Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ
    Registriert seit
    21.03.2001
    Ort
    Neu Isenburg
    Beiträge
    1.293

    Erfahrungen mit wechsel von BB zu Crossfit

    Hallo zusammen,

    evtl gibts den entsprechenden Thread schon und ich habe ihn einfach nicht gefunden!?

    mich würde einmal interessieren ob es hier leute gibt die komplett vom normalen BB-Studiotraining auf Crossfit umgestiegen sind und wie deren Erfahreungen hinsichtlich der optischen Veränderungen sind.

    Ist es so, dass man schlichtweg zusammen schrumpft? Oder "verändert" sich die Muskeloptik lediglich?

    Klar die erfolgreichen athleten sehen schon sehr muskelbepackt aus, aber das ist vermutlich kein massstab für "uns".

    ich habe meinen alten studiovertrag gekündigt und überlege nun mich in einem crossfit studio anzumelden, einfach nur weil ich das training im fitness studio sehr langweilig finde mittlerweile und dort auch keinerlei ziele mehr verfolge. nur möchte ich nicht in 1 oder 2 monaten aussehen wie ein spinning oder BauchBeinePo instructor

    greetz.
    der kleine mÜ

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Wie ich auf diesen Board schon oft betont habe ist für mich zb, CrossFit nur einen Ergänzung zum "normalen" Training.

    Auch die Profis machen "normales" Training nebenbei und führen WoDs oder ähnliches nebenher aus.
    (Mit WoDs wird man in den Grundübungen nicht stärker )


    Wenn du NUR das Training in der Box machst wirst du wahrscheinlich bzw. bestimmt, Masse verlieren.


    Die meisten CF-Einheiten sind auf Kondition aufgebaut, und wenn man mehr auf Kondition trainiert wo es nicht um viel Gewicht geht, sondern um sehr viele Wh. in kurzer Zeit, dann wird sich dein Körper darauf anpassen.

    Dein Körper passt sich immer den äußeren Umständen an.



    greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ich glaube auch dass man beim reinen CF-Training dem Körper beim schrumpfen zuschauen kann. Ich hab mir mal vorgenommen an 3-4 Tagen pro Woche 1-2 schwere Übungen zu machen und mich ansonsten abzuschießen. Gestern hab ich z.B. gehoben und gedrückt, danach hab ich mich mit Burpees und Klimmzügen im Wechsel weggeballert.
    Heute dann nur Kettlebells (Swings, Cleans, Get Up), morgen Beugen und schweres Rudern...

    Mal schauen ob das gut geht...im Prinzip hat man ja nix zu verlieren.

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    ich glaube auch dass man beim reinen CF-Training dem Körper beim schrumpfen zuschauen kann. Ich hab mir mal vorgenommen an 3-4 Tagen pro Woche 1-2 schwere Übungen zu machen und mich ansonsten abzuschießen. Gestern hab ich z.B. gehoben und gedrückt, danach hab ich mich mit Burpees und Klimmzügen im Wechsel weggeballert.
    Heute dann nur Kettlebells (Swings, Cleans, Get Up), morgen Beugen und schweres Rudern...

    Mal schauen ob das gut geht...im Prinzip hat man ja nix zu verlieren.

    Solange du schwer Hebst, Beugst, Ruderst usw. sehe ich da keine Gefahr.


    Grade auf dem Mainboard von CrossFit nochmal rumgesucht, und auch dort wird vorgeschlagen zuerst mit "Starting Strength" (ist bei denen sowie unser "wkm-Plan" ) eine Basis zu schaffen und CrossFit zuerst nebenbei zu machen bzw. solange man aufbauen will CrossFit nebenbei laufen zu lassen.



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Ähnliche Themen

  1. Crossfit
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2014
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 11:36
  2. Erfahrungen beim Wechsel von WKM auf PITT?
    Von Wheightz im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele