Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Teufelskreis?

  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670

    Teufelskreis?

    Hello BBSzene

    Weiß nicht wie ich mein Problem zukünftig lösen soll. Und zwar geht's darum dass ich nichtmehr "normal" essen kann!
    Im Moment halte ich mich an meinen Ernährungsplan, nur sobald ich mich nicht strikt daran halte greife ich mal zur einen oder anderen Süßigkeit oder Alkohol oder irgendwas anderem was mir vorher mehr oder weniger verboten war und dann geht's meist mit richtigen Heißhungerattacken los!

    Kenne eine normale Ernährung auch garnicht, bei mir ging's schon immer nach dem Prinzip "Esse soviel du kannst, dein Bauch interessiert niemanden" ... Dementsprechend war ich auch mein Leben lang dick
    Habe jetzt nur 2011/2012 knapp 45kg durch ernsthaftes Diäten abgenommen und mittlerweile eine recht ansehnliche Figur. (Bis auf die Haut unten am Bauch, das werde ich wohl nichtmehr losbekommen :/)
    Zu der Zeit gab's eben dann auch mal Abends ne Familienpackung Snicker + 2 Tafeln Schokolade + 2 Packungen Gummibärchen ...Und das VORM Abendessen

    Nunja und wenn ich mich halt nicht an einen strengen Plan halte dann kommt alles immer extrem ausm Ungleichgewicht!
    Wie kann ich das denn ändern? Habe nämlich nicht vor mein Leben lang nach Plan zu essen. Möchte noch meine Diät vollends fertig machen und dann nach einem groben Plan welchen ich zu 75-100% einhalte aufbauen.
    Habe nur vor den krassen Fressattacken ziemlich Angst da ich da wirklich extrem bin.... Kann mir da gut und gerne mal n paar Wochen Diät an einem Tag versauen.
    2000ml Eis innerhalb ner halben/dreiviertel Stunde à 230kcal/100ml sind keine Seltenheit und so geht's dann an einem Tag bis zu 15.000-20.000kcal!!!

    Wie macht ihr das denn so im Alltag?


    Vielen Dank für eure Antworten, vielleicht ist ja für mich was Hilfreiches dabei


    LG

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Hmm... Die meisten hier fangen mit ep an, weil sie den während ihrer gesamten Trainingszeit durchziehen wollen, nicht umgekehrt

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Disziplin ist das Zauberwort
    ohne das, wirst du es in diesem Sport zu nichts bringen

    Und ab und an mal Cheaten ist ok, solange du die Disziplin und die Willenskraft hast aufzuhören.

    Nebenbei: Viele Süßspeisen kann man auch BB-Gerecht aufpeppen

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403
    Du solltest wenig süßes bei dir zuhause haben,ich wage sogar soweit zu gehen zu sagen,dass das einzige süße was du haben solltest,süßstoff sein sollte.wenn ich bock auf süßes hab,nehm ich immer mal wieder whey,speisequark,gemahlene nüsse und ein bisschen süßstoff und stark entöllten kakao und mache mir daraus eiweißcookies...

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    Disziplin habe ich im Allgemeinen zu genüge, nur dachte ich dass ich irgendwann mal nichtmehr streng nach Plan essen möchte..... Ist nämlich nicht immer ganz so einfach und ehrlich gesagt finde ich das Ganze recht stressig in meinem Fall da ich relativ viele Firmenveranstaltungen habe und am Wochenende in einer anderen Stadt bin
    Klar ist dass ich den Ernährungsplan zumindest in der Diät durchziehe, wie es dann nach der Diät aussieht werde ich dann entscheiden.... Aber wenn ihr sagt dass man nach solch einem Plan ja mehr oder weniger "ewig" lebt dann muss ich mich da einfach mehr dran gewöhnen

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich meine, müssen tust du garnichts, aber ein ep hat einfach gewisse Vorzüge, die sicherstellen, dass du deine Ziele erreichst, bzw Form beibehältst. Dass es manchmal schwierig ist, da stimme ich dir zu. Aber in 90% ist dort auch ein weg, wo ein Wille ist.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich meine, müssen tust du garnichts, aber ein ep hat einfach gewisse Vorzüge, die sicherstellen, dass du deine Ziele erreichst, bzw Form beibehältst. Dass es manchmal schwierig ist, da stimme ich dir zu. Aber in 90% ist dort auch ein weg, wo ein Wille ist.
    Ja das stimmt allerdings! Koche meistens an NTT für 2 Tage dann vor, das geht schon alles sehr gut.... Nur teilweise ist es dann wirklich extrem happig da die meisten Leute dafür kein Verständnis haben! Will ja auch niemandem aufn Schlips treten aber was muss das muss.... Und über die Notwendigkeit weiß ich auf jeden Fall Bescheid, habe die letzten Wochen immer nur rumgeplänkelt mit meinem Gewicht und dementsprechend weniger Fortschritte gemacht als jetzt seit 1.1 (seitdem esse ich strikt nach Plan) ....

    Naja okay, dann muss ich einfach willensstark bleiben und das weiterhin so durchziehen

    Btw. Heute Refeed ...

    Habe heute morgen am Stück 8 Brötchen mit Marmelade gegessen, dann bin ich in die andere City 1,5 Stunden gefahren und habe trainiert, anschließend Whey Shake und innerhalb 2 Stunden 500g Nudeln und 400g Soße weggemacht ... 3500kcal.
    Soviel zum Thema wieviel ich essen kann.... Andere tuen sich da immer so schwer und müssen mit Gummibärchen usw nachhelfen :O


    LG

    Edit :
    Mache mir ab und zu mal die von simme geposteten Whey-Pancakes... Aber da überkommt mich auch meist der Heißhunger dann ^^

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    99
    Falls du mit der Beschreibung deiner Fressattacken nicht übertreibst, könnte sowas auch psychische Ursachen haben.
    In solch einem Fall hilf dir in erster Linie kein EP etc., da hilft wenn überhaupt nur ein Gespräch/Gespräche mit eigens dafür geschultem Personal um die Gründe für derartige Fressattacken zu erkunden.
    Es gibt Essstörungen nicht nur in Form der "bekannten" Bulimie (Binge Eating Disorder z.B. als Heißhunger Essstörung).
    Nur so als Denkanstoß, falls du in diese Richtung noch nicht gedacht hast.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von kopf Beitrag anzeigen
    Falls du mit der Beschreibung deiner Fressattacken nicht übertreibst, könnte sowas auch psychische Ursachen haben.
    In solch einem Fall hilf dir in erster Linie kein EP etc., da hilft wenn überhaupt nur ein Gespräch/Gespräche mit eigens dafür geschultem Personal um die Gründe für derartige Fressattacken zu erkunden.
    Es gibt Essstörungen nicht nur in Form der "bekannten" Bulimie (Binge Eating Disorder z.B. als Heißhunger Essstörung).
    Nur so als Denkanstoß, falls du in diese Richtung noch nicht gedacht hast.
    kam mir auch als erstes in den sinn, als ich das gelesen habe. vorallem bei dem "extremen" kontrollverlust..
    kommt das denn öfters vor? also mehrmals pro woche?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von vinylshaker Beitrag anzeigen
    kam mir auch als erstes in den sinn, als ich das gelesen habe. vorallem bei dem "extremen" kontrollverlust..
    kommt das denn öfters vor? also mehrmals pro woche?
    Hey,

    nein das kommt meistens nur dann vor wenn die Diät richtig fruchtet!
    Ich mache eigentlich das ganze letzte Jahr damit rum.... Mein Gewicht schwankte auch fast ein Jahr jetzt immer zwischen 90 und 100kg weil ich immer wieder die Diät durchhalte und dann kommen wieder Fressattacken wenns hart wird.... Immer mit dem Gedanken "Oh Gott das halte ich ned aus, ich brauche dringend Energie" --> Und dann wird reingestopft wovon ein Hardgainer nichtmal träumen kann

    Im Moment klappt es aber erschreckend gut mit dem Ernährungsplan, davor habe ich immer wieder mal echt ultra wenig Kalorien an einem Tag gegessen, teilweise nur mal 1500kcal oder so..... Sobald ich dann nur mal n TicTac oder so gegessen habe kam der Heißhunger!

    Kann es vielleicht auch sein dass ich einen recht sensiblen BZS oder Insulinspiegel habe?

    Vielleicht ist mein Körper aber auch einfach durch die ständigen Diäten dermaßen ausgelaugt, oder ich... Kein Plan, merke nichts, bin glücklich und gesund !


    LG und danke für die Antworten!

    Achja, an eine Essstörung habe ich auch schon gedacht.... Aber ich wüsste halt ned wie ich "normal" essen soll, seitdem ich mich in die Ernährungsthematik eingelesen habe sage ich schon zu einem Wurstbrot "igitt - Carbs + Fett = NOGO"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele