Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Zur vorherigen Frage: TP=> Trainingsplan

    Wenn du mehr auf Kraft gehen willst, mach vorher ausreichend Aufwärmsätze und arbeite dann zwischen 6-8 Wdh.
    kann ich dafür vielleicht ein Beispiel bekommen

  2. #12
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Versteh dein post jetzt nicht richtig aber wie gesagt 85kg sind gut fuer 2jahre.
    Viel wichtiger als das gewicht ist das man den Muskel spürt und man den vollen Radius nutzt beim druecken.
    Also nicht wie diese witzfiguren die die da nicht bis zur brust runtergehen.

  3. #13
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von painkiller93 Beitrag anzeigen
    kann ich dafür vielleicht ein Beispiel bekommen
    Zu was?

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    88
    Eigentlich gäbe es keinen Grund dafür auf Bankdrücken zu verzichten nur weil du dich gerade auf einem Plateu befindest, aber da du gefragt hast, ja du kannst deine Brust auch ausreichend und effektiv ohne Bankdrücken trainieren. Liegestütze in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und vor allem Fliegende, Überzüge etc.

  5. #15
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Liegestütze, Überzüge um die Brust ausreichend und effektiv ohne Bankdrücken zu trainieren??
    Na wenn überhaupt dann wohl eher mit Dips vorgebeugt.

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Es gibt viele, die mit dem BD nicht wirklich zurecht kommen (wieso, sei mal dahin gestellt) aber um deine Frage zubeantworten:
    Nein, BD ist sicher nicht essentiell fuer die Brustentwicklung.
    Dips only funktionieren auch praechtig.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    60
    Was bei mir hervorragend funktioniert um Plateaus zu überwinden sind Einzelwiederholungen á la PITT. Ich setze das Gewicht höher an als beim Arbeitsgewicht (wie viel genau musst du selbst rausfinden, aber 10kg bei Bankdrücken sind denke ich schon drin) und mache dann einzelne Wiederholungen. Versuche die Pausen so kurz wie möglich, allerdings so lange wie nötig zu halten. Ich peile dann meistens 20 Einzelwiederholungen an. Anfangs werden sicherlich 2-3 Sekunden Pause ausreichen, zum Ende hin könnten es aber auch schonmal 15 Sekunden werden. Viel länger sollte das allerdings nicht sein.

    Die Übung führst du ohne direkte Hilfe vom Trainingspartner aus. Der ist nur dazu da um aufzupassen, dass die Hantel dich nicht irgendwann erdrückt - mehr sollte ein Trainingspartner meiner Meinung nach generell nicht tun! Mach einen Satz je 20 Einzelwiederholungen in der Trainingseinheit, mehr brauchst du nicht. Dieser Satz sollte es allerdings in sich haben, also wähle ein passendes Gewicht aus.
    Das ganze machst du dann mal für nen Monat anstatt auf die normale Art und Weise Bankdrücken zu trainieren. Ich bin mir sicher, du wirst dich damit auf jeden Fall wieder steigern können. Nach dem Monat kannst du das entweder so beibehalten oder auch wieder zurück zum alten System wechseln. Das ist dir überlassen und solltest du ausprobieren.

    85kg mit Trainingspartner bedeutet, dass er dir die ganze Zeit hilft oder wie darf man das verstehen?
    Geändert von Winned (12.03.2013 um 09:08 Uhr)

  8. #18
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    ik denke deine schulter kommt noch nicht mit klar.
    hast einen trainingsplan (komlett)?

  9. #19
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ich hatte auch schon unzählige Plateaus und das ist ganz normal. Wenn es jede Woche voran gehen würde und man nur 0,5kg steigern würde wären das ca. 25kg/Jahr. Demnach müsste jeder nach 5 Jahren fast 200kg drücken, ich hoffe du erkennst was ich meine...

    Wenn du aber immer mit so hohen WDH-Zahlen trainierst wundert es mich wenig dass nix mehr voran geht. Schulterschmerzen und Handgelenkschmerzen liegen oftmals an falscher Technik, das solltest du checken.

  10. #20
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Dein Trainingsplan wäre nach wie vor interessant zu wissen, um dir eventuell weiterzuhelfen. Vielleicht passt allgemein was in deinem Trainingssystem nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Problemzone Bacuh
    Von M3lony im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 09:48
  2. Problemzone
    Von vienna09 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:50
  3. Problemzone Bauch
    Von glagla im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 20:00
  4. Problemzone Schultern!
    Von Puff10 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 13:42
  5. problemzone...
    Von -aLberTo- im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 12:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele