Seite 51 von 124 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1234
  1. #501
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    80
    die schuhe hab ich auch

    zum reißen: kann es sein, dass du da bei der 2. phase des zugs bei der rumpfstreckung gar nicht "die hantel anbumst" (sorry weiss grad nicht wie ich sonst nennen soll) ? beim umsetzen sieht man das sehr gut und deutlich, aber beim reißen fehlt dir das , oder sehe ich das falsch?

  2. #502
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Du bist immer etwas eingerundet im Rücken oder? Nicht grad die beste Position der Kamera aber scheint so.
    Ansonsten ganz ordentlich, nicht so hoch hüpfen .

    Beim Umsetzen ist das Umgruppieren zu langsam. Deshalb fällt die Hantel auch so stark auf deine Schultern. Ellenbogen schneller rum.

    Reißen sieht technisch sauber aus. Beim Stoßen arbeitest du noch mit relativ starker Oberschenkelberührung oder?

    Für den Zeitraum den du jetzt GH machst aber eine super Leistung! Besonders technisch. Da brauchen viele viel viel länger um das so hinzubekommen.
    Geändert von Zuckizk (05.04.2013 um 20:22 Uhr)

  3. #503
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Also laut Aussagen anderer ist der Rücke nach dem Einspannen und während der gesamten Ausführung gerade. Oder an welche Stelle im Video ist der Rücken eingerundet während der Übung?

    Das mit dem hoch hüpfen merke ich auch, aber es ist echt schwierig es zu unterdrücken.

    Ja, das Umgruppieren war deutlich zu langsam, aber es war auch ein PR Versuch und da ist die Technik natürlich nie 100% sauber. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Video bei 70kg oder so etwas.

    Ehrlich gesagt dachte ich, dass mein Umsetzen sauberer ist als das Reißen
    Und ja beim Umsetzen habe ich eine relativ starke Oberschenkelbrührung. Beim Reißen dagegen ist sie viel zu wenig bzw garnicht vorhanden. Wie Sealor ja bemerkt hat. Daran arbeite ich, aber es ist echt schwierig.

    Danke.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  4. #504
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Reißen sieht technisch sauber aus. Beim Stoßen arbeitest du noch mit relativ starker Oberschenkelberührung oder?

    Für den Zeitraum den du jetzt GH machst aber eine super Leistung! Besonders technisch. Da brauchen viele viel viel länger um das so hinzubekommen.
    hmm ich glaube ich bekomm etwas beigebracht was deiner aussage widerspricht...mir wurde zuallerst beigebracht die hantel richtig mit dem oberschenkel anzustoßen, weil das sehr wichtig ist, um die hantel hochzukriegen. ich würde deswegen auch behaupten, dass das umsetzen eig. technisch besser bei ihm aussieht als das reißen

  5. #505
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Zitat Zitat von sealor Beitrag anzeigen
    hmm ich glaube ich bekomm etwas beigebracht was deiner aussage widerspricht...mir wurde zuallerst beigebracht die hantel richtig mit dem oberschenkel anzustoßen, weil das sehr wichtig ist, um die hantel hochzukriegen. ich würde deswegen auch behaupten, dass das umsetzen eig. technisch besser bei ihm aussieht als das reißen
    So habe ich es auch gelernt. Nennt sich bei uns: Den Oberschenkel treffen.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  6. #506
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    80
    ja bei uns glaub ich auch

  7. #507
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Sieht eh wirklich gut aus, vor allem nach der kurzen Zeit Grad beim reißen noch einen Tick schneller unten rein setzen, wenn du die Hantel hochreißt. Wie bei dem hier (unglaubliche Explosivität):




    Beim umsetzen etwas mehr mit Nacken/Schultern hochziehen kurz bevor du den Körper durchstreckst, kann aber sein dass du das eh bewusst machst, bei dem (für dich) hohen Gewicht aber nicht so ersichtlich ist.

    Du trainierst doch sonst eh unter Traineraufsicht, was sagt der zu deiner Technik?
    Geändert von Ray Vecchio (05.04.2013 um 21:49 Uhr)

  8. #508
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    80
    brauch ich ne brille oder sieht das reißen so aus als würde er gar nicht ganz ausziehen?


    edit: mit zeitlupe find ichs besser http://www.youtube.com/watch?v=xAhulfFggFw
    Geändert von sealor (05.04.2013 um 22:42 Uhr)

  9. #509
    Sportstudent/in Avatar von jürgen95
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    1.401
    Wenns um explosivität geht bzw schnell in der hocke sein ist ilya ilin immer noch ein wahnsinn der kerl!
    Nur mal so nebenbei^^

  10. #510
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    So wurde uns das auch beigebracht aber eigentlich sollte das wenn man es richtig drauf hat eher ein "streifen" des Oberschenkels sein nicht ein "anstoßen".
    Wenn man es stark anstößt dann verlässt die Hantel die Ideallinie.
    Ist sicher nicht falsch aber technisch perfekt ist es eher ein leichtes streifen und halt eine perfeke Hüftstreckung.

    Sieht man im Reißvideo welches Ray gepostet hat übrigends auch. Schaut mal genau hin da ist sehr wenig Oberschenkelkontakt (zumindest kein starker).

    Ich hebe aber auch mit starkem Oberschenkelkontakt. Hab das so ewig gemacht und bekomms nicht mehr raus.

    Rücken finde ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt genug Bogenspannung. Kann aber auch wirklich täuschen da die Kameraposition falsch ist dafür.

    Damit es keiner falsch versteht: Oberschenkelkontakt ja aufjedenfall, aber halt kein starkes anstoßen, wie man es oft bei Amateuren / Anfängern sieht.
    Geändert von Zuckizk (06.04.2013 um 00:02 Uhr)

Seite 51 von 124 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hier kommt der neue Hulk
    Von Orkan im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 13:03
  2. sers, hier kommt Chris.
    Von crodin im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 22:25
  3. kommt hier jemand aus Karlsruhe?
    Von ele2005 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 16:30
  4. Wer von euch kommt denn hier aus Hamburg...
    Von Pete1887 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 23:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele