Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    396

    summationseffekte?

    wenn der körper nur eine gewisse anzahl von traumata reparieren kann und man jeden tag trainiert, dann werden die traumata doch immer mehr.
    wann werden denn die repariert?

    noch was:
    es kann ja sicher nur eine gewisse anzahl von traumata repariert werden, deshalb frage ich mich was passiert wenn jemand es schafft über einen gewissen zeitraum seine arbeitskapazität zu erhöhen, meinetwegen gar zu verdoppeln.der körper kann doch niemals plötzlich viel mehr traumata reparieren oder?wie ist das möglich?

    gruß
    redman

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    396
    ich würde wirklich gerne wissen wie dieser summationseffekt letztendlich funktioniert. ich traineire also jeden tag, habe ständig muskelkater und schleppe diverse traumata mit mir rum.
    wann werden die denn repariert wenn immer wieder neue gesetzt werden?
    gibt es da nicht irgendwo eine grenze, wo der körper einfach nicht mehr reparieren kann oder passt er sich immer an?
    die frage ist ob gewisse volumen nicht sinnlos werden weil der körper möglicherweise gar nicht soviel aufbauen kann oder ob er irgendwie doch hinterher kommt.
    wäre super wenn da jemand was zu sagen könnte
    gruß
    redman

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    23
    Hallo, hohe trainigsfrequenz ist gut wegen dem summationseffekt! Umso höher die trainingsfrequenz ist, desto niedriger muss das Volumen sein.
    Es kommt immer auf den einzelnen an wie er das Training verträgt.
    Auszug aus Komplements Zusammenfassung:

    Erhöhe das Volumen....
    ..wenn du niemals Muskelkater hast
    ..wenn du nie müde bist
    ..wenn du nicht wächst

    Behalte das Volumen bei...
    ..wenn du die meiste Zeit leichten Muskelkater verspürst
    ..wenn du müde genug bist, um gut zu schlafen aber nicht zu müde bist, dass du deine Motivation verlierst
    ..du dich merklich "praller" fühlst

    Erniedrige das Volumen wenn...
    ...du Schmerzen hast
    ...du immer müde und gereizt bist und nicht gut schlafen kannst
    ...du Kraft verlierst

    Hoffe das ich dir helfen konnte

  4. #4
    Starzan
    Gast
    Die Hypertrophie ausgelöst an Tag X ist an Tag X+2 (nach 48h) abgeschlossen. Wenn in diesem Zeitfenster wieder trainiert wird, überlagern sich eben die Wiederherstellungsprozesse. Die Anzahl der Mikrotraumata geht aber nicht gegen unendlich.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    396
    die proteinsynthese ist fast abgeschlossen, dennoch können noch traumata da sein die auch repariert werden.
    meine frage ist jedoch einfach, wie kann ein körper der mal nur 50 traumata bekmmen hat plötzlich viel mehr traumata auch effektiv zum wachstum nutzen?
    kommt das mit der zeit auch durch erhöhte nährstoffzufuhr?
    ich frage mich einfach wieviele von den 600wdh die manch einer hier pro muskel pro woche macht wirklich in wachstum resultieren, da ich mir nicht vorstellen kann dass soviele traumata effektiv aufgefüllt werden können oder wie mans nennen soll.
    was könnt ihr dazu sagen?
    gruß
    redman

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele