Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 142
  1. #51
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von OhneFleißkeinFleisch Beitrag anzeigen
    @Tiger: Meine Meinung kennst du, wir haben ja doch mal länger darüber diskutiert. Da bleibt mir nur noch zu sagen übrig: Sehr inspirierend, Respekt, und wachse - in jeder Hinsicht - weiter.
    Sehr nett!


    Auf die Frage Arbeit ohne Training, Hartz IV mit Training

    => Ich denke ich würde zweites nehmen.

    Geld spielt für mich keine so große Rolle.

    Ich hatte in meinem Leben mal recht viel Geld für mein Alter, da ich fleißig gearbeitet hab. Damals war ich noch mit meiner damaligen Freundin zusammen und ich war jahrelang superglücklich mit ihr. Das Geld war da, es war ein schönes Gefühl sich keine Sorgen machen zu müssen, ob ich mir etwas jetzt leisten kann oder nicht.

    Sparsam war ich dennoch, da ich für die gemeinsame Zukunft sparte (damals war ich um die 18!!).

    nachdem sie mir das Herz brach (siehe voriger, langer Post) und mich nur meine Mutter finanziell so weit unterstützen konnte wie es ihr möglich war (was zu diesem Zeitpunkt sehr schwer war) war ich nach ein paar Monaten fast pleite bzw war es eigentlich.

    Ich hatte im Monat maximal 50€ zur freien Verfügung, obwohl ich weiterhin am Wochenende arbeiten war.

    Ich hab damals so überschlagen, dass ich von weniger wie ein Hartz IV Empfänger gelebt habe.



    Jetzt habe ich wieder sehr viel Geld (wieso ist egal, kommt auf jeden Fall nicht vom Job, und nein nix kriminelles). Und fühle mich dadurch auch kaum glücklicher, wie vor ein paar Monaten als ich sehr viel weniger hatte.

    Es ist ein beruhigendes Gefühl mehr aber auch nicht.

    Ich führe mein Leben genauso weiter.



    Geld alleine macht nicht glücklich, keins zu haben aber auch keine Stimmung

    Mich für Geld alleine zu "opfern", indem ich auf das verzichte, was mir so viel im Leben gegeben hat, das könnte ich nicht.

    nun gut ich habe auch keine Familie zu versorgen, da ist da leichter


    Die Zeit, in der ich letztes Jahr wochenlang auf Krücken ging und völlig unselbstständig und hilflos war hat mir gezeigt wie sehr mir dieser Sport, dieser Lebensstil am Herzen liegt.

    Als ich den ganzen Tag daheim sitzen musste und an Sessel oder Bett quasi gefesselt war, während sich mein Körper von Tag zu Tag weiter abbaute und schwächer wurde, dachte ich mir oft "Wer tut sowas freiwillig? Den ganzen Tag daheim rumlungern..."


    nachdem ich wieder etwas laufen konnte und ich mich humpelnd durchs Studio schleppte mit einem (in meinen Augen) völlig schwachen, unästehtischen, kaum leistungsfähigen Körper und dort unter größter Anstrengung meine miesesten Leistungen vollbrachte, musste ich sehr kämpfen.

    Aber schon nach der ersten miserablen Trainingseinheit stand ich am nächsten Morgen mit einem völlig neuen Lebensgefühl auf.

    Die vielen Wochen vorher sah ich kaum Sinn darin morgens aufzustehen.

    An diesem Tag schlug ich die Augen auf und lächelte

  2. #52
    Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    762
    For me life is continuously being hungry. The meaning of life is not simply to exist, to survive, but to move ahead, to go up, to achieve, to conquer.

    Arnold Schwarzenegger

    Das Zitat sagt es eig. ganz gut aus, ich will in meinem Leben etwas erreichen, das kann ich auf alles, Karriere, Hobbies (Bodybuilding, musizieren etc.), Finanzen, Sozialleben... anwenden. Sich in den Sachen die mir Spaß machen stetig zu verbessern ist mein Sinn des Lebens. Hat natürlich wie auch schon erwähnt viel mit Organisation zu tun aber wenn man etwas will findet man Wege.
    So hab ich Spaß an meiner Arbeit, genauso wie bei meinen Hobbies und meinem Sozialleben. Ich mach doch nichts was mir nicht Spaß macht, denn dann kann und will ich mich darin auch nicht steigern und widerspricht somit meinem Lebenssinn.
    Geändert von Dok91 (03.03.2013 um 03:30 Uhr)

  3. #53
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von pump that shit Beitrag anzeigen
    Ich bin voll deiner Meinung.
    Man lebt nur ein einziges mal!!!
    Und dieses Leben sollte man genießen und sich nicht für die Bonzen da oben kaputt machen.
    Ich bin dein alter und bin Fachlagerist! Ich mach mich für keinen kaputt. Am *****!
    Klingt vielleicht assozial ist aber so. Den ganzen Bonzen ist es egal wie du mit 30 40 50 oder 60 Jahren rumläufst bzw rumkriechst weil du dir deine Knochen kaputt gemacht hast.
    Und genauso egal ist mir die Arbeit für die. Ich mache das was ich machen muss! Fertig! Nicht mehr und nicht weniger!
    !
    Wenn ich das höre... Die Bonzen... Blabla... Also bitte. Für wen arbeitest du denn? Doch nicht für irgendwelche "Bonzen" lol... Ne, für dich selbst! Damit du schön was zu beißen hast, dir nen 50er Flatscreen kaufen kannst, ein hübsches Heim und Auto hast, etc.

  4. #54
    Discopumper/in Avatar von dapumpa
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Rektus Beitrag anzeigen
    Mal an alle, hypothetische Frage: Wenn Ihr wählen müsstet zwischen Arbeit ohne Training oder Hartz4 mit Training, wie sähe Eure Entscheidung vermutlich aus ?
    Nur wenn geld kein wert hätte...Ohne arbeit kommst du nicht weit im leben. Klar hättest du mehr freizeit und eventuell auch mehr freiheit, aber von sehr schlechte qualität. Ich meine ich habe momentan eine 120qm bude, mit garage, keller, und garten. Ein kleiner home gym usw. Das kann mann sich halt alles nur leisten wenn mann stunden schiebt. (Leider)
    “No Weapon Formed Against Me Shall Prosper”

  5. #55
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ja das ist klar, aber die Frage ist ob man es denn wirklich braucht und ob dies denn wirklich wichtiger ist als Freizeit.
    Hab zu meiner Studienzeit in einer 15m2 Wohnung gelebt und davon waren noch 7m2 Balkon. Im Monat 300€ gehabt und ich war trotzdem glücklich. Wenn ich für meinen jetzigen Status jeden Tag bis in die Nacht malochen und ackern müsste und nebenbei keine Zeit für sonstwas hätte, dann will ich lieber wieder auf Studentenstatus zurück und lebe in einer kleinen Bude.

  6. #56
    Neuer Benutzer Avatar von pump that shit
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wenn ich das höre... Die Bonzen... Blabla... Also bitte. Für wen arbeitest du denn? Doch nicht für irgendwelche "Bonzen" lol... Ne, für dich selbst! Damit du schön was zu beißen hast, dir nen 50er Flatscreen kaufen kannst, ein hübsches Heim und Auto hast, etc.
    Sicherlich mach ich das für sich . Aber guck dir doch mal den ganzen mist an hier. Bei den meisten Jobs gehst du doch nur noch arbeiten um den ganzen s.cheis bezahlen zu können wie steuern und so n zeug und gerade so über den Monat zu kommen.50er flat und hübsches auto kannste da vergessen. Alles wird immer immer teurer und für immer mehr muss man bezahlen aber kommt mehr geld ? Nein im Gegenteil.

    Die sitzen dort oben haben den a.rsch voll Kohle wissen gar nicht wohin damit und rechnen aus wieviel Geld ein Mensch zum überleben brauch und machen damit mindestlöhne und so was fest? Welch Ironie.

  7. #57
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Dazu fallen mit verschiedene sachen ein:

    1. Wer sind den bei dir diese misteriösen "Bonzen"?

    2. im Prinzip hat doch jeder Perspektiven, sich fortzubilden und was aus sich zu machen. Nur klappt das halt nicht mit deiner Einstellung.

  8. #58
    Neuer Benutzer Avatar von pump that shit
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Dazu fallen mit verschiedene sachen ein:

    1. Wer sind den bei dir diese misteriösen "Bonzen"?

    2. im Prinzip hat doch jeder Perspektiven, sich fortzubilden und was aus sich zu machen. Nur klappt das halt nicht mit deiner Einstellung.
    Bonzen ist auch übertrieben. Beispielsweise die Chefs der jeweiligen Firmen. Die, die ganz oben sitzen keinen Finger krumm machen.
    Die Chefs meines Betriebes scheren sich ein dreck um die Mitarbeiter! Die wollen einfach nur so viel Leistung wie möglich ohne Rücksicht auf Verluste den Leistung ist in dem Falle Geld.
    Der "kleine" Chef bei uns also der der diese eine Firmal leitet stellt anforderungen ans uns die so einfach nicht zu schaffen sind......denn er sieht Zahlen rechnet n bisschen rum und fertig....So muss das dann laufen! Allerdings arbeite ich jetzt seit 3 Jahren dort und habe ihn noch nicht ein einziges mal bei uns hinten am arbeitsplatz gesehen.

    Wir hatten damals einen Arbeitsunfall....der Mann hatte fast einen Finger verloren........der Finger ist jetzt steif.....das war alles andere als schön......das einzige was der Chef dazu zu sagen hatte war " ja was ziehen die auch solche Handschuhe an!" ?????? Das kann ich ihm sagen! Wir bekommen keine anderen!

    ICh weis das ist nicht in jeder Firma so.
    Aber solange ich dort arbeite bleibt meine Einstellung. Für solche Leute mach ich mich nicht kaputt.

    Anders wäre es wohl wenn ich nen coolen Chef hätte.
    In einer anderen Firma sagte der Chef mal " Wenn ich einen Audi A8 fahre will ich das meine Mitarbeiter wenigstens einen Audi A3 fahren".
    Das ist ne Aussage! Da geht man vielleicht gern arbeiten.

    Klar gibt es fast überall aufstiegsmöglichkeiten.
    Aber ich will gar nicht aufsteigen und noch mehr arbeiten. Mir gehts ja darum das ich quasi meine Ruhe will. Ich will mein Leben genießen! Jeden Tag! Jede Minute!
    Mein bester Freund ist vor 2 Jahren gestorben. Mit 18 Jahren. So schnell kann es vorbei sein.
    Seit dem will ich mein Leben leben. Und nicht die hälfte meines Lebens mit arbeiten und die andere mit kaputt von arbeit sein verbringen!
    Geändert von pump that shit (03.03.2013 um 11:06 Uhr)
    Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt.

  9. #59
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von pump that shit Beitrag anzeigen
    Bonzen ist auch übertrieben. Beispielsweise die Chefs der jeweiligen Firmen. Die, die ganz oben sitzen keinen Finger krumm machen.
    ...
    Klar gibt es fast überall aufstiegsmöglichkeiten.
    Aber ich will gar nicht aufsteigen und noch mehr arbeiten.



    Mir gehts ja darum das ich quasi meine Ruhe will. Ich will mein Leben genießen! Jeden Tag! Jede Minute!
    Mein bester Freund ist vor 2 Jahren gestorben. Mit 18 Jahren. So schnell kann es vorbei sein.
    Seit dem will ich mein Leben leben. Und nicht die hälfte meines Lebens mit arbeiten und die andere mit kaputt von arbeit sein verbringen!
    1. du widersprichst dir ziemlich

    2. Ist das eine frage deiner Einstellung. Man kann auch viel erreichen mit ner 40 Stunden Woche, wie gesagt, aber wenn man halt Null Bock hat, dann wird das sowieso nichts. Aber dann beschwer dich auch nicht.

  10. #60
    Discopumper/in Avatar von dapumpa
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von pump that shit Beitrag anzeigen
    Aber ich will gar nicht aufsteigen und noch mehr arbeiten. Mir gehts ja darum das ich quasi meine Ruhe will. Ich will mein Leben genießen! Jeden Tag! Jede Minute!
    Mein bester Freund ist vor 2 Jahren gestorben. Mit 18 Jahren. So schnell kann es vorbei sein.
    Seit dem will ich mein Leben leben. Und nicht die hälfte meines Lebens mit arbeiten und die andere mit kaputt von arbeit sein verbringen!
    Um dein leben zu leben gehört die arbeit einfach dazu. Und um so schneller du damit klar kommst um so glücklicher wirst du im leben
    “No Weapon Formed Against Me Shall Prosper”

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:23
  2. Neuer Versuch // Split-training nach GK-training
    Von daydream im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 09:20
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:36
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 22:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele