Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    6

    Problemstelle Oberschenkel

    Hallo ich komm gleich zur Sache, ich habe ein wahnsinniges Problem am Quadrizeps aufzubauen, habe einen 2er Split und probier schon immer alle beiden Tage in der Woche runterzureissen. Da ich vor kurzem gehört hab, dass beine auf eine höhere Wiederholungsanzahl ansprechen, bin ich im Kraftausdauerbereich von 20 bis 35 Wdh unterwegs, davor warens nur immer 15 wdh. teilweise zum Muskelversagen und manchmal noch ein Dropsatz hinten drangehängt.

    Split ist wie folgt:

    zum Aufwärmen Rad fahren oder Spinning, 10 min

    1. Tag:

    Beinstrecker 3s 20-35wdh
    Beinbeuger "
    Adduktion "
    Abduktion "
    Gluteusmaschine "

    2. Tag:

    Kniebeugen 3s 20-25wdh
    Ausfallschritt 2s 15- 20wdh
    Beinpresse 3-4s 15-25wdh
    Wadenheben 3-6s 15-25wdh

    Ich trainiere viel nach Empfinden, d. h. ich mixe die Tage auch inneinander und ich variiere zb. die Kniebeugen, mal front mal back mal an der Multipresse. Beinpresse manchmal nur einbeinig. Wadenheben nur stehend in verschiedenen Winkeln oder an der Beinpresse. Es können auch mal ein paar Step Ups sein oder gehende Ausfallschritte oder Bulgarische. Kreuzheben mach ich übrigens gar nicht gerne und dann nur zum aufwärmen am Rückentag, mit wenig Gewicht und vielen wdh, hab mich dabei schon zu oft verletzt.

    Insgesamt hab ich einen vierer Split von denen ein Tag ganz klassisch Pull und einer Push ist und halt eben die zwei Beintage sind noch dabei. Ich mache nie die gleichen Übungen ich variiere ständig. Die Bodybuilder werden jetzt jammern, dass ich so keine große Gewichtsteigerung hinbekomme, mag sein. Ich bin jedoch kein Bodybuilder ich mach Fitness ; )

    Ich sehe überall gute Erfolge, nur eben nicht an den Beinen, ich jogge moderat und nicht oft, sei dazu gesagt. Also was mach ich falsch bzw. was kann ich besser machen mit meinem Beintraining? Ich weiß nicht obs von Belang ist aber ich gehe wenn ich es schaffe einmal die Woche klettern. Also, über Hilfe und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
    Geändert von BrettBit (30.12.2012 um 22:39 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512

    AW: Problemstelle Oberschenkel

    Einerseits jammerst du, dass du unzufrieden mit deiner beinmasse bist, andererseits willst du nicht wie ein bb trainieren, weil du ja Fitness machst. Siehst du den Widerspruch???

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    6

    AW: Problemstelle Oberschenkel

    Sehr konstruktive Antwort Herr Moderator, liegts am zu hohen Gehalt an Testosteron hier im Forum weshalb die Mods hier nur versuchen zu pöbeln? Ihr solltet vielleicht mal weniger eueren Bizeps trainieren und mehr Focus aufs Cerebrum legen... Ich denke ich hab mich oben unmissverständlich ausgedrückt, das ich auf Kommentare von aufgepumpten Atzen verzichte, und Tips brauche von Leuten die sich mit der Materie richtig befassen, es sind nämlich nicht die schweren Gewichte die den Muskel wachsen lassen, es hängen viel mehr Faktoren davon ab und vielleicht kann mir ja jemand der sich wirklich auskennt ein paar Ratschläge zum Thema Beine geben. Danke.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533

    AW: Problemstelle Oberschenkel

    Zitat Zitat von BrettBit Beitrag anzeigen
    Sehr konstruktive Antwort Herr Moderator, liegts am zu hohen Gehalt an Testosteron hier im Forum weshalb die Mods hier nur versuchen zu pöbeln? Ihr solltet vielleicht mal weniger eueren Bizeps trainieren und mehr Focus aufs Cerebrum legen... Ich denke ich hab mich oben unmissverständlich ausgedrückt, das ich auf Kommentare von aufgepumpten Atzen verzichte, und Tips brauche von Leuten die sich mit der Materie richtig befassen, es sind nämlich nicht die schweren Gewichte die den Muskel wachsen lassen, es hängen viel mehr Faktoren davon ab und vielleicht kann mir ja jemand der sich wirklich auskennt ein paar Ratschläge zum Thema Beine geben. Danke.
    Was bist den du für einer? Meinst jetzt bekommst du noch irgend eine Antwort??

    Wenn hier in dem Forum jemand Ahnung hat dann PhilippAlex und hier gleich jemandem irgenden einen Stoffkonsum vorzuwerfen... naja

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512

    AW: Problemstelle Oberschenkel

    Ich bin raus hier und wenn ich mich in der neuen Software zurechtgefunden habe gibt's auch ne Verwarnung für den fredsteller.

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512

    AW: Problemstelle Oberschenkel

    Ende gut, alles gut
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Ähnliche Themen

  1. Problemstelle: Beine/ Waden
    Von smagottchen im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:34
  2. Oh, die Oberschenkel
    Von chris.v. im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele