Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    19

    Dieses mal wollte ich es richtig angehen, aber irgendwie klappt es nicht

    Hallo zusammen,

    Irgendwie begleiten mich einige Jahre schon 10 Kilo die ich runter haben möchte.

    Ja ich war faul undiszipliniert und habe für mich und andere immer ausreden gesucht und gefunden, manche waren aber auch keine ausreden.

    So nun möchte ich mal wieder diese 10 Kilo abspecken, ich bin 32 ok fast 33 Jahre bin 160 groß und wiege 64 Kilo, ich glaube wie bei jeder Frau ist der Bauch die Oberschenkel und der Po die Körperstellen die mal gar nicht so aussehen wie sie sollten.

    Seit Anfang des Jahres bin ich wieder im Sportstudio angemeldet, war dann auch ein paar mal da...
    Ok jetzt soll es aber wirklich los gehen, seit Samstag mache ich Diät und bin auch jeden Tag zwischen 1 - 1 1/2 Stunden im Studio gewesen, 30 Minuten Crosstrainer und dann an die Gewichte, heute habe ich gemerkt das ich gar keine Power mehr habe aber mein Gewicht auch nicht runter geht, ist ja mal wieder so was von entmutigend.

    Morgens Esse ich gar nichts dann gehe ich um 9 Uhr zum Sport danach Esse ich 2 Scheiben Schwarzbrot mit irgendwas drauf, Abends gibt es einen Salat, oder umgedreht.Zwischendurch Möhren,Apfel oder so was.
    Scheint nicht das Erfolgsrezept zu sein.

    Klar mache ich was falsch aber bevor ich wieder zu viel in mich hinein stopfe dann lieber gar nichts.

    Ich habe einen echt stressigen Büro Job, da ging schon die ein oder andere Tafel Schokolade bei drauf, ich weiß viele Berufe sind stressig, aber bei meinen bewege ich mich halt nicht und trotzdem habe ich Stress.

    Mein Problem ist halt das ich nicht weiß was ich wann am besten zu mir nehmen sollte.

    Ich könnte einen halben Roman schreiben aber dann liest das ja wieder keiner .
    Ich habe im Forum schon viel gelesen aber irgendwie steige ich da nicht durch es sind halt viele Begriffe wo ich nicht weiss was das bedeutet.

    Kann mir nicht jemand helfen ? Büttee ich mache auch alles, ok fast alles was ich machen soll

    Lieben gruß Janine

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Ohne alles gelesen zu haben.


    Wichtig-Threads durchlesen, dort steht alles drin.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Genau das solltest du zuerst tun, auch wenn du sagst, du hast schon einiges gelesen. Wenn du Unklarheiten bei Begriffen hast, dann stell hier einfach deine Fragen.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    379
    Also: Wer Sport treibt und Muskeln aufbaut der verliert nicht unbedingt Gewicht auf der Waage, auch wenn das Fett reduziert wird. Erwarte keine Wunder nach einer Woche, außerdem ist jeden Tag nicht nötig. Viele übertreiben es direkt am Anfang und haben dann nach 2 Wochen keine Lust mehr, weil jeden Tag eben echt viel ist. Mach jeden zweiten, damit nimmst du auch ab. Und wichtig: Fahr kein Riesenkaloriendefizit. Bei meiner Freundin das gleiche, fängt an mit jeden Tag Sport und 1200 kcal. Die ersten 2 Kilo gingen erst runter, als sie auf 1800 erhöht hat.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    90
    stimme keke zu,
    1. warum willst du gewicht verlieren?
    2. erst an die gewichte gehen, dann kommt das cardiotraining
    3. vor dem sport nichts essen ist nicht gut, abends salat schön und gut, aber nur mit salat und 2 scheiben schwarzbrot am tag kommst du nicht ans ziel, das ist viel zu wenig, iss lieber über den tag verteilt fisch, fleisch oder bediene dich anderer proteinquellen und gesunde fette nicht vergessen, dann wirst du deine ziele auch erreichen

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Jeanie Beitrag anzeigen
    seit Samstag mache ich Diät und bin auch jeden Tag zwischen 1 - 1 1/2 Stunden im Studio gewesen, 30 Minuten Crosstrainer und dann an die Gewichte, heute habe ich gemerkt das ich gar keine Power mehr habe aber mein Gewicht auch nicht runter geht, ist ja mal wieder so was von entmutigend.
    das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Heute ist Dienstag, das sind 4!!!!!!!!!!!!! Tage!

    Dir fehlt die Geduld und Konsequenz. Hinzu kommt, dass du mit deiner Diät deinen Stoffwechsel völlig schrottest. Ernähr dich ausgewogen, gesund und ausreichend! (mageres Fleisch, Magerquark, Gemüse...).
    Informier dich übers Training (Stickies lesen) und leg los.

    BTW:
    Der Zusammenhang zwischen Schokolade und Stress ist mir unklar, aber was solls...hör einfach auf solchen Schrott zu kaufen, dann kannst du es auch nicht essen, fertig.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Mein Problem ist halt das ich nicht weiß was ich wann am besten zu mir nehmen sollte.
    Mach nen Ernährungsplan, bilanziere alles (ALLES! A L L E S!) was du am Tag zu dir nimmst und bleib 500kcal unter deinem Verbrauch (ermitteln über Rechner oder vorherige Bilanzierung und Mittelung).

    Es ist für die meisten Frauen ohnehin so dermaßen einfach...bisschen weniger fressen und der Body passt. Wer sportlich ambitioniert ist hats um Potenzen schwerer.

    Man braucht wirklich keinen Doktor um überhaupt abzunehmen und dass die Schokolade, die Schweinshaxe und das BigMac Menü sparsam konsumiert werden sollten versteht auch ein Halbidiot.
    Bei dir mangelts nicht am Ernährungswissen, Trainingswissen, etc. etc. sondern nur (NUR) an Disziplin und Durchhaltevermögen.

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Dacta-Q
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    156
    Erwarte nicht, dass Dir hier das ultimative Geheimnis übers Abnehmen präsentiert werden wird. Aber! Wenn es Dir wirklich Ernst damit ist.. (ist es das überhaupt?), dann mache zuerst was markv870 gesagt hat, um effektiv abzunehmen muss man zuerst wissen, wieviel Kalorien man täglich (abhängig von Aktivität) braucht. Es gibt einige Faustformeln um erstmal einen groben Wert zu haben - genau ist das bei jedem verschieden. Dann schreibe jeden Tag genau auf, was Du wovon isst - zähle Nachmittags (um zu wissen wieviele kcal Du noch essen darfst) und dann Abends alles zusammen und bleibe 300-500 kcal unter Deinem Normalverbrauch.

    Grundsätzlich hilft: Abends Kohlenhydrate meiden oder reduzieren, kein oder zumindest wenig Zucker (informiere Dich über Dinge wie Blutzuckerspiegel), Alkohol etc., den Stoffwechsel mit Aktivität (Sport) hochtreiben. Moderates (!) Cardio nicht wie irre rennen oder Fahrrad fahren^^ Am besten ist intensives Krafttraining, wobei wir nat. nicht wissen ob Du schon trainiert hast und inwieweit Dein Körper intensiv belastbar ist, ohne gesundheitliche Probleme zu generieren (Arzt-Check!) und sinnvoll anfangen, nicht Körper schrotten.

    Lese auf jeden Fall ein paar grundlegende Dinge über Nahrung, was sie enthält, warum Du die Bestandteile wie Kohlenhydrate, Fett, und Proteine brauchst etc. Lese, warum eine Diät im klassischen Sinne NIE funktionieren wird. Dann liest Du das hier und Dir werden einige Dinge klar werden:

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...ad.php5?t=3324

    Und dann wünsche ich Dir viel Erfolg, Dein Ziel zu erreichen.

    Gruß,
    Dacta

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    19
    Hallo zusammen,

    ich habe natürlich nach euren Antworten noch mal hier und da gelesen, eins dürfte klar sein bei so vielen Themen man nicht alles gelesen haben kann und das ein oder andere überlesen hat.

    Ich kann durchaus verstehen das hier viele genervt sind weil manche Fragen immer und immer wieder kommen, aber seid nicht immer gleich so gemein .

    Ich Esse jetzt "normal" also nicht nur 2 Scheiben Brot und Salat, ich mache FDH und achte darauf was ich Esse.

    Es bringt wirklich mehr, weil man beim Sport mehr Kraft hat .

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Ich Esse jetzt "normal" also nicht nur 2 Scheiben Brot und Salat, ich mache FDH und achte darauf was ich Esse.


    Dauerhaft Ernährung umstellen. Dauerhaft Sport ins Leben integrieren. Für die Zeit der Diät ein geringes Kaloriendefizit.

    Wenn diese Brigitte-Diäten funktionieren würden, würde sich die Zeitschrift nicht mehr verkaufen.
    Wenn du wirklich etwas erreichen willst, muss das von innen kommen.

    Die Leute sind nicht wegen der Fragen genervt. Aber ich persönlich würde nen Monatslohn wetten, dass dein Vorhaben scheitern wird, wenn ich was von "normal" essen und "FDH" lese.

    Mein Tipp spricht genau Leute wie dich an: Ich vermute du liegst mit deiner Einschätzung wieviel du am Tag verbrauchst und am Tag zu dir nimmst weit neben der Realität.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Definitionsphase richtig angehen?
    Von chris.95 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 18:45
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 19:37
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:49
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele