Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    74

    ernährungsplan ohne supps. verbesserungen?

    Hallo liebe Kollegen,


    bei der Erstellung meines Ernährungsplanes hatte ich drei Aspekte im Kopf:
    1. Nutzenmaximierung (Muskelaufbau)
    2. Kostenminimierung (Möglichst günstig)
    3. Verzicht auf chemische Zusatzmittel alá Tabletten, Shakes etc.


    Herausgekommen ist folgender Ernährungsplan:
    [Falls ihr bessere und/oder günstigere Nahrungsmittel kennt, sagt bitte bescheid]

    Frühstück:
    150g Haferflocken
    1 Apfel
    1 Bananne
    250ml Fettarme Milch


    Zwischenmahlzeit 1:
    250g Quark
    1 Apfel
    3 EL Rosinen
    1 EL Distelöl
    2 Karotten


    Mittagessen:
    300g Hähnchenbrustfilet
    100g Vollkornreis
    1 Zwiebel
    3 TL Distelöl
    1 Bananne (Nachspeise)


    Zwischenmahlzeit 2:
    60g Haferflocken
    1 Bananne
    250ml Fettarme Milch
    100g Wallnüsse


    Abendessen:
    200g Hähnchenbrustfilet
    100g Vollkornnudeln
    1 Zwiebel
    2 TL Distelöl
    2 Karotten


    Spätmahlzeit:
    250g Quark
    1 Apfel
    1 Ei
    250ml Fettarme Milch
    2 Karotten


    Getränke: 4L Stilles Wasser


    wie schon gesagt will ich keine supps zu mir nehmen . Ich trainiere 3-4 mal die Woche den ganzen Körper in einem 3er Split. Ich bin fast 17 trainiere seit 1,5 Jahren (mit 15 angefangen) und wiege 86 kg. Ich werde jetzt zusätzlich um zu definieren 2 mal die Woche jujutsu machen. Langt mir dieser plan um Muskeln aufzubauen? Ich stehe am Tag 8 std weil ich als polymechaniker arbeite. Brauch ich mehr eiweiss? Kh?
    Tipps um ihn billiger zu bekommen? Ich wohne in der Schweiz
    Mfg Luis! Schönen Sonntag
    Geändert von naturall (20.01.2013 um 17:09 Uhr) Grund: verbesserung

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403
    allgemein würde ich sagen,dass du die kohlenhydrate etwas reduzieren könntest.allerdings wäre es auch wichtig zu wissen,wann du trainierst etc...beim frühstück haferflocken auf maximal 100 gramm reduzieren.zu viele kohlenhydrate braucht man auch wieder nicht.dafür könntest du beim frühstück noch etwas quark reinpacken.mir persönlich wäre es auch zuviel laktose,ich würde den milchkonsum dafür etwas verringern,das ist allerdings dir überlassen.für mehr ,frag simme.du könntest allerdings auch ein natural whey nehmen,hat keine süßstoffe.bedenke allerdings,dass heutzutage fast alles irgendwie bearbeitet ist.darf ich den nach dem grund fragen,warum du keine supps nehmen willst?liegt es am süßstoff oder an den herstellungsweisen?

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    74
    Weil ich in der Ausbildung bin und die supps selber bezahlen muss deswegen trainieren tu ich immer abends zwischen 17.30 und 19.00 Uhr. Ich bin noch im Wachstum. Und wenn ich noch 2 mal je 1.5 std jujutsu dazu nehme brauch ich doch mehr kh"? Und poulet kann man zwecks Abwechslung mit thunfisch austauschen? Mfg

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Eiweiss müsste passen, meine Verbesserungsvorschläge wären: Mehr unterschiedliches Gemüse (Obst passt), eine Portion Distelöl durch Fischöl (Lachsöl) ersetzen und eventuell etwas weniger Kh´s diese dann ums Training (davor und danach) und morgens platzieren, es sei denn du musst wirklich schwer arbeiten bei deiner Tätigkeit. Aber probier ruhig aus wie du mit den Kh´s am besten klar kommst. Ansonsten sieht das ganze doch recht ordentlich aus

    gruß Andy

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    74
    Okey dann passte was soll ich nach dem Training noch zu mir nehmen? Ne Portion spaghetti sollte passen oder? Weil ich bin ein hardgainer. Ich habe 7monate lang trainiert ohne aufzubauen und dann fing ich an alles in mich rein zu stopfen. Ich habe mich dann im schrägbankdrücken kh in 2 Monaten von 15 auf 27.5 kg gesteigert. Meine Freunde denken ich nehm anabol hehe. Also ich geh auf wie n Ballon aber ich brauche viele kh. Mfg luis
    Edit: vlt liegt's an meinen genen ich bin halb Dominikaner / Schweizer.
    Geändert von naturall (20.01.2013 um 19:06 Uhr)

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Dein gewicht zu posten bringt recht wenig wenn wir deine größe nicht wissen.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    74
    173-175cm und 86.5 kg. Ich bin einigermassen definiert. Hab n 4 pack das 6 pack kann man gut erahnen

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ok alles klar..
    Zur frage obs billiger geht ist meine antwort statt 500gramm fleisch auf 250reduzieren und statt den 250gramm fleisch eine dose sardine z.b.essen kosten ca.80cent und haben 20gramm protein +omega 3 und du sparst dir fischölkapseln und kommst trotzdem auf ca.2gramm eiweiss pro kg koerpergewicht.
    Also reicht zum aufbau.
    Falls du doch mal whey nehmen willst gibt es Geschmacksneutral 5kg fuer 45euro..nur als tip aber brauchst nicht geht auch so.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    74
    Nee das Fleisch muss schon sei hehe ist dieses whey aus weizen gewonnen? Weil dies kann der Körper nicht richtig.verwerten. Sonst wär ich sehr intressiert

    Noch ne frage . Mein Bruder ist 19 er konsumiert Kreatin, mkp, whey, milkin oder so was, tribusteron, und noch weitere Sachen aber er ist nicht. Viel breiter als ich.. Ich denke supps.bringen erst in Kombi mit drogen( testo, tren, etc) richtig was oder?

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Whey ist molkenprotein...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan Verbesserungen !!
    Von DerBoss41 im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 11:16
  2. Trainingsplan, Ernährungsplan Verbesserungen?
    Von Tim-Husum im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 17:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 21:55
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 09:51
  5. Verbesserungen zu meinem Ernährungsplan ?!
    Von gerope im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 21:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele