Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    4

    Kann es sein, dass ich nicht dünn werden KANN?

    So, da ich nun langsam am echt am Rand der Verzweiflung angekommen bin, schreibe ich noch einmal einen Beitrag zu dem Thema..
    Also einmal zur kurzen Vorgeschichte : ich habe auf Grund einer Depression ( Schicksalsschlag ) im Winter 2010 innerhalb von 2-3 Monaten ca 8-9 Kilo zugenommen ( Schwangerschaftsstreifen am Oberarm, Bauch, Rücken, Hüfte und Oberschenkel ). Als ich mich wieder gefangen habe ( ich war auch vorher schon etwas moppelig ) habe ich dann beschlossen abzunehmen und innerhalb von 2-3 Monaten 15 Kilo ( von 93kg auf 78kg ) abgenommen.
    Seit Sommer 2010 trainiere ich nun (relativ) regelmäßig. Der Sommer ist meist bestimmt durch Ausdauertraining ( Joggen, Rad fahren ) und dazu treibe ich "Kraft"-Sport.

    So wie man auf diesen 2 Bildern sehen kann, bin ich trotzdem nicht wirklich dünn: http://imgur.com/a/f6IxU

    Einmal zu mir als Person : Ich bin 20 Jahre alt, 182cm groß, männlich und wiege momentan zwischen 77-78kg.
    Laut der Waage meiner Mitbewohnerin ( eher ein Amateurprodukt, aber mal damit man Werte hat an die man sich halten kann ), sind das 13% Körperfettanteil, 64% Wasser und 42,7% Muskeln.
    Ich ernähre mich vegan und studiere Oecotrophologie, bin also mit der richtigen Ernährung durchaus bewandert und ernähre mich mineral- und nährstoffreich.

    Hier wäre einmal als Beispiel mein Essensplan von heute :

    Frühstück :
    90g Haferflocken - 333Kcal - 11,7g Eiweiß - 6,3g Fett - 56,7g Kohlenhydrate
    10g Agavendicksaft - 30Kcal - 7,5g Kohlenhydrate
    350ml Sojamilch - 105 Kcal - 7g Eiweiß - 4g Fett - 7g Kohlenhydrate
    Frühstück gesamt : 468kcal - 18,7g Eiweiß - 10,3g Fett - 71,2g Kohlenhydrate

    Mittagessen :
    500g Gnocchi - 755Kcal - 22,5g Eiweiß - 2,5g Fett - 150g Kohlenhydrate
    300g Tofu - 483Kcal - 50,1g Eiweiß - 29,4g Fett - 1,8g Kohlenhydrate
    100g Ketchup - 135Kcal - 0,5g Eiweiß - 0,4g Fett - 31,3g Kohlenhydrate
    Mittagessen gesamt : 1373Kcal - 73,1g Eiweiß - 32,3g Fett - 183,1g Kohlenhydrate

    Abendessen :
    4 Scheiben Vollkorntoast - 400Kcal - 10g Eiweiß - 10g Fett - 60g Kohlenhydrate
    50g Erdnussbutter - 315Kcal - 13g Eiweiß - 25g Fett - 6g Kohlenhydrate
    Abendessen gesamt : 715Kcal - 23g Eiweiß - 35g Fett - 66g Kohlenhydrate

    Gesamter Tag : 2556Kcal - 114g Eiweiß - 77,6g Fett - 320,3g Kohlenhydrate

    Dazu trinke ich täglich zwischen 2 und 3 Litern Wasser + hin und wieder mal zum Frühstück / Training ein Glas Mandelmilch mit Matcha-Tee

    So nun zu einem Beispiel Training, wie ich es grade gemacht habe, da ich leider nicht alle Begriffe für Übungen kenne ( und bei manchen nicht sicher bin, ob sie einen Namen haben ) habe ich sie in dem Fall so gut es ging erklärt - pro Satz mache ich alle Übungen durch, dann eine Pause, dann den nächsten Satz :

    3 Sätze á :
    50 Situps gerade
    15 Situps rechts + 15 links abwechselnd
    20x Schulterdrücken mit Kurzhanteln im stehen
    20x Hanteln auf Hüfthöhe halten und dann rechts / links abwechselnd runterlassen bis es in der Seite zieht

    dann 3 Sätze á :
    20 Bicep-curls
    5x auf Brusthöhe die Hanteln grade aneinander halten dabei die Arme leicht angewinkelt - dann seitwärts hochziehen so das ich in eine Ruderposition komme
    20x im liegen auf dem Boden die Hanteln grade Hochheben ( "Bankdrücken" )
    10x Füße auf der Bettkante ablegen und Push-ups so nah am Bett, dass ich mit den Schultern drücke

    als letztes 3 Sätze á :
    20-30 Push-ups
    20x mit den Füßen auf einem Hocker und nur die Handballen auf der Bettkante ablegen - hochdrücken
    3-5x Klimmzüge an der Wendeltreppe in unserer WG ( Stufenhöhe ca 2,40 also hochspringen, festhalten und hochziehen/-drücken )


    Zusätzlich jogge ich momentan täglich 15-30 Minuten bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10-12km/h.

    Da mein Bauch sich beim setzen immernoch weit nach vorne ausstülpt frage ich mich erstens : Kann es sein, dass durch das Blitz zu- und abnehmen etwas geblieben ist was nicht mehr wegzubekommen ist auch wenns nur 10-15kilo waren insgesamt ? Werd ich jemals zu einem "Sixpack" kommen können ?
    Ich habe es zu guten Trainingszeiten bereits auf 10,8% Körperfett geschafft, jedoch egal wieviel ich trainiert habe : Ich habe es nie niedriger geschafft, kann es sein, dass dort eine natürliche Grenze für mich ist ?
    Als letztes wäre meine Frage, da ich hier im Forum sowie sonst überall gespaltene Meinungen höre : kann man Pushups / Situps etc täglich machen, oder stört das die Ruhephase ?

    MfG
    Matze

    PS: Ich entschuldige mich für den langen Thread, aber ich dachte ich schreib mal alles auf was mir einfällt, vielleicht fällt es dann leichter etwas dazu zu sagen.

  2. #2
    klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    19.859
    Foto?


    …….…….…….
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von MatzeVegan Beitrag anzeigen
    So wie man auf diesen 2 Bildern sehen kann, bin ich trotzdem nicht wirklich dünn: http://imgur.com/a/f6IxU
    Bereits im Hauptbeitrag enthalten.

  4. #4
    klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    19.859
    jut, also da sieht man zwei dinge:
    1. einen deutlichen restschwimmring unterhalb des bauchnabels. das ist also nur noch eine frage der zeit. und die sollte man sich auch nehmen, da sonst die haut nicht nachkommt. also da ist alles ok.
    2. sehr schwach ausgebildete muskulatur, was das abnehmen auch nicht gerade fördert. (muskelmasse verbrennt auch im ruhezustand kalorien, blabla..ist ja bekannt)

    kann also sein, dass das noch intestinales fett ist (also unterhalb der bauchmuskeln in der bauchhöhle) oder subcutan, dann kannst du es mit der hand greifen oder beides.

    maximal 50 g zucker am tag (steht ja auf jeder packung/flasche drauf) und den sportplan mal bissl ausbauen.

    klappmesser und situps sind was für die herzsportgruppe.
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wundert dich das wirklich?
    Deine Ernährung ist schlecht ( zuwenig Eiweiß, weder Obst noch Gemüse) und dein Training ist eine Katastrophe. Lies die stickys im anfängerforum !!!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von loki77 Beitrag anzeigen
    jut, also da sieht man zwei dinge:
    1. einen deutlichen restschwimmring unterhalb des bauchnabels. das ist also nur noch eine frage der zeit. und die sollte man sich auch nehmen, da sonst die haut nicht nachkommt. also da ist alles ok.
    2. sehr schwach ausgebildete muskulatur, was das abnehmen auch nicht gerade fördert. (muskelmasse verbrennt auch im ruhezustand kalorien, blabla..ist ja bekannt)

    kann also sein, dass das noch intestinales fett ist (also unterhalb der bauchmuskeln in der bauchhöhle) oder subcutan, dann kannst du es mit der hand greifen oder beides.

    maximal 50 g zucker am tag (steht ja auf jeder packung/flasche drauf) und den sportplan mal bissl ausbauen.

    klappmesser und situps sind was für die herzsportgruppe.
    Da ich bereits seit 2 Jahren "trainiere" und trotzdem eben nur diese minimalen Erfolge habe, frage ich mich ja wo das Problem liegt ?
    Das Fett ist greifbar ( also ich kann große Fettfalten "kneifen" ).
    Fast alle Kohlenhydrate die ich esse sind Polysaccharide.
    Nunja Situps/Crunches mache ich als "zu Hause"-Übung für die Bauchmuskulatur.

    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wundert dich das wirklich?
    Deine Ernährung ist schlecht ( zuwenig Eiweiß, weder Obst noch Gemüse) und dein Training ist eine Katastrophe. Lies die stickys im anfängerforum !!!
    Danke für diesen konstruktiven Beitrag, da hat wohl eine Erziehung fehlgeschlagen.
    An meiner Ernährung sehe ich kein Problem, da ich im 5. Semester mit Modulspezialisierung auf Beratung und Sportlerernährung studiere, nehme ich mir das Recht raus zu behaupten, dass ich weiss was ich esse.
    Obst und Gemüse sind je nach Tag mit drin. Wenn man den Werten der DGE nachgehen würde, hätte ich zuwenig Kohlenhydrate und zuviel Eiweiß, umgestellt ist meine Ernährung so, dass meine Ernährung nach allem noch gesund ist und nicht stumpf auf Muskelaufbau gestellt ist.
    Zu meinem Training habe ich schon konstruktivere Beiträge gehört und da wurden Mängel beschrieben, die ich mit simplen "Stickys im Anfängerforum lesen" nicht beantwortet bekomme.

    Letzten Endes ist noch meine Bitte : Wenn man nichts konstruktives und vernünftiges zu sagen hat, sollte man lieber still sein.

    MfG

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    In deinem plan ist weder obst und gemüse enthalten. Kann ich Hellsehen, wenn du es nicht hinschreibst???

    Letzten Endes bitte ich als Moderator dich, die stickys zu lesen (wie es die forenregeln vorschreiben), um deinem mangelnden Wissensstand aufzubessern (deine DGE-Empfehlung ist völlig überholt). Danach dürfte dir ein'ges klarer sein und ich würde mich auf eine sachliche Diskussion einlassen.
    Geändert von PhilippAlex (02.02.2013 um 10:30 Uhr)

  8. #8
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    Zitat Zitat von MatzeVegan Beitrag anzeigen
    Da ich bereits seit 2 Jahren "trainiere" und trotzdem eben nur diese minimalen Erfolge habe, frage ich mich ja wo das Problem liegt ?
    Kein Wunder, wenn EP und TP beshizzen aussehen


    An meiner Ernährung sehe ich kein Problem, da ich im 5. Semester mit Modulspezialisierung auf Beratung und Sportlerernährung studiere, nehme ich mir das Recht raus zu behaupten, dass ich weiss was ich esse.
    Mir tun schon deine künftige Kunden schon leid, sofern du welche überhaupt bekommst. Komm ma lieber von der Wolke runter, oder wo auch immer du da schwebst und lies die WICHTIG-THREADS.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von MatzeVegan Beitrag anzeigen
    Da ich bereits seit 2 Jahren "trainiere" und trotzdem eben nur diese minimalen Erfolge habe, frage ich mich ja wo das Problem liegt ?
    Das Fett ist greifbar ( also ich kann große Fettfalten "kneifen" ).
    Fast alle Kohlenhydrate die ich esse sind Polysaccharide.
    Nunja Situps/Crunches mache ich als "zu Hause"-Übung für die Bauchmuskulatur.



    Danke für diesen konstruktiven Beitrag, da hat wohl eine Erziehung fehlgeschlagen.
    An meiner Ernährung sehe ich kein Problem, da ich im 5. Semester mit Modulspezialisierung auf Beratung und Sportlerernährung studiere, nehme ich mir das Recht raus zu behaupten, dass ich weiss was ich esse.
    Obst und Gemüse sind je nach Tag mit drin. Wenn man den Werten der DGE nachgehen würde, hätte ich zuwenig Kohlenhydrate und zuviel Eiweiß, umgestellt ist meine Ernährung so, dass meine Ernährung nach allem noch gesund ist und nicht stumpf auf Muskelaufbau gestellt ist.
    Zu meinem Training habe ich schon konstruktivere Beiträge gehört und da wurden Mängel beschrieben, die ich mit simplen "Stickys im Anfängerforum lesen" nicht beantwortet bekomme.

    Letzten Endes ist noch meine Bitte : Wenn man nichts konstruktives und vernünftiges zu sagen hat, sollte man lieber still sein.

    MfG
    er hat aber recht! da fehlt auf jeden fall eiweiss + obst/gemüse!
    ausserdem ist dein training wie schon gesagt ne ziemliche katastrophe, da musst du dich nicht wundern, wenn du keine fortschritte machst...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    4
    Wie gesagt, Thema Ernährung verlasse ich mich lieber auf Frau Professor Dr. Christel Rademacher und die DGE.
    Obst und Gemüse sind normalerweise genug im Plan ( Banane im Frühstück / Abendessen, Orangen zwischendurch, Paprika / Zwiebel / Pilze etc im Mittagessen .. nur wenn nichts gutes zu kaufen ist, esse ich lieber einen Tag kein Gemüse und kaufe am nächsten wieder gute Sachen).
    Das der Trainingsplan nicht gut aussieht habe ich jetzt schon mitbekommen ( wobei dort in anderen Foren noch Tipps beigegeben wurden, was verbessert werden soll + weitaus .. reifer und qualifizierter drüber gesprochen worden ).
    An die Wichtig-Threads zum Thema Ernährung halte ich mich nicht, da diese leider nunja .. geschrieben sind für Idioten.
    Anabole Diäten, Low-Carb und solche Sachen helfen zwar Muskeln aufzubauen, sind aber für den Körper ungefähr so gut wie ein Messer in der Schädeldecke.

    Aber nunja, tut mir Leid nach dem hier aber ich bleibe dann doch eher bei den Fitness und anderen Foren. Klischee : Bodybuilder sind unfreundlich und sozial nicht ganz auf der Höhe wurde leider bestätigt.

    MfG
    Geändert von MatzeVegan (02.02.2013 um 13:51 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 21:51
  2. Kann man zu dünn fürs Fitnessstudio sein?
    Von Fatum im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 00:28
  3. Überschüssiges EW kann nicht gespeichert werden?
    Von Cheyenne im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 08:27
  4. Schmerzen in der Niere- kann doch nicht sein!
    Von lazylord im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 12:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele