Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    31

    Mein HST , Meinungen , Verbesserungsvorschläge ...(Eike , Li

    Hiho.
    Hier mal mein geplanter HST Zyklus . Wenns gut anschlägt werde ich dass 1 Jahr durchziehen im 6/1/8/2 Rhytmus.Sprich 6 Wochen HST mit 15/10/5 , 1 Woche Pause , 8 Wochen HST mit 15/10/5/3 , 2 Wochen Pause usw..Denkt ihr die 2 Wochen sind notwendig ? Dachte an 2 Wochen Pause weil 2 Wochen 5er und 2 Wochen 3er schon ein wenig anstrengender sind.
    Oberkörper und Unterkörper werden gesplittet und somit wird jeder Teil 2 mal die Woche rangenommen.Sollte ich das so beibehalten oder den gesamten Körper in einer Einheit und dafür 3 mal die Woche anstatt 4 mal ins Studio gehen ? Desweiteren werde ich Kreuzheben und Kniebeuge jede 2te Einheit jeweils durch eine alternativ Übung ersetzen (Hyperextensions für Kreuzheben und Beinstrecken für Kniebeuge) , da ich 2 bzw 3 mal die Woche Grundübungen ein bischen zu heftig finde. Berechtigt ?
    TE 1 : Kreuzheben (bzw. Hyperext.)
    Latzug
    Bankdrücken
    Flys
    Frontdrücken
    Seitheben
    Turmdrücken
    LH Curls

    TE 2 : Kniebeuge (bzw. Beinstrecken)
    Beinbeugen
    Shrugs
    Waden
    Sätze werden wie bei Eikes Plan sein. 2 Sätze erste Woche , 1 Satz zweite Woche und Flys und Latzug immer nur 1 Satz.
    Pro 2 Wochen Phase würde das dann so aussehen : Mo TE 1 Die TE 2 Mi frei Do TE 1 Fr TE 2 Sa frei So frei Mo TE 1 Die TE 2 Mi frei Do TE 1 Fr TE 2 Sa frei So frei
    Jetzt stellt sich natürlich die entscheidende Frage ob Splitten und 4x die Woche oder Ganzkörper (mit Kreuzheben und Kniebeuge im Wechsel) 3 mal die Woche.
    Auf die Idee mit dem Split hat mich übrigens Pumpi gebracht (ein dankeschön nochmals )
    Achja , NATURAL! .

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    31
    achja , Muskelversagen wie bei Eike auch nur in der letzten Einheit der jeweiligen 2 Wochen Phase

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    Hi, hört sich eigentlich ganz gut alles an. Jedoch würde ich 3 mal die Woche Trainieren. Kein unter und OberKörper splitting. Ich dir zu einem 8 Wochen Zyklus raten. 2 Wochen 15, 2 10er, 2 5er 1 negativ... (Negative können auch bis zu 3 Wochen dauern bis du ausgebrannt bis...

    An den Übungen müssen wir nochmal einbisschen rumpfeilen.

    Mein Vorschlag:
    TE1:
    Kreuzheben
    Vor. Rudern
    Latzug
    Beinstrecker
    Schrägbankdrücken
    FlachFlys
    Seitheben leicht vorgebeugt
    Shruggs
    Dips
    LH Curls

    TE2:
    Kniebeugen
    Vor. Rudern
    Latzug
    Beinbeuger
    Schrägbankdrücken
    FlachFlys
    Seitheben leicht vorgebeugt
    Dips
    LH Curls


    Hmm ich denke was so im Überblick...

    gruß
    BZ

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    31
    hey danke bullzeye Was sind negative ? Schweres Gewicht langsam runterlassen und dann mit hilfe hoch? Bei Kniebeuge schwer realisierbar

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2000
    Beiträge
    306
    Auf jeden Fall 3 mal die Woche trainieren. Kannst Kniebeugen und KH alternieren. Dekonditionieren würde ich vorerst 9 Tage, Waden 14
    Auf jeden Fall den Zyklus so lange strecken, solange er produktiv bleibt. 6 Wochen ist nur für die echt schweren Jungs, die auf ihre Gelenke achten müssen oder sonstige Pläne haben
    8 Wochen müssen für dich drin sein. Schau, dass du im 1. Satz deine geplante Leistung erreichst. Schaffst du beim 2. oder 3. oder whateverten weniger NP.

    gruss,

    sl

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    31
    hui danke SL Meinst du mit "Waden 14" 14 Tage dekonditionierung für die Waden ? Und stimmt .. Wadenheben habe ich glatt vergessen
    Sollte ich die letzten 2 Wochen negativ Sätze machen oder einfach die 15er , 10er und 5er um ein paar Tage verlängern ?

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2000
    Beiträge
    306
    Ja 14 Tage für die Waden. Schau wie sich deine Kraft entwickelt hat. Bei substanziellen Zugewinnen würde ich eher noch 2 W @5RM dranhengen. Bei den negs. wird man tendentziell dann zu stark (Gelenke, Sehnen usw. usf)

    gruss in die nacht,

    --sl

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    31
    ok dank dir SL

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    27
    Schlagt, schreit und spuckt mich an - aber ich kann irgendwie nicht rausfinden, was genau HST sein soll. Die Suchmaschine spuckt bei mir auch nix genaues aus, aber interessieren würds mich schon.
    Denke nämlich an den nächsten Traininsplan, nach meinem 10Wochen Grundübungen (8-10 wiederholungen) only ...

    Danke für etweige Infos schonmal im Voraus.
    Grüße,
    Gib8

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    31
    @Gib8
    geh mal auf www.natural-bb.de (Eike's Homepage) und les dir dort den HST Faq durch. Sehr informativ die Seite!
    @all
    Hab mir jetzt nochmal nen Kopf gemacht und bin auf folgenden Plan gekommen
    TE 1
    Kniebeuge
    Beinbeuger
    Flachbank
    Schräg Flys
    Latzug
    LH-Curls
    Turmdrücken (würde gerne Dips aber zur Zeit habe ich keinen Gürtel zum Gewicht befestigen )
    Frontdrücken
    Seitheben
    Shruggs
    Wadenheben sitzend (im stehen habe ich Probleme.Bei hohem Gewicht tut mir in der Maschine der Rücken danach weh , liegt wohl am leichten Hohlkreuz Kennt ihr Alternativen die effektiver sind als sitzend ? )
    das wären 21 Sätze... sind das zuviele ?
    TE 2
    Kreuzheben
    Beinstrecker
    Flachbank
    Schräg Flys
    Latzug
    LH-Curls
    Turmdrücken
    Frontdrücken
    Seitheben
    Shruggs
    Wadenheben sitzend
    wären wieder 21 Sätze in der jeweiligen ersten Woche.
    Das ganze dann Mo , Mi , Fr 8 Wochen lang mit 15,10,5,5 (eventuell irgndwann mal negativ)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mein ernährungsplan (verbesserungsvorschläge)
    Von builderben im Forum Supplements
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 23:30
  2. Mein TP,Verbesserungsvorschläge?
    Von Maddiin im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 06:16
  3. Mein EP / Tipps, Verbesserungsvorschläge
    Von Uncle Ben's im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 16:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 09:38
  5. 4er-Split-TP Meinungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht!
    Von Cupra88 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele