    Nehm ich überhaupt die richtigen Suppelments. Mit dem Revolution 2600 habe ich das Gefühl eher zuzunehmen ohne wirklich ein Muskelzuwachs zu haben.

    Weiß aber auch nicht, ob es überhaupt machbar ist Muskelaufbau und Fett (am Bauch) abzubauen. Da liest man dermaßen viel konträres ... ist echt verwirrend....

    Danke für ein Feedback!

    Chris


    Wenn wir dir helfen sollen wäre es wichtig dein essverhalten und trainingsplan zu erfahren.
    Also ernährungsplan und trainingsplan.
    Zusätzlich solltest du bei doc mal ein großes blutbild machen lassen und die hormonwerte bestimmen.
    In deinem alter eher zu empfehlen.
    PS: bin selbst schon 38 und auch kein teenager mehr....

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    trainiere seit ca. 3/4 Jahren mehr oder weniger 2-3 x pro Woche, wann immer es meine Zeit zulässt.
    ähm... was erwartest du da? grad in deinem Alter?
    Nimm die Tipps an, die du bekommen hast, schmeiß diesen Gainer weg und trainier dir auch eins an: Geduld und Disziplin.



    PS : meinst 3 bis 4 Jahre oder 3/4 Jahr???
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    4
    Hallo Christopher.

    http://www.sportnahrung-engel.de/sho...en-Supplemente

    Da findest du gute infos zu den basic Supplementen.
    Vieles davon kann man durch richtige Ernährung dem Körper zuführen. Ein guter Ernährungsplan ist das wichtigste im BB und Kraftsport. Investiere einwenig Zeit in deinen Ernährungsplan und wenn du siehst das du irgendwo einen Mangel hast kannst du immer noch mit Supplementen nach helfen.

    Und wie schon gesagt wurde Geduld ist das a und o im BB. Nach 1/4 Jahr Training kann man sich keine Wunder erhoffen.
    Der Tip mit dem Blutbild sollte für dich auch schon bekannt sein ich mache meinen Jahrestüf auch regelmässig. Bin auch schon über 30.

    cu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suppelments fürn Aufbau !
    Von lolipop1987 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 08:37
  2. Sojaeiweiss- eure Empfehlungen bitte!!!
    Von Definitionboy im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 20:06
  3. Bitte um Empfehlungen für hochwertigen Weight Gainer
    Von junglist im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele