Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1

    Neueinstieg Kraftsport (Erfahrungsbericht)

    So die Überschrift sagt ja schon mal soweit alles... dies wird mein persönlicher Thread, in dem ich Erfahrungen, Erfolge und natürlich auch Misserfolge teilen werde und hoffe, dass mich die User ordentlich unterstützen und ihr Feedback abgeben..... Denn wie heißt es so schön: geteiltet Leid ist halbes Leid

    Nun zu mir:

    Ich bin der Vincent,Spitzname Vin bin 25 Jahre, 1.85 Meter groß und wiege 80 Kg immer wechselnd und bin Architektstudent. Zu meiner sportlichen Karriere reihen sich viele Mannschaftssportarten mit ein wie Baskettball, Fußball, Volleyball uvm. Die Sportarten haben mich aber nie wirklich halten können, weshalb ich immer wieder nach spätestens einem Jahr aufhörte. Irgendwann mit 18 Jahren hab ich mich dann im Fitnesstudio angemeldet und habe gut angegfangen zu trainieren. Am Anfang ohne Plan, einfach drauflos und nachdem ich einen Trainingspartner hatte und mit diesesm zwei Jahre Trainiert hatte, konnte ich gute Erfolge verbuchen. Doch dann wurde ich ziemlich krank und habe so eine "Pause" von mehr als 4 Monaten machen müssen und so hatte ich keine Motivation mehr und habe dann jeglichen Sport für fast 3 Jahre unterbrochen.
    Seit über einem Jahr mache ich jetzt schon Mix Martial Arts und gehe noch viel Joggen, weil meine sportliche Motivation wieder stark angestiegen ist, will ich nun auch wieder mit dem Bodybulding/Kraftsport anfangen. Viel hab ich in dem Forum gelesen und habe mir so einen passenden Trainingsplan, sowie mein Ziel, Ernährung usw herrausgearbeitet.

    Zum Trainingsplan:

    Möchte ich mit dem WKM-Plan anfangen, d.h 3 mal pro Woche mit sich abwechselnden TE zu trainieren.
    TE1 - Kniebeuge, Bankdrücken und LH Rudern im Untergriff
    TE2 - Kreuzheben, Klimmzüge und Militäry Press

    Ernährungsplan:

    Muss ich ehrlich zugeben, dass ich da nicht wirklich ein "Plan" habe. Ich achte halt darauf das ich am Tag mindestens 100 gramm Eiweiß zu mir nehme in Form vpn Pute, Quark, Hüttenkäse und Proteinshakes. Meine Kohlenhydratzufuhr sollte auch locker bei über 250 gramm liegen, da es bei mir eigebntlich jeden Tag Reis, Nudeln oder Kartoffeln gibt.

    Ziel:

    Ist eigentlich etwas an Masse aufzubauen. ALso ich will kein Arnold Schwarzenegger werden. Ich bin da sehr bescheiden, möcht eher atletischer aussehen und mein zweites Ziel hängt mit meinem Trainingsplan zusammen. Ich will für mich selber testen ob der WKM Plan wirklich so gut ist.... Ich muss sagen ich habe früher viel, viel mehr gemacht und naja bei dem jetzigen Plan mache ich ja nicht mal die hälfte.

    Bilder und Videos von meiner Übungsausführung werden aufjedenfall noch folgen!
    Sonst wars das soweit von mir.....
    Am Samstag hatte ich meine erste Trainingseinheit.... werde morgen mein Resultat mal posten.

    MFG
    Vin

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    23
    100 Gramm Eiweis am Tag finde ich für zuwenig, würde min. 2G pro Kg Körpergewicht nehmen :O
    Let`s follow me on Facebook <3

    https://www.facebook.com/#!/pages/Tobis-Fitnesspage/434140829978277?fref=ts

Ähnliche Themen

  1. WKM- Plan für Neueinstieg
    Von Hendrik89 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 17:51
  2. EP + TP, BB- Neueinstieg
    Von Futent im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 23:50
  3. Neueinstieg!
    Von cosh73 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 23:33
  4. Dance Neueinstieg
    Von Dance im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 17:11
  5. Neueinstieg
    Von DerStrichnator im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 11:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele