Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    12

    Bitte um Hilfe: Neuling braucht Infos über Proteine

    Hallo liebe BBler ;D Trainiere jetzt mittlerweile 3 Monate und hab mich nun entschlossen es mit einem Proteinpulver mein Training noch zu verbessern =) Bitte nicht gleich alle schreiben stelle deine Ernährung um und du hast genug über die natürliche Ernährung.... blablabla ;D Naja Frau Mutti hört nicht gerne meine Kochvorschläge und dem Rest der Familie auch nicht...
    Nun zu meiner Frage =) Ich bin 15 Jahre alt und hab deshalb kaum Geld.. Mein Ziel ist es Masse aufzubauen und es ist mir auch eig schon etwas gelungen für die kurze Zeit (3 Monate und viele haben mir schon gesagt man sieht mein Training und wie heißt es immer so schön man soll in Jahren sehen und nicht in Monaten =)
    Wichtig ist mir also beim Protein das es den Aufbau verstärkt ;D Löslichkeit und Geschmack ist nicht von Bedutung bin hart im nehmen =)
    Hab nun was von NDG entdeckt? Was haltet ihr davon oder könnt ihr mir ein anderes Preisgünstiges empfehlen? Ein GROßER Hacken ist nur das ich in Itlaien lebe und so die Produkte nach Itlaien geliefert werden müssen =((
    Danke schon mal =) Und was ist eigentlich Creatin? Brauch ich das auch?

    NDG Protein Pulver:
    http://www.nutrition-discount.de/pro...th-whey-2-5-kg

    Auf Italienisch :
    http://www.ebay.it/itm/NDG-Premium-P...ht_2193wt_1037

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Transformer2706
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    20
    Hey,

    dein Link funktioniert bei mir nicht. Zudem muss ich sagen, dass ich dieses Produkt von auch nicht kenne.

    Nun, deine Frage ist pauschal mit zwei Sätzen nicht zu beantworten, dies vorweg.

    Protein ist nicht gleich Protein, da gibt es gewaltige Unterschiede. Um nur mal ein paar kurz zu nennen

    Sojaprotein
    Casein
    Whey
    Ei
    Mehrkomponentenprotein

    Jedes Protein hat ein anderes "Einsatzgebiet", je nach Verträglichkeit und Zeitpunkt der Einnahme.
    Ich nehme an du denkst über einen Post-Workout Shake nach, das beste Eiweis für nach dem Training ist ein Whey. Das ist das Hauptprotein der Milch und sehr schnell verfügbar nach dem Training. Auch das Whey unterscheidet sich nochmal in der Form.
    Es gibt Konzentrat, Isolat und Hydrolysat...um das Ganze mal grob einzuteilen. Oft sind in gängigen Supplementen Anteile von Konzentrat und Isolat vereint.
    Ich persönlich tendiere zum Isolat, es ist noch etwas schneller verfügbat als das Konzentrat und in einer noch besseren molekularen Form, sodass eine optimale Aufnahme gewährleistet ist. Das sind jedoch nur kleinere Unterschiede, solltest du ein Konzentrat gut vertragen, da es sowieso eng mit dem Geld ist, kann ich dir auf jeden Fall auch ein Whey Konzentrat empfehlen.

    Die anderen Eiweißarten kommen für dich vorerst weniger in Frage. Ein Casein ist natürlich schon sinnvoll, wird dir aber finanziell denke ich nicht reichen so wie sich das anhört. Kauf dir dann lieber ein vernünftiges Whey Produkt.
    Casein ist ebenfalls ein Milchprotein, allerdings verweilt es viel länger im Magen-Darm Trakt und wird langsam resorbiert, damit versorgst du dein System über n
    Nacht länger mit Eiweißanteilen. ( Ca. 3-5 Std. )

    Viele Grüße

    Marc

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Transformer2706
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    20
    Hey,

    dein Link funktioniert bei mir nicht. Zudem muss ich sagen, dass ich dieses Produkt von auch nicht kenne.

    Nun, deine Frage ist pauschal mit zwei Sätzen nicht zu beantworten, dies vorweg.

    Protein ist nicht gleich Protein, da gibt es gewaltige Unterschiede. Um nur mal ein paar kurz zu nennen

    Sojaprotein
    Casein
    Whey
    Ei
    Mehrkomponentenprotein

    Jedes Protein hat ein anderes "Einsatzgebiet", je nach Verträglichkeit und Zeitpunkt der Einnahme.
    Ich nehme an du denkst über einen Post-Workout Shake nach, das beste Eiweis für nach dem Training ist ein Whey. Das ist das Hauptprotein der Milch und sehr schnell verfügbar nach dem Training. Auch das Whey unterscheidet sich nochmal in der Form.
    Es gibt Konzentrat, Isolat und Hydrolysat...um das Ganze mal grob einzuteilen. Oft sind in gängigen Supplementen Anteile von Konzentrat und Isolat vereint.
    Ich persönlich tendiere zum Isolat, es ist noch etwas schneller verfügbar als das Konzentrat und in einer noch besseren molekularen Form, sodass eine optimale Aufnahme gewährleistet ist. Das sind jedoch nur kleinere Unterschiede, solltest du ein Konzentrat gut vertragen, da es sowieso eng mit dem Geld ist, kann ich dir auf jeden Fall auch ein Whey Konzentrat empfehlen.

    Die anderen Eiweißarten kommen für dich vorerst weniger in Frage. Ein Casein ist natürlich schon sinnvoll, wird dir aber finanziell denke ich nicht reichen so wie sich das anhört. Kauf dir dann lieber ein vernünftiges Whey Produkt.
    Casein ist ebenfalls ein Milchprotein, allerdings verweilt es viel länger im Magen-Darm Trakt und wird langsam resorbiert, damit versorgst du dein System über n
    Nacht länger mit Eiweißanteilen. ( Ca. 3-5 Std. )

    Viele Grüße

    Marc

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Transformer2706
    Hey,

    dein Link funktioniert bei mir nicht. Zudem muss ich sagen, dass ich dieses Produkt von auch nicht kenne.

    Nun, deine Frage ist pauschal mit zwei Sätzen nicht zu beantworten, dies vorweg.

    Protein ist nicht gleich Protein, da gibt es gewaltige Unterschiede. Um nur mal ein paar kurz zu nennen

    Sojaprotein
    Casein
    Whey
    Ei
    Mehrkomponentenprotein

    Jedes Protein hat ein anderes "Einsatzgebiet", je nach Verträglichkeit und Zeitpunkt der Einnahme.
    Ich nehme an du denkst über einen Post-Workout Shake nach, das beste Eiweis für nach dem Training ist ein Whey. Das ist das Hauptprotein der Milch und sehr schnell verfügbar nach dem Training. Auch das Whey unterscheidet sich nochmal in der Form.
    Es gibt Konzentrat, Isolat und Hydrolysat...um das Ganze mal grob einzuteilen. Oft sind in gängigen Supplementen Anteile von Konzentrat und Isolat vereint.
    Ich persönlich tendiere zum Isolat, es ist noch etwas schneller verfügbar als das Konzentrat und in einer noch besseren molekularen Form, sodass eine optimale Aufnahme gewährleistet ist. Das sind jedoch nur kleinere Unterschiede, solltest du ein Konzentrat gut vertragen, da es sowieso eng mit dem Geld ist, kann ich dir auf jeden Fall auch ein Whey Konzentrat empfehlen.

    Die anderen Eiweißarten kommen für dich vorerst weniger in Frage. Ein Casein ist natürlich schon sinnvoll, wird dir aber finanziell denke ich nicht reichen so wie sich das anhört. Kauf dir dann lieber ein vernünftiges Whey Produkt.
    Casein ist ebenfalls ein Milchprotein, allerdings verweilt es viel länger im Magen-Darm Trakt und wird langsam resorbiert, damit versorgst du dein System über n
    Nacht länger mit Eiweißanteilen. ( Ca. 3-5 Std. )

    Viele Grüße

    Marc
    Wow Danke! die NDG währe sogar ein Wheyprotein und habe erlesen das es ein Konzentrat =) Wärde es dann einfach mal nehmen und probieren DANKE =)

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    wenn du deine Ernährung nicht geregelt bekommst bringen dir irgendwelche Pülverchen recht wenig

    achte erstmal darauf genug Eiweiß durch die Nahrung zu bekommen und dann kannst du dir die Lieferung getrost sparen

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Transformer2706
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    20
    Hey,

    natürlich ist die Ernährung das A&O.

    Mit 15 denkt man leicht und schnell mit einem Proteinpulver geht alles von alleine, dies ist natürlich nicht der Fall. Klare Sache.

    Wie Pit so schön sagt, es gibt keine Wunder, nur Training!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    23

    Günstiger anbieter

    Versuch es mal bei diesem Anbieter.

    http://www.pro-sana.de/Protein-Produkte_4326.html
    Alle möglichen Proteinkombinationen und erstklassige Qualität. Ich bestelle dort regelmäßig und war immer sehr zufrieden. Geliefert wird auch nach Italien.
    Tipp: Eine größere Menge bestellen, mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, dann wird der Stückpreis geringer und das Porto erhöht sich nur mäßig.

    P.S.
    Ich freue mich schon auf die Kommentare, dass es zu diesen Preisen nur "mindere Qualität" geben könne. Wer Top-Qualität wolle, müsse auch viel bezahlen.
    Frage: Habt Ihr die Produkte schon mal ausprobiert?

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe
    Von Aschitaka15 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 17:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 08:08
  3. Neuling braucht Hilfe!;)
    Von Juli. im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 14:52
  4. Neuling braucht Hilfe!
    Von brotbuechse im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 10:51
  5. Neuling braucht Hilfe
    Von DaDwe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 22:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele