Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    222

    Ernährung+Training!

    Hi@all,

    ich bin eigentl nicht sehr schwer für meine Grösse(1,79cm auf 72kg). Allerdings habe ich mittlerweile doch eine kleine Wampe. Also muss der Bauch weg.

    Training sieht atm so aus:

    2-3x pro woche Krafttraining:

    BD 2-3 sätze je 8-12 wdh
    KB 2-3 sätze je 8-12 wdh
    Klimmzüge soviele wie nachher noch geht.
    Situps mit gewichten 12 wdh+

    Wenn ich mal zusehr Muskelkater habe varriiere ich das Training mit anderen übungen die andere Muskelpartien belasten.

    Weiterhin mache ich mind. 2x pro woche 30-60min Training am Boxsack(macht einfach spass ).

    Was die Ernährung angeht bin ich total überfragt, was sollte ich da beachten? am tollsten wäre eine Art einkaufliste:P

    help plz

    PS: das ich solang registriert bin hat nichts zu sagen, ich bin unerfahren

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403

    AW: Ernährung+Training!

    stickys gelesen?
    für eine diät ist meistens kohlenhydratarm ratsam,wobei das variiert,schwere arbneiter brauchen natürlich mehrere kohlenhydrate.auf genügend eiweiß achten,wobei die grundpfeiler da bei den meisten fettarmes fleisch wie hähnchenbrust sowie magerquark(am bessten am abend)sind.nach dem training kann man einen wheyshake trinken,wenn man es für wichtig empfindet.wenn du schon kohlenhydrate essen willst,am bessten morgens,abends unnötig,mittags auch nicht unbedingt nötig.viel wasser ist immer gut.grüner tee kann die diät unterstützen.ballaststoffe sind in einer diät ebenfalls ratsam,zu finden in salat etc.gemüse und obst nicht vergessen.das waren im großen und ganze so die basics.zu deinem trainingsplan:
    ABSOLUT unvorteilhaft.wie willst du da aufbauen.schau mal nach WKM hier bei den stickies oder wenn er dir nicht gefällt,schau nach einem ganzkörperplan.der sollte möglichst viele grundübungen behalten

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    222

    AW: Ernährung+Training!

    Zitat Zitat von Chest_Pump Beitrag anzeigen
    stickys gelesen?
    für eine diät ist meistens kohlenhydratarm ratsam,wobei das variiert,schwere arbneiter brauchen natürlich mehrere kohlenhydrate.auf genügend eiweiß achten,wobei die grundpfeiler da bei den meisten fettarmes fleisch wie hähnchenbrust sowie magerquark(am bessten am abend)sind.nach dem training kann man einen wheyshake trinken,wenn man es für wichtig empfindet.wenn du schon kohlenhydrate essen willst,am bessten morgens,abends unnötig,mittags auch nicht unbedingt nötig.viel wasser ist immer gut.grüner tee kann die diät unterstützen.ballaststoffe sind in einer diät ebenfalls ratsam,zu finden in salat etc.gemüse und obst nicht vergessen.das waren im großen und ganze so die basics.zu deinem trainingsplan:
    ABSOLUT unvorteilhaft.wie willst du da aufbauen.schau mal nach WKM hier bei den stickies oder wenn er dir nicht gefällt,schau nach einem ganzkörperplan.der sollte möglichst viele grundübungen behalten

    hab stickys gelesen. Wieso unvorteilhaft? Bankdrücken, Kniebeugen sind grundübungen... die stehen in den stickys...

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403

    AW: Ernährung+Training!

    naja,im großen und ganzen trainierst du die hälfte deines körpers nicht wirklich.ob man jetzt armisos einbaut,sei mal dahingestellt,ich bin jemand,der es für notwendig empfindet,die meinungen spalten sich da allerdings.dein rücken(besonders der untere) sowie deine schultern werden auch nicht richtig ausgelastet.wenn man dann noch bedenkt,wie wenig sätze pro muskelgruppe du wöchentlich ausführst, dann mag man bezweifeln,dass da irgend etwas wächst.zu den grundübungen. da fehlt noch eine druckübung für die schultern(langhantel oder kurzhantel schulterdrücken),kreuzheben oder eine variante wie kreuzheben gestreckt.rudern führst du auch nicht aus.mit deiner trainingserfahrung wirst du bei so wenigen übungen nicht genug intensität aufbringen können.setzt dir mal klare ziele und motivier dich,regelmäßig sowie 3x die woche ins studio zu gehen.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777

    AW: Ernährung+Training!

    Also ich will nur mal kurz bestätigen, was Chest Pump da erzählt hat, ist also keine Einzelmeinung die meisten hier schenken sich aber einfach einen Post wie "stimmt alles was der vorher erzählt hat" weil ist ja schon alles gesagt ... viel Spass beim Eisen fressen!

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    146

    AW: Ernährung+Training!

    Quatsch, der TP geht klar, dass KB den unteren Rücken beansprucht hat hier wohl noch keiner mitbekommen... Mach den einfach mal ne Zeitlang, siehst ja dann was rauskommt, irgendwann (ca. in 2-3 Monaten) kannst du anfangen dir Gedanken zu machen ob du nich noch weitere Übungen reinnehmen wills, oder WKM oder oder... Erstmal anfangen

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758

    AW: Ernährung+Training!

    waden, beinbizeps, oberer rücken, schultern?

    ich meine minimalismus ist ja im bereich des tp meist nicht verkehrt, aber DAS?

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805

    AW: Ernährung+Training!

    So wie ich es sehe trainierst du ledigtlich...brust ruecken beine

    Was ist mit bizeps trizeps schultern?
    Gerade schultern finde ich extrem wichtig

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533

    AW: Ernährung+Training!

    Bizeps hat er bei den Klimmzügen und Trizeps beim Bankdrücken.

    Der Plan wär mir allerdings auch zu minimalistisch. Was spricht gegen WKM?

Ähnliche Themen

  1. Training + Ernährung so ok?
    Von Lam3r im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 14:39
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:23
  3. Training und Ernährung
    Von Speedy2008 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 21:00
  4. Ernährung/Training
    Von Chilla576 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 11:05
  5. Training und Ernährung
    Von Hanni81 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 17:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele