Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ziele setzen

  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    660

    Ziele setzen

    Hallo zusammen,
    bin gerade dabei mir meine Ziele für die nächste Zeit zu formulieren um mich besser fokussieren zu können.
    Wie handhabt ihr das so? Wie lang- oder kurzfristig sind eure Ziele? Also sagt ihr: in 3 Monaten will ich das und das erreichen, oder in 2-3 Jahren das und das?

    Ich denke gerade als Bodybuilder gibt es da viele Möglichkeiten Ziele zu setzen. Einfach zu sagen ich möchte dann und dann X kg wiegen, ist ja nicht gerade förderlich für einen BBler.
    Welche Ziele oder Fomulierungen haben euch motiviert und im Nachhinein geholfen?

    Grüße

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    60
    Ich setze mir eher kurzfristige Ziele im Rahmen von 1-3 Monaten, hauptsächlich was Gewichtssteigerungen angeht.

    Nebenbei noch längerfristige Ziele bezogen auf einen Rahmen von einem Jahr. Das sind dann allerdings eher ungefähre Bereiche, die ich erreichen möchte. Diese Ziele haben bedeutend weniger Priorität als die kurzfristigen und fungieren eher als Richtlinien (vielleicht nicht das passenste Wort hier)

  3. #3
    Tiger91
    Gast
    Ich setze mir kleine und große Ziele.

    Das fing an mit dem eigenen Körpergewicht die K3K-Übungen zu absolvieren, dann die 100er Marke da zu packen usw.

    Einmal war es 100 Klimmzüge in 25 Minuten zu schaffen.

    Dann war es mal 40cm Oberarm kalt zu haben.

    nächstes Jahr hab ich vor die 90 kg Körpergewicht zu erreichen (bei ca 12% KFA).

  4. #4
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Als Bodybuilder kann man nicht sagen: "Ich sehe mal so oder so aus."
    , weil der eigene Körper niemals so aussehen wird das eigene Wuschbild.

    Ich halte Tiger91s Methode für optimal.
    Meine unterscheidet sich ein bisschen. Ich möchte in den K3K-Übungen insgesamt über 350 Kilo kommen. Und das eigene Körpergewicht auf 80kg bringen.

    Mehr Ziele habe ich nicht, die Zwei sind schon schwierig genug.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zurzeit will ich bei den K3K-Übungen die 480kg knacken bei meinen Trainingsgewichten.
    Also keine Max. Gewichte. (Stand jetzt ca. 452,5kg :-D )


    Wenn ich das erreicht habe dann die 500kg.


    Aber zuerst das 6fache Körpergewicht


    Das mal bezüglich Kraft.


    Stamina:

    10km in unter 50min
    5km in unter 25min



    Diverses:

    340kg Tire Flip - locker flippen können (der jetztige hat leider nur unter 200kg)
    Bei den Farmers Koffer bald über 50kg kommen. (zurzeit 45kg).



    Joah das wärs dann mal, werd ich zwar dieses Jahr nimma erreichen, aber für den nächsten Sommer bin ich zuversichtlich.



    greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #6
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Zurzeit will ich bei den K3K-Übungen die 480kg knacken bei meinen Trainingsgewichten.
    Also keine Max. Gewichte. (Stand jetzt ca. 452,5kg :-D )
    -theANIMAL-
    Alter Schwede
    Richtig krass, wie sind denn deine einzelnen KD in dem K3K Disziplinen?
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Moppsy
    Einfach zu sagen ich möchte dann und dann X kg wiegen, ist ja nicht gerade förderlich für einen BBler.
    Warum?

    Meine Erfahrung ist, dass genau dies der häufigste Grund des Scheiterns ist.
    Wenn man mal vom Durchschnittsmann ausgeht, der also um die 1,78m-1,82m groß ist, dann muss man schon mal mindestens 100kg bei KfA von +/- 15% wiegen, damit nachher was Zeigbares übrig bleibt.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    660
    @kleberson

    Damit wollte ich darauf abzielen, dass viele Anfänger vor allem (ich auch früher) nur aufs Gewicht schauen, sich vollstopfen, aber nicht beachten, dass fast alles nur Wasser und Fett sein kann.
    D.h. allein das Gewicht als Ziel heranzuziehen ist nicht gut.

    Bei deiner Aussage gebe ich dir natürlich recht. Aber da muss man immer auf den kfa achten. 100kg mit 25% Kfa sieht ja leider nicht so dolle aus.

  9. #9
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Moppsy
    @kleberson

    Damit wollte ich darauf abzielen, dass viele Anfänger vor allem (ich auch früher) nur aufs Gewicht schauen, sich vollstopfen, aber nicht beachten, dass fast alles nur Wasser und Fett sein kann.
    D.h. allein das Gewicht als Ziel heranzuziehen ist nicht gut.

    Bei deiner Aussage gebe ich dir natürlich recht. Aber da muss man immer auf den kfa achten. 100kg mit 25% Kfa sieht ja leider nicht so dolle aus.
    Kenn ich keinen und habe ich auch nie gesehen. Es scheitert daran, dass die meisten Angst haben etwas Fett anzusetzen. Wenn man richtig trainiert kann man nicht fett werden, wurde bereits in einem anderen Thread vor ein paar Tagen so schön gesagt.
    Wenn man progressiv trainiert und ordentlich reinschaufelt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und sich vornimmt mal mindestens 100-105kg zu wiegen, dann erreicht man letztendlich sein Ziel simpler und bequemer als mit anderen Denkweisen, weil man sich eben nur auf das Wesentliche konzentrieren muss: aufs Training

  10. #10
    Tiger91
    Gast
    Vor Gewicht steht immer noch Spiegelbild

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan regulieren und Ziele setzen! :)
    Von ramosidol im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 20:50
  2. Neue Reize setzen
    Von BierMann im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 18:27
  3. Neue Reize setzen
    Von M3ph im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 23:02
  4. Injektion setzen
    Von Reeen im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 02:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele