Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    5

    Frage "Cheat-Meals" bei Hardgainern

    Hi zusammen,

    hab da mal ne generelle Frage zum Thema Cheat-Meals, sprich FastFood & Co für Hardgainer. Hab über die SuFu nichts passendes gefunden.

    Wenn jemand, der sich rund um die Uhr konsequent gut ernährt und mit Putenbrust, Quark, Haferflocken, guten Fetten und Co auf seine 4000+ Calorien am Tag kommt und nur sehr zögerlich an Gewicht zunimmt, was spricht dagegen wenn derjenige öfters zur "Nahrungsergänzung" (ich weiß, hört sich bescheuert an) greift?

    Lasst euch von meiner Post-Zahl nicht täuschen bin kein Anfänger mehr, hab mich aber schon lange Zeit gefragt, ob dass so schlecht sein kann (in Punkto BB, gesundheitliche Aspekte außen vor!) wenn man da öfter mal ne Pizza zusätzlich isst und man durch diese Cheat-Meals kaum an Fett zulegt. um sein Masseziel zu erreichen.

    Was spricht dagegen? Evtl Einfluss auf die Qualität der Muskelmasse?


    Danke für die, die das nachvollziehen und an die, die hier posten!
    Geändert von k4rl0s78 (19.02.2013 um 22:07 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Spricht nichts dagegen. Grds sollte es aber möglich sein die notwendigen kcal auch sauber aufzunehmen. Bei mir hat das bishrr immer sehr gut geklappt.

  3. #3
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Das einzige Problem seh ich in dem ganzen Salz, gesättigte Fettsäuren usw. Das ist allgemein ungesund. Dass Muskelmasse verschiedene "Qualität" haben kann denke ich nicht.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke für eure Antworten. Welchen Unterschied macht es, ob man jetzt 20gr Eiweiß aus einem Putensteak "zieht" oder ob man die gleiche Menge über eine Pizza zuführt? Klar, man müsste wesentlich mehr von der Pizza essen um auf die selbe Menge Eiweiß zu kommen, als von dem Putensteak.

    Welche Auswirkungen hat das, wenn das Fett daraus nicht hängen bleibt?

    Hoff ich hör mich nicht wie ein inkonsequenter FastFood Junkie an, wär aber interessant zu wissen.

    Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem seh ich in dem ganzen Salz, gesättigte Fettsäuren usw. Das ist allgemein ungesund. Dass Muskelmasse verschiedene "Qualität" haben kann denke ich nicht.
    Hast natürlich vollkommen Recht, íst alles andere als gesundheitsfördernd.
    Geändert von k4rl0s78 (19.02.2013 um 22:33 Uhr)

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Verarbeitete Lebensmittel sind halt im allgemeinen ungesünder. Und Gesundheit ist ein Aspekt beim muskelaufbau. Solange du aber den Großteil der kcal aus gesunder Nahrung beziehst, ist das grds überhaupt kein Problem

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Einzige Frage die sich mir stellt, WARUM willst du das machen?
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    5
    Mehr Masse. Wenn du über den Tag deine 4000+ kcal über die Basic-BB-Ernährung aufnimmst musst du schon einiges essen. Versuche auf 5000 zu kommen, hab aber oft nicht die Zeit abends noch Pute+Reis zu kochen. Da muss ab und zu z.B. eine Pizza die fehlenden Kalorien bringen, Fett lege ich dadurch nicht zu.

  8. #8
    60-kg-Experte/in Avatar von carl w.
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    210
    Dann is doch alles in Ordnung

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    5
    Dann bin ich beruhigt. Danke für all die Posts

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele