Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    23

    Noch ein 3er split

    Hallo, wollte mal meinen trainingsplan vorstellen und wüsste gern eure meinung dazu.

    zu meinen daten:
    training seit 2007...ich weiß ist schon sehr sehr lange...aber habe die zeit nicht gut genutzt, u.a. viele private probleme deshalb immer 2 schritte nach vorn und 1 zurück :/ bin ja aber auch erst (fast)20...auf ernährung achte ich auch erst seit ca. september letzten jahres...

    1,76m
    85-87 kg
    geschätzter kfa um die 10 % (habe sichtbare bauchmuskeln und auch die ein oder andere ader, kann das aber schlecht schätzen)
    kraftleistungen
    kniebeuge 7x170
    bankdrücken 4x130; 1x150
    kreuzheben 6x190; 1x220

    und nun zum plan:

    montag: rücken, schulter
    rudern
    klimmzüge untergriff (wenn möglich mit zusatzgewicht)
    latzug breit
    kreuzheben
    nackendrücken
    seitheben
    seitheben vorgebeugt
    schulterheben

    mittwoch: beine, waden
    kniebeugen
    beinpresse 45°
    beinstrecker
    beinbeuger
    kreuzheben mit gestreckten beinen
    wadenheben stehend
    wadenheben sitzend

    freitag: brust, arme
    schrägbank lh
    flachbank kh
    kabelziehen
    lh curls
    bizepsmaschine
    kh curls
    dips (wenn möglich mit zusatzgewicht)
    frensh press
    kabel-trizespsdrücken am seil

    ist ein ungefährer plan, genaue übungsauswahl und -reihenfolge variiert von woche zu woche

    bei den grundübungen bleib ich so bei 5-10 wiederholungen, bei den isos eher ein paar mehr...jede übung ca. 2-4 sätze, davon immer die letzten 1-2 bis versagen


    bauch ca. jedes zweite training, da geh ich meist nur an die bauchmaschine und mache ein paar sätze, das reicht normalerweise für einen muskelkater, cardio zurzeit (aufbau) ca 1-2 mal die woche 45-60 min bei mittlerer intensität an trainingsfreien tagen

    anmerkungen, kritik??

    vielen dank fürs durchlesen
    Geändert von _Chris (01.03.2013 um 20:09 Uhr)
    Arkadier: "Es gibt nur Rückzug, Unterwerfung oder den Tod."
    Leonidas: "Dann fällt uns die Wahl ja nicht schwer! Spartiaten treten nie den Rückzug an! Spartitaten unterwerfen sich nie! Geh und verkünde es!"

  2. #2
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Vielleicht solltest du mal ein Sticky machen, wie man auf so Kraftleistungen kommt mit 19, ohne gescheites Training und Ernährung, und mit 10% KFA, anstatt dir "Hilfe" zu holen .

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    23
    naja ich hab ja nicht gesagt ganz ohne gescheites training...aber wäre auf jeden fall mehr drin gewesen sind ja immerhin schon 6 jahre training! die ersten jahre hab ich mich nur vollgefressen, war dann mit 17 auf ca. 105 kg hoch bei astronomisch hohem kfa und dann bis ca. august/september letzten jahres sehr schlecht gegessen, wenig trainiert (ich sage nur: freundin ) und war dann auf unter 90 kg...allerdings immer noch mit hohem kfa, nur weitaus weniger muskelmasse...seit august/september hab ich aber einen relativ festen ernährungsplan und ändere auch nicht mehr wie vorher alle 2 wochen meinen trainingsplan komplett

    bin ja mit den fortschritten jetzt auch recht zufrieden, aber was zu verbessern ist ja immer
    Geändert von _Chris (01.03.2013 um 21:02 Uhr)
    Arkadier: "Es gibt nur Rückzug, Unterwerfung oder den Tod."
    Leonidas: "Dann fällt uns die Wahl ja nicht schwer! Spartiaten treten nie den Rückzug an! Spartitaten unterwerfen sich nie! Geh und verkünde es!"

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    439
    Bei deinem Gewicht glaube ich dir die
    Kraftwerte nicht.
    Bzw. 220 KG Kreuzheben mit gestreckten Beinen nicht
    Zeig mal Bilder von dir und/oder vom Training.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    23
    bilder sind im schnappschuss thread. und das kh war nich gestreckt, war reguläres...war bei den max versuchen auch noch schwerer, denke aber dass 6x190 (welche ich beim aktuellen gewicht gemacht hab) auch nich weit von 220 max entfernt sein dürfte...

    abgesehen davon brauche ich es nicht mich hier in der anonymität größer zu machen als ich bin...hab auch mal ne zeit lang eher kdk orientiert trainiert, und da sind 220 max. bei 85 kg nichts weltbewegendes...
    Geändert von _Chris (02.03.2013 um 11:58 Uhr)
    Arkadier: "Es gibt nur Rückzug, Unterwerfung oder den Tod."
    Leonidas: "Dann fällt uns die Wahl ja nicht schwer! Spartiaten treten nie den Rückzug an! Spartitaten unterwerfen sich nie! Geh und verkünde es!"

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von _Chris Beitrag anzeigen
    Hallo, wollte mal meinen trainingsplan vorstellen und wüsste gern eure meinung dazu.

    zu meinen daten:
    training seit 2007...ich weiß ist schon sehr sehr lange...aber habe die zeit nicht gut genutzt, u.a. viele private probleme deshalb immer 2 schritte nach vorn und 1 zurück :/ bin ja aber auch erst (fast)20...auf ernährung achte ich auch erst seit ca. september letzten jahres...

    1,76m
    85-87 kg
    geschätzter kfa um die 10 % (habe sichtbare bauchmuskeln und auch die ein oder andere ader, kann das aber schlecht schätzen)
    kraftleistungen
    kniebeuge 7x170
    bankdrücken 4x130; 1x150
    kreuzheben 6x190; 1x220

    und nun zum plan:

    montag: rücken, schulter
    rudern
    klimmzüge untergriff (wenn möglich mit zusatzgewicht)
    latzug breit
    kreuzheben
    nackendrücken
    seitheben
    seitheben vorgebeugt
    schulterheben

    mittwoch: beine, waden
    kniebeugen
    beinpresse 45°
    beinstrecker
    beinbeuger
    kreuzheben mit gestreckten beinen
    wadenheben stehend
    wadenheben sitzend

    freitag: brust, arme
    schrägbank lh
    flachbank kh
    kabelziehen
    lh curls
    bizepsmaschine
    kh curls
    dips (wenn möglich mit zusatzgewicht)
    frensh press
    kabel-trizespsdrücken am seil

    ist ein ungefährer plan, genaue übungsauswahl und -reihenfolge variiert von woche zu woche

    bei den grundübungen bleib ich so bei 5-10 wiederholungen, bei den isos eher ein paar mehr...jede übung ca. 2-4 sätze, davon immer die letzten 1-2 bis versagen


    bauch ca. jedes zweite training, da geh ich meist nur an die bauchmaschine und mache ein paar sätze, das reicht normalerweise für einen muskelkater, cardio zurzeit (aufbau) ca 1-2 mal die woche 45-60 min bei mittlerer intensität an trainingsfreien tagen

    anmerkungen, kritik??

    vielen dank fürs durchlesen
    Warum trainierst du in so einer niedrigen frequenz?
    Ein dreier sollte schon mit 4 wenn nicht sogar 5 einheiten durchgeführt werden.
    Volumen ist dann natürlich anzupassen.

    Dein volumen ist aber zu niedrig wenn dein muskel sich 6tage erholen kann.
    Wenn es die zeit zulässt versuche doch mal folgende frequenz bei gleichem volumen.
    Nach dem testen jenach regeneration das volumen anpassen.

    Z.B

    Brust,Arme
    Beine,Waden
    Frei
    Rücken,Schulter
    Frei
    Frei oder zyklus von vorn

    Oder:
    Brust,Arme
    Frei
    Beine,Waden
    Frei
    Rücken,Schulter
    Frei
    Von vorne

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    23
    ja das 2. wäre ne überlegung wert...habe nur etwas bedenken ob die schulter nach nur 1 tag ruhe für brust schon wieder fit ist...
    Arkadier: "Es gibt nur Rückzug, Unterwerfung oder den Tod."
    Leonidas: "Dann fällt uns die Wahl ja nicht schwer! Spartiaten treten nie den Rückzug an! Spartitaten unterwerfen sich nie! Geh und verkünde es!"

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Optional habe ich ja geschrieben das auch 2 tage pause nach der rücken/schulter einheit machbar wären.
    Hauptsache ist mmn. das der muskel keine 6 kompletten tage ruhe bekommt.
    Ist denke ich zu lang.

    Probiere einfach mal aus.

    Schon mal an pull/push/beine gedacht?

    Pull
    Push
    Frei
    Beine
    Frei
    Pull
    usw

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    23
    ja, push pull beine hab ich sogar ne ganze zeit gemacht...kam damit aber nicht so gut klar...grade arme sind auch nicht gerade meine stärke, deshalb hab ich bizeps mit schulter getauscht, damit ich den "frisch" trainieren kann, und muss sagen, seitdem klappt es auch schon besser

    werde die 2. variante erstmal ausprobieren, also mit jeden 2. tag trainieren...meinst du die reihenfolge der einheiten ist dabei egal??
    und vielen dank für die mühe!
    Geändert von _Chris (02.03.2013 um 13:17 Uhr)
    Arkadier: "Es gibt nur Rückzug, Unterwerfung oder den Tod."
    Leonidas: "Dann fällt uns die Wahl ja nicht schwer! Spartiaten treten nie den Rückzug an! Spartitaten unterwerfen sich nie! Geh und verkünde es!"

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    n
    Zitat Zitat von _Chris Beitrag anzeigen
    ja, push pull beine hab ich sogar ne ganze zeit gemacht...kam damit aber nicht so gut klar...grade arme sind auch nicht gerade meine stärke, deshalb hab ich bizeps mit schulter getauscht, damit ich den "frisch" trainieren kann, und muss sagen, seitdem klappt es auch schon besser

    werde die 2. variante erstmal ausprobieren, also mit jeden 2. tag trainieren...meinst du die reihenfolge der einheiten ist dabei egal??
    und vielen dank für die mühe!
    Es ist halt wichtig zu bemerken wie man besser wächst.
    Zuerst müssen die gewichte hoch.
    Der eine schafft dies mit hoher frequenz und moderater intensität, der andere mit weniger frequenz und brutalem volumen.
    Das muss man testen.

    Ich fahre nach 21 jahren des trainings mit "jeder muskel ausser beine " zwei mal die woche belasten.
    Moderates volumen,brutale rps,drop oder anderen sätzen.
    Doggcrabb ist einer meiner favs.

    Bin auch jahre mit 20-30 sätzen pro workout für eine große muskelgruppe gefahren.
    Funktioniert aber auch.


    Schon mal an torso ex mit folgender frequenz gedacht:

    Torso
    Ex
    Frei
    Frei
    Torso
    Ex
    Frei
    Frei
    usw


    oder
    Torso
    Frei
    Ex
    Frei
    Torso
    Frei
    usw
    Geändert von gaggeis (02.03.2013 um 22:10 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 19:52
  2. Und noch ein 2er-Split
    Von indus im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 00:36
  3. 3er split doch noch fragen
    Von Patrik1988 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:13
  4. Noch ein TP (4rer-Split)
    Von faolain im Forum Klassisches Training
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 13:37
  5. 2er Split die grossen 5... und was noch?
    Von Roughnecks im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 21:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele