Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72
  1. #11
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Wie ich schon sagte, er formuliert alles überspitzt um den Leser (wenn es sein muss) wach zu rütteln.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Genau so ist es. Dazu kommt, das er als Doktor der Philosophie halt Dinge gerne auch philosophisch ausschmückt. Inhalt ist die eine Sache - Stil die andere. Letzterer ist halt auch Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    18
    Man hat beim überfliegen seiner Texte das Gefühl er hat ein bisschen zuviel Nietzsche gelesen. Was aber nicht verkehrt ist.

    Zutreffend ist folgendes "Wer wahrlich Mensch werden will und nicht nur ein moderner Affe, sollte sich ebenso auf die Entwicklung des Geistes wie die des Körpers konzentrieren.Ein stumpfer, verblendeter Geist in einem starken Körper ist Schwachsinn auf zwei Beinen… und der Grund dafür, dass Bodybuilding den Ruf hat, den es nun mal hat."

    Viele bauen nur ihren Körper auf und vergessen, dass der Geist auch dazu gehört. Daher ist es mitunter unerträglich gewisse Beiträge in Bodybuildingforen oder Gespräche in Fitnessstudios zuhören. Wie immer gibt es natürlich löbliche Ausnahmen.

    Ich hab seine Bücher aber nicht gelesen, nur paar Artikel überflogen, wenn man sich philosophisch ein bisschen auskennt, erkennt man seine Ansätze/Quellen.
    Ich finde es gut, dass es auch solche Menschen gibt, die ein bisschen gegensteuern und nicht im üblichen blabla verfallen, auch wenn das dann gerne mal radikal formuliert wird. Eine gewisse Radikalität ist manchmal auch notwendig, weil die Muster schon so festzugewachsen sind, dass man sie sonst nicht mehr aufbrechen kann. Allerdings erscheint er mir inhaltlich oft zu unausgewogen, zu einseitig, weswegen ich dann lieber anderes lese.

    Allerdings"Wer darüber hinaus will, kann auch diese Komfortzone noch verlassen, um nackt und auf sich allein gestellt mit den Härten der Welt konfrontiert zu werden. Am Widerstand wächst man!"
    Besonders im Winter, man wächst da 2 Tage lang - und dann ist man tot
    Gesundes Wachstum sähe wohl anders aus
    Geändert von Myself42 (21.02.2013 um 13:14 Uhr)

  4. #14
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Myself42 Beitrag anzeigen
    ...

    Allerdings"Wer darüber hinaus will, kann auch diese Komfortzone noch verlassen, um nackt und auf sich allein gestellt mit den Härten der Welt konfrontiert zu werden. Am Widerstand wächst man!"
    Besonders im Winter, man wächst da 2 Tage lang - und dann ist man tot
    Gesundes Wachstum sähe wohl anders aus
    Beziehst du dich jetzt auf das "nackt"??

    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    18
    Ja, nackt im Winter ohne jeden Schutz bei -10 Grad oder mehr stelle ich mir dauerhaft nicht so gesund vor.
    Wollte damit nur sagen, dass immer nur Widerstand erzeugen auch nicht gesund ist, sondern man schon ein Stück Komfort braucht. Ob das nun ein Haus und Auto sein muss - würde ich natürlich auch bezweifeln.
    Aber immer nur extrem - da mutet man sein Körper irgendwann auch zuviel zu. Aber davon reden lässt sich natürlich leicht, aber es tun........

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Das mit dem nackt solltest Du nochmals überdenken

    Zippels Message ist doch eindeutig: Nur soviel Widerstand erzeugen wie man auch produktiv verkraften kann für fortschrittliche Annäherung an seine Ziele. Das betont er doch immer und immer wieder. Natürlich kann man nicht kleiderlos bei -10 Grad draussen rumsitzen, sowas würde er doch nie behaupten ...genauso wenig komfortable ist es mit Winteranzug im Feuer zu sitzen...

    Wenn etwas dauerhaft ungesund ist, ist es sicher nicht im Sinne von Christian. Nur soviel Widerstand erzeugen wie man auch produktiv umsetzen kann.
    Geändert von Flesh (21.02.2013 um 13:35 Uhr)

  7. #17
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Myself42 Beitrag anzeigen
    Ja, nackt im Winter ohne jeden Schutz bei -10 Grad oder mehr stelle ich mir dauerhaft nicht so gesund vor.
    Wollte damit nur sagen, dass immer nur Widerstand erzeugen auch nicht gesund ist, sondern man schon ein Stück Komfort braucht. Ob das nun ein Haus und Auto sein muss - würde ich natürlich auch bezweifeln.
    Aber immer nur extrem - da mutet man sein Körper irgendwann auch zuviel zu. Aber davon reden lässt sich natürlich leicht, aber es tun........
    Ich denke nicht, dass er gemeint hat du sollst dich nackt in Schnee stellen und da zwei Tage rumlümmeln

  8. #18
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    im feuer ist der wintermantel dann aber auch egal

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    ...oder nackt nur mit einem Regenschirm aus einem Flugzeug springen oder sich auf die Autobahn stellen --> natürlich stirb man an zuviel Widerstand, das dürfte allen klar sein

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass er gemeint hat du sollst dich nackt in Schnee stellen und da zwei Tage rumlümmeln
    Mir ist schon klar, dass er das nicht gemeint hat. Aber man kann es so lesen, und das ist stets die Gefahr, wenn man zu einseitig argumentiert, wie er es anscheinend oft tut (Hab ja nur paar Artikel gelesen).

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Wille zur Kraft - Das Buch
    Von lupus im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 14.07.2018, 19:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 22:35
  3. [verkaufe] Der Wille Zur Kraft
    Von coleman25 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 14:04
  4. allgemeines problem @ lupus ?
    Von xxl777 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 20:20
  5. Der wille ist da
    Von Gruby78 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele