Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    5

    Zusammensetzung in Ordnung? (Einnahme, Auswahl usw.)

    Hallo Liebe Community,

    ich habe mich um eine neue Zusammensetzung meiner Supplemente gekümmert und würde gerne eure Meinung dazu hören.
    Dabei habe ich mir folgendes Überlegt bei einem 3er oder 4er Split:

    Vor dem Training (Reicht hier 1 Stunde oder weniger?):
    - 3-4 Kapseln Weider Maximum Krea-Genic mit Fruchtsaft auflösen und Trinken (kann keine Tabletten schlucken, deshalb so)
    - andernfalls steht folgendes Pulver-Produkt zur Verfügung: Weider Maximum Zell Volume plus Krea-Genic Orange

    Was nun besser sei weiß ich nicht. Hatte mit dem Mix von den Kapseln und diese in Fruchtsaft auflösen und trinken gute Erfahrungen vor 4 Monaten gemacht. Hatte deutlich mehr Pump und ebenfalls gut zugenommen.

    Nach dem Training:
    - 1 bis 2 Löffel Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard in 300ml Wasser/Milch auflösen, direkt nach dem Training.
    Ist es dabei egal ob ich das ganze mit Milch oder Wasser Trinke? Fettgehalt der Milch wichtig? Kann ich das ganze max. 30 Minuten auch danach Zuhause trinken, oder sollte es exakt direkt nach dem Training noch in der Umkleide sein ?

    Für Trainingsfreie Tage habe ich jetzt nichts. Außer ich nehme das Whey an Trainingsfreien tagen als "Guten Morgen"-Shake mit Milch.

    Benötige somit Verbesserungsvorschläge, falls welche vorhanden sind oder Tipps!
    Solltet ihr lieber andere Produkte vorschlagen, weil die besser sind oder sich mehr Lohnen bitte ich ebenfalls um Ratschlag. Ebenfalls, falls nötig würde ich noch das ein oder andere Produkt dazu nehmen.

    Ich danke euch für Feedback und Verbesserungsvorschläge!

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512

    AW: Zusammensetzung in Ordnung? (Einnahme, Auswahl usw.)

    Kauf dir Creatin Monohydrat und nimm 5g das an Trainingstagen mit dem Whey und Dextrose in Wasser direkt nach dem Training in der Umkleide.

    An trainingsfreien Tagen 5 g direkt nahc dem Aufstehen in Traubensaft

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377

    AW: Zusammensetzung in Ordnung? (Einnahme, Auswahl usw.)

    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    An trainingsfreien Tagen 5 g direkt nahc dem Aufstehen in Traubensaft
    oder Wasser

    Wie sieht denn dein EP und TP aus, Wie sind deine Körperdaten und wie lange trainierst du schon?
    Geändert von simme (08.01.2013 um 19:09 Uhr)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    5

    AW: Zusammensetzung in Ordnung? (Einnahme, Auswahl usw.)

    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Kauf dir Creatin Monohydrat und nimm 5g das an Trainingstagen mit dem Whey und Dextrose in Wasser direkt nach dem Training in der Umkleide.

    An trainingsfreien Tagen 5 g direkt nahc dem Aufstehen in Traubensaft
    Danke für die Antwort.
    Dann habe ich aber keinen zusätzlichen Pump BEIM Training. Hatte wie bereits oben geschrieben mit den Weider n ziemlich guten Pump gespührt, so dass ich mehr KG draufpacken konnte. Fühlte mich auch "Frischer". Hälst du davon nicht so viel, oder weshalb schlägst du mir einen Vorschlag für danach vor?

    Zur Dextrose: Könntest du mir einen Link schicken was du damit explizit meinst bzw. mir sogar Empfehlen könntest? Danke dir.

    @simme: Diesen muss ich mir erst wieder erstellen, bin erst noch in der Planung was ich alles brauche. Möchte wieder bis zum Sommer gas geben.


    Falls ich das ganze doch nach meiner Methode bzw. den Vorschlagen mit dem Weider + Whey (jeweils Vor und nach dem Training) machen würde. Wäre das so in Ordnung, oder gibt es da was zu beachten / Verbessern. Da wie gesagt das Produkt ziemlich gut bei mir anschlägt, wollte ich dies eigentlich weiternutzen. Kenne nur nicht die Einnahmeregeln in Verbindung mit Whey zu den Kapseln, ebenfalls auch nicht bei Trainingsfreien tagen. Sollte hier auch Dextrose beigefügt werden? (Traubenzucker, den es regulär zu kaufen gibt? oder anderer)

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    940

    AW: Zusammensetzung in Ordnung? (Einnahme, Auswahl usw.)

    Zitat Zitat von stuxy Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Dann habe ich aber keinen zusätzlichen Pump BEIM Training. Hatte wie bereits oben geschrieben mit den Weider n ziemlich guten Pump gespührt, so dass ich mehr KG draufpacken konnte. Fühlte mich auch "Frischer". Hälst du davon nicht so viel, oder weshalb schlägst du mir einen Vorschlag für danach vor?

    Zur Dextrose: Könntest du mir einen Link schicken was du damit explizit meinst bzw. mir sogar Empfehlen könntest? Danke dir.

    @simme: Diesen muss ich mir erst wieder erstellen, bin erst noch in der Planung was ich alles brauche. Möchte wieder bis zum Sommer gas geben.


    Falls ich das ganze doch nach meiner Methode bzw. den Vorschlagen mit dem Weider + Whey (jeweils Vor und nach dem Training) machen würde. Wäre das so in Ordnung, oder gibt es da was zu beachten / Verbessern. Da wie gesagt das Produkt ziemlich gut bei mir anschlägt, wollte ich dies eigentlich weiternutzen. Kenne nur nicht die Einnahmeregeln in Verbindung mit Whey zu den Kapseln, ebenfalls auch nicht bei Trainingsfreien tagen. Sollte hier auch Dextrose beigefügt werden? (Traubenzucker, den es regulär zu kaufen gibt? oder anderer)
    Mit Dextrose ist normaler Traubenzucker gemeint den du in Pulverform in jedem größeren Supermarkt finden wirst.
    Falls du mehr Geld ausgeben willst kannst du natürlich auch dein Creatinprodukt weiter einnehmen , wenn du findest dass es dir einen guten Pump gibt und du zufrieden bist.

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377

    AW: Zusammensetzung in Ordnung? (Einnahme, Auswahl usw.)

    Also Weider ist recht teuer und ich age zu behaupten, dass dein Produkt nich besser ist als herkömmliches Monohydrat
    Aber wenn du meinst, du musst so viel Geld ausgeben, nur zu

    Ja Dextrose ist Traubenzucker, davon würde ich dir vor dem Training allerdings abraten

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    5

    AW: Zusammensetzung in Ordnung? (Einnahme, Auswahl usw.)

    Okay, danke für die Hinweise. Am Preis soll es jedoch nicht scheitern.

    Dann mal wie gefolgt:

    An Trainingstagen
    - 30min vor dem Training 4 Kapseln (Weider Maximum Krea-Genic) in Fruchtsaft Trinken (Pulver mit dem Saft vermischen)
    - Nachdem Training 1 bis 2 Löffel Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard in 300ml Wasser/Milch auflösen, direkt nach dem Sport
    - Dextrose zum Whey-Drink dazumischen (Wie viel?)

    Ist das "ok" oder gibt es mit den beiden Produkten vorher & nachher irgendwelche Defizite?

    An Trainingsfreien Tagen:
    - 2 Weider Maximum Krea-Genic nach dem Aufstehen mit Saft vermischen
    - 2 Weider Maximum Krea-Genic vor dem Schlafen gehen mit Saft vermischen
    - "Guten-Morgen"-Shake mit dem Whey in Milch anrühren

    Was meint ihr? Gut so oder gibt es wie bereits beschrieben irgendwelche Defizite oder es verträgt sich nicht zusammen

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377

    AW: Zusammensetzung in Ordnung? (Einnahme, Auswahl usw.)

    Den Saft würde ich weglassen

    Whey am Morgen ist nicht nötig

    Dextrose ca. 0,3-0,5g pro Kilogramm Körpergewicht

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    5

    AW: Zusammensetzung in Ordnung? (Einnahme, Auswahl usw.)

    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Den Saft würde ich weglassen

    Whey am Morgen ist nicht nötig

    Dextrose ca. 0,3-0,5g pro Kilogramm Körpergewicht
    Zum Saft: Muss die Kapseln in dem Saft / Getränk auflösen um diesen Trinken zu können, da ich keine Tabletten schlucken kann. Ist ja kein Problem, denke ich.

    An Trainingsfreientagen also nur das Creatin aus den Weider Kapseln? Okay.

    Danke dir

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512

    AW: Zusammensetzung in Ordnung? (Einnahme, Auswahl usw.)

    Statt Saft halt Wasser meint er.
    Nochmal: Es macht keinen Sinn teuere Kaspeln zu kaufen, wenn du für € 15 500g Pulver kaufen kannst...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sup-Einnahme so in Ordnung...
    Von ~~fightnight~~ im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 19:43
  2. Einnahme so in Ordnung? XX?
    Von Fable im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 22:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele