Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von raymski
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    9

    Keine Erfolge.

    Hey,
    trainiere wieder seit Anfang des Jahres intensiv, d.h angefangen mit 3x die Woche für 2h mit Unterstützung von Kreatin als Monohydrat, also Pulver, sowie Whey Eiweiß.
    Habe auch logischerweise damit sehr viel Erfolg erzielt, 15Kg in zwei Monaten.
    Im April habe ich dann beschlossen in ein Fitnessstudio zu gehen, da die Kg. im Keller nicht mehr gereicht haben.
    Da ich Familienvater von zwei Kindern bin, sowie beruflich aktiv als examinierter Altenpfleger tätig bin, habe ich sehr wenig Zeit fürs trainieren.
    Gehe seit zwei Monaten nicht mehr 3x die Woche, sondern 2x. Trainiere Pro Trainingstag 2:30 - 3h, zu viel ?
    Richtige Erfolge habe ich seit dem Studio nicht mehr erzielt, eher im gegenteil.
    Das Kreatin habe ich einmalig als Kur genommen, die ca. 4 Monate gedauert hat... ja etwas lange, aber nun ja.
    Nach der Kur war logischerweise ein starker Kraft-, sowie Masseverlust zu beklagen.
    Was nur komisch ist, ist das dieser Verlust stätig fortläuft, zumindest auf den Faktor Kraft bezogen.
    Januar auf der Bank 70kg
    Februar 80Kg
    März 90Kg
    April 100Kg
    Mai (Studio) 80Kg
    Juni 70Kg
    Juli 60Kg
    August 70Kg
    Dabei ist es geblieben.
    Armumfang hat sich seit April (40 cm) nicht mehr geändert.
    KfA ist allerdings sichtlich gesunken.
    Variiere die Übungen immer, so das keine körperliche Adaption stattfinden kann.
    Steige von wenig Kg auf viele, so dass die letzten Wiederholungen zwischen 8 und 12 sind.
    Trainingseinheiten werden 3x bis 4x wiederholt und langsam sowie konzentriert ausgeführt.
    Das Training besteht weiterhin aus Ganzkörpertraining.
    Kann mir nicht erklären warum ich keine Masse mehr aufbaue.
    Ernährung ist so nebenbei auch ausgeglichen.
    Primär sehr eiweißreich mit wenig Monosacchariden.
    Sekundär eher lang wirksame Kohlenhydrate in Form von Getreideprodukten.
    2l Flüssigkeit am Tag.
    Auf der Arbeit trinke ich jedoch fast nichts, essen auch nicht... keine Zeit.

  2. #2
    Tiger91
    Gast
    - 2.5 - 3h ist viel zu viel

    - Creatin wird durchgängig genommen


    Zeig uns doch bitte mal deinen Trainingsplan, Ernährungsplan scheinst du wohl keinen zu haben. Das könnte dir aber helfen. Ich tippe darauf, dass du einfach zu wenig isst, zu eiweißreich und der Rest fehlt.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von raymski
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    9
    Naja, da streiten sich die gelehrten. Crea. soll auf dauer die Nieren Killen.
    Creatin wird teilweise über die Nieren zu Creatinin umgewandelt und mit dem Urin ausgeschieden, vielleicht liegt da die Problematik.. kann dir jedoch nicht genau Anatomisch erklären wie Crea. die Nieren killt.. das war jedoch einer der Gründe warum nur Kur.
    Die andere Sache ist folgende, Creatin erhöht den hydrostatischen Druck in den Muskeln.
    So gesehen Wassereinlagerungen, was jedoch nicht primär die Wirkung von dem Supp. ist, sondern eher als Nebenwirkung zu bezeichnen ist. Aber der fake Effekt ist da.
    Das Kreatin an der Wirkung von Aktin und Myosin bzw. genauer an der Erhöhung des ATP Speichers wirkt ist mir nicht fremd.
    Jedoch ist die Depression nach einer Kur zu groß als das ich dieses Supp. je wieder einnehmen würde.
    Deswegen kommt Crea. nicht mehr in Frage bzw. als Monohydrat nicht.
    Einen Ernährungsplan habe ich tatsächlich nicht, achte auf Vollwertige Nahrung.
    Also Vit. und Mineralstoff reich,viel Eiweiß und "gute" Kohlehydrate dazu gesunde Fette.
    Den Trainingsplan werde ich evtl. später beschreiben, jetzt müssen jedoch die kleinen erst ins Bett

  4. #4
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von raymski
    Naja, da streiten sich die gelehrten. Crea. soll auf dauer die Nieren Killen.
    schwachsinn. Vielleicht wenn du dazu am Tag nur 0,5 l trinkst. Aber dann geben deine Nierne sowieso irgendwann den Geist auf.

    Zu deinem Training und EP: eine einzige Katastrophe, soweit ich das überblicken kann. 3h?
    Und während der Arbeit trinkst und isst du nichts?? Bist du als Sklave eingestellt? Da brauchst dich aber nicht wundern dass nichts vorwärts geht. 8h ohne Nahrungsaufnahme wär ich halbtot..

    Zu den Kraftverlusten: nur am Crea lag das nicht, man verliert nicht dur das weglassen von einem Supp 30% oder 40% seiner Leistung. Das hat andere Gründe.

    Wenn du eh nur 2 mal die Woche trainieren kannst, würde ich dir wärmstens den wkm Plan empfehlen.

    Stickies lesen.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von LP22
    schwachsinn. Vielleicht wenn du dazu am Tag nur 0,5 l trinkst. Aber dann geben deine Nierne sowieso irgendwann den Geist auf.

    Zu deinem Training und EP: eine einzige Katastrophe, soweit ich das überblicken kann. 3h?
    Und während der Arbeit trinkst und isst du nichts?? Bist du als Sklave eingestellt? Da brauchst dich aber nicht wundern dass nichts vorwärts geht. 8h ohne Nahrungsaufnahme wär ich halbtot..

    Zu den Kraftverlusten: nur am Crea lag das nicht, man verliert nicht dur das weglassen von einem Supp 30% oder 40% seiner Leistung. Das hat andere Gründe.

    Wenn du eh nur 2 mal die Woche trainieren kannst, würde ich dir wärmstens den wkm Plan empfehlen.

    Stickies lesen.
    So ist es.
    Dem ist nur noch eins hinzuzufügen, was du gerade als Altenpfleger wissen solltest, Raymski, trink um Himmels willen mehr.

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ohje Ohje du musst noch ein paar Sachen lernen.
    Also deine trainzeit ist viel zu viel.
    In der Regel 45-60min knallhartes train.
    Manche koennen natuerlich laenger aber bei den
    meisten ist es nicht vom Vorteil.
    Deppressionen nach ner creakur?noch nie gehoert.
    Aber lass es bleiben dann.
    Es ist von Millionencreatin Benutzern noch nie ein nierenschaden
    Dokumentiert worden!
    2mal die Woche ist besser als nichts.
    Die ernaehrung muss passen.

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von raymski
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    9
    Dem Punkt mit der Flüssigkeitszufuhr kann ich nur zustimmen, mehr trinken wäre tatsächlich angebracht. Das Problem ist nur das man die Zeit dazu nicht findet, auch wenn es unrealistisch klingt.
    Z.Z. ist es echt eine Art Moderne Sklaverei die man in der Pflege erlebt,
    aber weniger dazu.
    Der Punkt Depression nach Crea. Kur sollte nicht direkt als Depression verstanden werden. Viel mehr war damit gemeint, das sinken der Motivation, bedingt durch stätig fortlaufenden Kräfteverlust.
    Abgesehen von all dem hatte ich tatsächlich nach 3 Monaten gastrointerale Störungen.
    Evtl. verursacht durch unsachmäßigen Umgang meiner seits mit dem Supp.

    Zum Trainingsplan:

    Kurzhantel drücken:
    10 Wdh. 14Kg
    10 Wdh. 17,5Kg
    10 Wdh. 20Kg
    10 Wdh. 22,5Kg 3x

    Kreuzheben:
    12 Wdh. 20Kg
    12 Wdh. 30Kg
    10 Wdh. 40Kg 3x

    Fliegende am Kabelzug bei vorgebeugter Haltung:
    10 Wdh. 40Kg
    10 Wdh. 50Kg
    10 Wdh. 60Kg 3x
    10 Wdh. 55Kg
    10 Wdh. 50Kg
    Das Prozedere geht bis 10Kg

    STREX crunch's:
    30 Wdh.
    20 Wdh.
    20 Wdh.

    Butterfly Maschine:
    10 Wdh. 40Kg
    10 Wdh. 50kg
    10 Wdh. 60Kg
    8 Wdh. 70Kg

    Butterfly Maschine (Rücken):
    10 Wdh. 50Kg
    10 Wdh. 60Kg 3x

    Twister:
    15 Wdh. 30Kg 3x

    Rudern sitzend:
    10 Wdh. 40Kg 3x

    Bauchmaschine:
    50 Wdh. 40Kg
    30 Wdh. 40kg
    25 Wdh. 40Kg

    Nackendrückmaschine:
    10 Wdh. 60Kg
    10 Wdh. 70Kg
    10 Wdh. 80Kg
    8 Wdh. 90Kg

    Konzentrationscurls:
    10 Wdh. 14Kg
    10 Wdh. 17,5 Kg
    8 Wdh. 17,5 Kg 3x

    Trizeps drücken (Kabelzug):
    12 Wdh. 60Kg 3x

    Bizepsmaschiene:
    10 Wdh. 40Kg 3x

    Trizepsmaschine:
    10 Wdh 40Kg 3x

    Beinstreckmaschine:
    10 Wdh. 80Kg
    10 Wdh. 100Kg 3x

    Stehend Fersenheben:
    10 Wdh 90Kg 3x

    Dabei sind noch ein paar andere Übungen die ich allerdings nur sekundär ausführe, weshalb ich diese hier auch nicht nenne.
    Alle Übungen die oben genannt sind variiere ich, damit keine Adaption des Körpers geschieht.

    Wdh. steht für Wiederholungen
    3x für die Sätze welche ich mit den vorher genannten Einstellungen durchführe.
    Bezeichnungen der Übungen sind von: http://www.fitness-center.at/wissen/...alle_uebungen/

    Hoffe der TP ist einigermaßen verständlich formuliert.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von raymski
    Dabei sind noch ein paar andere Übungen [...]
    Oha, das ist viel zu viel! Lieber kürzer und dafür härter trainieren.

    Der "Plan" (mag ihn kaum so nennen) ist wenig sinnvoll, lies dir mal den Sticky zum WKM-Plan durch.

  9. #9
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Plan ist absoluter Müll => wkm!

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von raymski
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    9
    Alles klar, so wie es aussieht tendiert alles dazu den WKM Plan anzuwenden.
    Kann mir denn einer von euch sagen warum der Plan, also meiner, Müll ist ?
    Das dieser zu "massiv" ist vom Zeitaufwand habe ich verstanden, aber richtige Ansätze sind vorhanden oder ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Erfolge..
    Von xqano im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 22:06
  2. Keine weiteren Erfolge
    Von h4vefun im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 00:32
  3. Keine Erfolge mehr...
    Von d.ocean im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:40
  4. Keine Erfolge mehr
    Von 1337nap im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 18:39
  5. keine erfolge
    Von SamuraiXXX im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 19:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele