Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    23

    Training = Lebenssinn?? bzw. training & arbeiten

    hallo, nutze mal die anonymität des forums um mich hier ein bisschen auszulassen.

    ich bin chris, werde bald 20, trainiere schon seit 6 jahren mehr oder weniger erfolgreich...immer je nachdem...

    nun eine kleine umfrage: für wie wichtig würdet ihr das training enschätzen in eurem leben? und wie passt das noch dazu wenn man einer geregelten arbeit nachgeht...bin zurzeit in ner ausbildung zum maurer, was mir aber absolut gar keinen spaß macht...was soll man vom leben erwarten? ich bin zurzeit dabei eine neue arbeit zu suchen...gibt es außer mir noch welche die meine meinung teilen, dass ein einfacher job (z.b. verkäufer, lagerist) ausreicht, um sich finanziell über wasser zu halten und dass der eigentliche sinn des lebens / weg zum glück darin besteht, sich in seiner freizeit seinen leidenschaften (wie z.b. dem training) hinzugeben? oder würdet ihr so jemand eher als versager ansehen?

    etwas philosophisch vllt bin gespannt auf eure antworten
    Arkadier: "Es gibt nur Rückzug, Unterwerfung oder den Tod."
    Leonidas: "Dann fällt uns die Wahl ja nicht schwer! Spartiaten treten nie den Rückzug an! Spartitaten unterwerfen sich nie! Geh und verkünde es!"

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Das funktioniert nicht, du kannst nie vollkommenes Glück nur aus dem Training beziehen.
    Ausserdem wird sich extremer Frust aus einem Bereich deines Lebens immer auch auf die anderen auswirken, so gut kann man Dinge nicht verdrängen.
    Mag eine zeitlang funktionieren, aber nicht auf Dauer.

    Man kann das Training als Leuchtfeuer im Leben benutzen, daß einem Trost spenden kann, aber es kann niemals der alleinige Rettungsanker im Leben sein.