Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    11

    bcaa xplode und glutamin xplode von Olimp

    Habe mir einreden lassen das oben genannte Supp zu besorgen, gehe seit fast 2 Jahre ins Studio jeden 2.tag, habe Ganzkörperplan plus Ausdauer und fühl mich gut, bin 41 Jahre alt, hatte immer das Problem mit Gewicht besser gesagt mit Ernährung, hatte immer um die 80kg, zuviel für meine 170cm , vor 2 Monate hab ich mit der Dukan Diät angefangen, hab jetzt Fast 10 kg weniger, jetzt bin ich am Weg dorthin wo ich hin will, Körperfett ade, liege trotzdem noch bei 20,2% KF, wird schon ......
    Die Frage zu den Supps, möchte von euch wissen, wann und wieviel ich da einnehmen soll, da ich keine Muskelmasse verlieren will möchte ich BCaa nehmen um schneller zu regenerieren das Glutamin xplode ebenfalls von Olimp!!!
    Aja Zinkkapsel nehme ich auch 1 pro Tag!
    Gruß Hary

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Warum Laesst dir das einreden.
    Falls du kein whey bzw.Proteinpulver nimmst wuerde ich aufjedenfall lieber das nehmen.
    Bcaa u.gluta kann man nehmen ist aber kein muss.
    wuerde 10gramm bcaa vorm u.evntl nach Training nehmen.
    Guta z.b.2x10gramm taeglich.vorzugsweise frueh und abend oder nach Sport

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Warum eigentlich immer wieder "nimm whey" da hast du genug Aminos drin? IMHO macht es viel mehr Sinn, weniger Proteinpulver und mehr Aminos (um das Training herum) zu nehmen. Dazu muss man sagen, dass ich schon mehr als 10Jahre am Eisen bin. Für Anfänger oder mäßig Fortsgeschrittene mag der Whey-Shake ja das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Für etwas weiter fortgeschrittene halte ich aufgrund meiner Erfahrung und der anderer 15-20g BCAAs an Trainingstagen für deutlich wichtiger als den Eiweiß-Shake.

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ja wie du schon sagst jemand der paar jaehrchen pumpt hat wohl von ein whey o.mkp mehr preisleistungstechnisch.

  5. #5
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von BOSSTARD44 Beitrag anzeigen
    Ja wie du schon sagst jemand der paar jaehrchen pumpt hat wohl von ein whey o.mkp mehr preisleistungstechnisch.
    ne genau umgekehrt! freie aminos bringen meiner ansicht nach auch deutlich mehr als whey oder MKP, vor allem letzteres
    kann man auch durch eine passende ernährung vernachlässigen..

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ja da streiten sich die Geister.
    Ich sagte ja nicht das die aminos nichts bringen.
    Gerade bcaa sind schon ganz brauchbar.
    Trotzdem wuerde ich am 1.stelle doch ein whey o.mkp setzen.

  7. #7
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    U.ja mkp ist natuerlich zu vernachlaessigen bei guter ernaehrung.
    Ich selbst bin dennoch auch am ueberlegen auf mkp umzusteigen.
    Glaube nicht das ein nachteile entstehen.

  8. #8
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Hm man kann nicht so direkt sagen Whey ist besser, da mehr Eiweiß. Whey ist erstmal eine normale Proteinquelle, aber Bcaas alleine haben einen spezifischen Effekt und dienen ums Training zur schnellen Energiebereitstellung.
    Das ist so, wie man Arginin nicht zum Proteinbedarf dazu zählt, sondern als Pump supp.

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ja deshalb wuerde ich bcaa auch nicht only nehmen.
    Trotzdem wirken bcaa auch anabol also nicht nur Energie.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich immer wieder "nimm whey" da hast du genug Aminos drin? IMHO macht es viel mehr Sinn, weniger Proteinpulver und mehr Aminos (um das Training herum) zu nehmen. Dazu muss man sagen, dass ich schon mehr als 10Jahre am Eisen bin. Für Anfänger oder mäßig Fortsgeschrittene mag der Whey-Shake ja das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Für etwas weiter fortgeschrittene halte ich aufgrund meiner Erfahrung und der anderer 15-20g BCAAs an Trainingstagen für deutlich wichtiger als den Eiweiß-Shake.
    Metal,
    was hälst du eigentlich von Dr. Moosburger und seinen Publikationen bzgl. Eiweissaufnahme und Aminosäuren um das Training herum (falls er dir bekannt ist, ich gehe aber davon aus) ?

    Ansonsten würde ich aber Boostard zustimmen, ich halte Whey für das bessere "Grundsupp" da ein gutes Pulver schon pro Portion 5-6g BCAA´s und Glutamin enthält. Davon an Trainingstagen 2 Shakes (morgens und posttrain) und 1,5 Portionen pro Shake kombiniert mit einer nicht all zu schlechten Ernährung und der Bedarf ist gedeckt und die PS wird angekurbelt, was für Hobbysportler (auch nach einigen Jahren) völlig ausreichend ist.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1Kg Glutamin + 1 Kg No Xplode 2.0
    Von dahecht123 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 20:43
  2. Olimp Glutamin Xplode Einnahme ?
    Von Tito_Ortiz im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 07:10
  3. Olimp Creatin xplode powder und Bcaa xplode powder
    Von boniak im Forum Supplements
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 00:45
  4. Krea-Genic vs. EFX / No-Xplode vs. Pump Express Olimp
    Von AndyWheyZ im Forum Supplements
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele