Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    68

    Verträgliches und wirksames Schlafmittel?

    Stelle die Frage aus aktuellem Anlass *auf Uhr guck*

    Ich habe seit jeher große Probleme mit dem Einschlafen - blöderweise ganz besonders dann, wenn ich einschlafen muss und am nächsten Morgen etwas Wichtiges vorhabe. Der Problem dürfte ich von meinem Vater geerbt haben... der viele Kaffee spielt aber wohl auch eine Rolle.

    Ein gutes Schlafmittel für wichtige Tage wäre daher viel wert. Leider hatte ich bisher nur Pech:
    Baldrian und der ganze Homöopathiekram waren bei mir komplett wirkungslos. Hoggar N dafür das genaue Gegenteil: Hochwirksam, aber eben so wie ein Hammerschlag. Man schläft - sozusagen, ist aber am nächsten Morgen weniger erholt als wenn man ganz auf Schlaf verzichtet hätte.

    Melatonin schließlich hat bei mir ausgezeichnet gewirkt ohne jede Spur von Betäubung und Schlafmittelkater. Das Zeug kommt mir vor wie ein An-Schalter für natürlichen, erholsamen Schlaf. Leider soll es den Testosteronwert drastisch senken. Und allein die Behauptung hat dafür gesorgt, mir das Zeug mieszumachen

    Was könntet ihr also neben den drei genannten empfehlen? Es kann grundsätzlich auch ruhig verschreibungspflichtig sein. Ich brauche es ja nicht für den täglichen Gebrauch. Es sollte nur nicht so ein Knockout-Brummer sein, der einem mehr schadet als der Schlafmangel. Aber vielleicht gibt es auch noch irgendetwas probierenswertes aus der Supplement-Ecke?

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    ein gutes nicht-verschreibungspflichtiges medi ist z.b. emesan 50mg.
    eine tab gegen 21uhr, wenn du z.b. gegen 22:30uhr pennen willst. das ist das einzige medi bei dem ich am naechsten tag keinen hangover habe, ausser ich nehme es nach 21uhr ein.

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    201

    Schlafmittel

    THC ist auch nicht schlecht. Abends geraucht und 2 Stunden später schläfst du wie ein Säugling.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    157
    Power Dich Tagsüber richtig aus. Mach Spinning oder Laufen. Min. 60 Minuten. Aber spätestens 4 h vorm Schlafengehen kein Sport mehr.
    6-8 h vorm Schlafengehen auch kein Koffein mehr. Ein gepflegtes 1/4 Rotwein und Du solltest schlafen wie ein Baby.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    auspowern, rotwein und so sind ja gutgemeinte tips, helfen aber jemanden mit tatsächlichen schlafstörungen nicht. verlässliche pharmakologische hilfe gibt es allerdings. mein favorit ist zopiclon (rezeptpflichtig). das zeug auf leeren magen genommen haut dich innerhalb von 20min um und ist am nächsten morgen schon aus dem system, d.h. kein hangover. es verursacht meistens nur eine NW, nämlich einen bitteren geschmack im mund. abhängigkeit höchstens psychisch. leider bildet sich beim dauergebrauch relativ schnell eine toleranz aus (2-3wochen), so dass man auch nach 6 tabs à 7,5mg immernoch putzmunter ist :/

    nur für wichtige tage, wie du sagst, ist auf jeden fall zopiclon das beste mittel.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.801
    Zitat Zitat von zyko
    auspowern, rotwein und so sind ja gutgemeinte tips, helfen aber jemanden mit tatsächlichen schlafstörungen nicht. verlässliche pharmakologische hilfe gibt es allerdings. mein favorit ist zopiclon (rezeptpflichtig). das zeug auf leeren magen genommen haut dich innerhalb von 20min um und ist am nächsten morgen schon aus dem system, d.h. kein hangover. es verursacht meistens nur eine NW, nämlich einen bitteren geschmack im mund. abhängigkeit höchstens psychisch. leider bildet sich beim dauergebrauch relativ schnell eine toleranz aus (2-3wochen), so dass man auch nach 6 tabs à 7,5mg immernoch putzmunter ist :/

    nur für wichtige tage, wie du sagst, ist auf jeden fall zopiclon das beste mittel.
    Ist es schwer, es verschrieben zu bekommen?!


    ciao

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    natürlich ist es nicht schwierig. es ist ein völlig legitimes mittel zur kurzzeitbehandlung von schlafstörungen, da wird sich kein normaler arzt querstellen.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    67
    hallo!

    also das mit dem zopiclon kann ich bestätigen, zolpidem hab ich auch schon getestet, ist so ähnlich. als ich mal nicht schlafen konnte und das zeug genommen hab, wars bei mir leider so, dass ich zwar hammergut einschlafen konnte, aber nachts dauernd aufgewacht bin, weil die wirkung bis dahin so gut wie zu ende war. wenn dir das auch passiert, dann solltest du was nehmen, das länger wirkt. da hab ich mit flurazepam sehr sehr gute erfahrungen gemacht, ich hab davon wie ein baby geschlafen und am nächsten tag so gut wie nix gemerkt. die halbwertszeit von dem zeug ist zwar sehr hoch, so dass am nächsten tag noch viele abbauprodukte vorhanden sind, die auch so schnell nicht wieder weggehen, aber erstaunlicherweise hab ich nix gemerkt von hangover oder so. man sollte mit dem tablettenzeug allerdings wenns geht auf 8 stunden schlaf oder mehr kommen, um ganz sicher zu gehen.

    aber ein tipp: probier die tabletten auf jeden fall vor deinem wichtigen termin aus, am besten 2 oder 3 tage vorher, um auch wirklich sicherzugehen, dass du keinen hangover hast. das bringt dir nicht viel, wenn andere behaupten, dass die tabletten bei ihnen super wirken.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    417
    THC ist auch nicht schlecht. Abends geraucht und 2 Stunden später schläfst du wie ein Säugling.

    was auch noch hilft: RHT (nehm ich immer)

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von andy
    ein gutes nicht-verschreibungspflichtiges medi ist z.b. emesan 50mg.
    eine tab gegen 21uhr, wenn du z.b. gegen 22:30uhr pennen willst. das ist das einzige medi bei dem ich am naechsten tag keinen hangover habe, ausser ich nehme es nach 21uhr ein.
    H1-Antihistaminikum der alten Generation. Wirkt, ohne Frage.
    Doch am nächsten Tag bin ich platt wie eine Elephant auf Valium.

    Extreme Toleranzbildung. Diphenhydraminhydrochlorid ist auch noch unter 20 anderen Markennamen frei verkäuflich....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Melatonin Schlafmittel
    Von Kim von HC-Shop im Forum Hardcore Shop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 10:17
  2. Schlafmittel
    Von kay im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 15:39
  3. Suche verträgliches Whey!
    Von ~Cutty im Forum Supplements
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 09:11
  4. Schlafmittel
    Von Fitneß-Boy im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 19:25
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 19:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele