Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    23

    Training = Lebenssinn?? bzw. training & arbeiten

    hallo, nutze mal die anonymität des forums um mich hier ein bisschen auszulassen.

    ich bin chris, werde bald 20, trainiere schon seit 6 jahren mehr oder weniger erfolgreich...immer je nachdem...

    nun eine kleine umfrage: für wie wichtig würdet ihr das training enschätzen in eurem leben? und wie passt das noch dazu wenn man einer geregelten arbeit nachgeht...bin zurzeit in ner ausbildung zum maurer, was mir aber absolut gar keinen spaß macht...was soll man vom leben erwarten? ich bin zurzeit dabei eine neue arbeit zu suchen...gibt es außer mir noch welche die meine meinung teilen, dass ein einfacher job (z.b. verkäufer, lagerist) ausreicht, um sich finanziell über wasser zu halten und dass der eigentliche sinn des lebens / weg zum glück darin besteht, sich in seiner freizeit seinen leidenschaften (wie z.b. dem training) hinzugeben? oder würdet ihr so jemand eher als versager ansehen?

    etwas philosophisch vllt bin gespannt auf eure antworten
    Arkadier: "Es gibt nur Rückzug, Unterwerfung oder den Tod."
    Leonidas: "Dann fällt uns die Wahl ja nicht schwer! Spartiaten treten nie den Rückzug an! Spartitaten unterwerfen sich nie! Geh und verkünde es!"

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Das funktioniert nicht, du kannst nie vollkommenes Glück nur aus dem Training beziehen.
    Ausserdem wird sich extremer Frust aus einem Bereich deines Lebens immer auch auf die anderen auswirken, so gut kann man Dinge nicht verdrängen.
    Mag eine zeitlang funktionieren, aber nicht auf Dauer.

    Man kann das Training als Leuchtfeuer im Leben benutzen, daß einem Trost spenden kann, aber es kann niemals der alleinige Rettungsanker im Leben sein.
    Wäre auch ziemlich erbärmlich und zu einseitig, finde ich.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Hallo Chris

    Ich versuche nicht nur eine Leidenschaft auszuleben, sondern möglich viele Dinge im Leben zur Leidenschaft zu machen. Möglichst viel Zeit pro Tag im Flow zu sein.

    Persönliche, Körperliche Entwicklung kann man in vielen Bereichen des Lebens anstreben. Auch vermeintlich unliebsame Aktivitäten untertags kann man mit etwas Fantasie auftunen...zbsp eine tägliche lange Autofahrt kann man verwenden um eine neue Sprache zu erlernen mittels Hörbuch. Oder in der Schule beim schreiben lernt man einfach mal linkshändig zu schreiben und plötzlich wird aus einer unliebsamen Aufgabe eine Herausforderung, etwas Neues.

    Suche Dir eine Lehre die dir Spass macht und Dich erfüllt. Trainiere in der Freizeit leidenschaftlich und fülle den Rest Deiner Zeit mit sinnvollen Zielen, Freundschaften, Flow

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Ne, ne das geht schon.

    Mache ich seit Jahren so.


    Arbeit ist nur Mittel zum Zweck.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Schließe mich martensit an. Nur die körperliche Herausforderung würde mich nicht ausfüllen. Da brauche ich mehr, auch geistige Nahrung, Herausforderung und Erfolg.

    Außerdem will zumindest ich auch nicht nur von den sprichwörtlichen 2.2 netto leben, sondern mir sich paar Dinge gönnen. Das macht das leben angenehm und entspannt, was sich dann auch im Training bei mir auswirkt
    Geändert von PhilippAlex (01.03.2013 um 22:54 Uhr)

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    Ne, ne das geht schon.

    Mache ich seit Jahren so.


    Arbeit ist nur Mittel zum Zweck.
    du trainerst und arbeitest?
    Net mehr?
    Mehr hast net im Leben?
    Relativ eindimensional, oder?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    23
    meine ja auch nicht nur aufs training konzentrieren, war vllt etwas unglücklich formuliert...meine allgemein seinen leidenschaften mehr beachtung zu schenken als auf der karriereleiter immer höher zu kommen, mehr geld zu verdienen, mehr statussymbole...und wenn man einen richtig anspruchsvollen job hat, in dem man überstunden macht, arbeit mit nach hause nimmt, schichtet...kommen ja oft auch andere dinge wie z.b. freunde, familie zu kurz...dass man arbeit nur als verdienstmöglichkeit sieht, und seine persönlichkeit in seiner freizeit auslebt...
    Arkadier: "Es gibt nur Rückzug, Unterwerfung oder den Tod."
    Leonidas: "Dann fällt uns die Wahl ja nicht schwer! Spartiaten treten nie den Rückzug an! Spartitaten unterwerfen sich nie! Geh und verkünde es!"

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Martensit-Stahl Beitrag anzeigen
    du trainerst und arbeitest?
    Net mehr?
    Mehr hast net im Leben?
    Relativ eindimensional, oder?
    Schon wieder schwarz weiß denken??


    Glaubst du ich trainiere 8h das ich dann eine Zeit mehr für andere Sachen habe??



    Es heißt ja nicht umsonst "Lifestyle".
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    @chris

    Ich versteh dich schon, bei mir ist es genau so wie du schreibst.
    Und bin glücklich damit.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    23
    @-theANIMAL-

    darf ich fragen was du beruflich machst?
    Arkadier: "Es gibt nur Rückzug, Unterwerfung oder den Tod."
    Leonidas: "Dann fällt uns die Wahl ja nicht schwer! Spartiaten treten nie den Rückzug an! Spartitaten unterwerfen sich nie! Geh und verkünde es!"

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 14:23
  2. Neuer Versuch // Split-training nach GK-training
    Von daydream im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 10:20
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 17:36
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 23:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele