Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    20

    Problemzone: Bankdrücken

    Hallo liebe Community
    Ich bin 19 Jahre alt und trainiere nun seit gut 2 Jahren.
    Mein Körper hat sich demnach auch schon über die Monate hinweg verändert ( im positiven und negativen Sinne ) und stärker bin ich auch geworden.
    Hier allerdings mein Problem: An jedem Brusttag kommt die gleiche Angst wieder hoch ,,Ich hoffe ich halte mein Gewicht im Bankdrücken ''
    Seit ich trainiere stellt Bankdrücken für mich eine der grössten Herausforderungen dar, da ich jede Woche wieder Probleme damit habe, mein Gewicht der vorangegangenen Woche zu halten oder zu steigern.
    In der Regel bleibe ich für mehrere Monate bei einem Maximalgewicht und steigere mich langsam
    Dies scheint auch mehr oder weniger für alle Körperpartien wirksam zu sein , allerdings hänge ich schon seit geraumer Zeit ( etwa ein halbes Jahr ) bei dem gleichen Gewicht in der Bank fest.
    Trotz unterschiedlicher Herangehensweisen ( Mit oder ohne Handschuhe, Bankdrücken am Schluss,Schrägbankdrücken, Multipresse etc.) ändert sich nichts.
    Erklärungen habe ich schon einige gesucht (Schulterprobleme & Schwäche,schwache Handgelenke) allerdings ärgert mich es schon sehr dass die Bank mein Schwachpunkt ist.
    Hier also meine Frage : hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eventuell eine Lösung parat ?
    Kann ich effektiv eine Brust trainieren und entwickeln ohne dabei auf Bankdrücken , Kurzhanteldrücken oder Schrägbankdrücken zurückgreifen zu müssen ?
    Können die oben gennanten Faktoren/Erklärungen der Grund für diese Schwäche sein ?

    Freue mich auf eure Antworten
    mfg Tim

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Erstmal, poste bitte deinen TP.

    Bei Trainingsplateus ist Clustern die beste Möglichkeit, um diese zu überwinden.

  3. #3
    Tiger91
    Gast
    -Was drückst du auf der Bank?

    -Wie sieht dein Trainingsplan aus?

    - Hast du mal Satz- oder Wiederholungszahlen verändert?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    20
    Was heisst TP (schämen ?)
    also ,,mehr Wiederholungen, weniger Gewicht '' ?

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Mit 19jahren sich ein kopf zumachen weil man seit nen halben Jahr sich nicht steigert.meine guete.
    Nichts gegen dich aber das ist doch kein Grund verzweifelt zu sein wenn man sich nicht staendig steigert.
    Da gibts noch viele Faktoren wie alter Genetik koerpergroesse/gewicht usw.
    Ein halbes Jahr das gleiche druecken ist nicht unnormal.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    20
    Ich drücke ungefähr 85 kilo aber nur mit Trainingspartner(5 wdh), soll also heissen dass ich alleine mit 70 kilo klar komme(8 wdh)
    Ich bin meistens nach der Devise 14 wdh-12wdh-10wdh-8 wdh ( mit proportionel ansteigendem Gewicht) gefahren, trainiere aber auch regelmässig im Superset wo ich dei Wiederholungszahl erhöhe

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    20
    Ist schon klar, kommt mir aber schon etwas spartanisch vor wenn die Kraftzuwächse in anderen Bereichen deutlich grösser sind und regelmässig steigerbar sind.
    Stutzig wurde ich vor allem da ich mich Momentan in der Diät-phase befinde und ich keinen Unterschied was Kraft anbelangt,feststellen kann ( sollte ich mich glücklich schätzen ? )

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ja du solltest dich gluecklich schaetzen da es Leute gibt die mehr Probleme haben als du.
    Du hast Angst davor beim brusttag dein gewicht nicht zu halten und das ist einfach falsch.
    Du solltest froh sein das du gesundheitlich in der Lage bist Sport zumachen und Spaß haben.
    70-85kg sind doch gut fuer 2jahre solange Sir ordentlich ausgefuehrt sind.
    Lass mal dein Ego zuhause und mach dir kein kopf mit erst 19jahren.

  9. #9
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von painkiller93 Beitrag anzeigen
    Ich drücke ungefähr 85 kilo aber nur mit Trainingspartner(5 wdh), soll also heissen dass ich alleine mit 70 kilo klar komme(8 wdh)
    Ich bin meistens nach der Devise 14 wdh-12wdh-10wdh-8 wdh ( mit proportionel ansteigendem Gewicht) gefahren, trainiere aber auch regelmässig im Superset wo ich dei Wiederholungszahl erhöhe
    Zur vorherigen Frage: TP=> Trainingsplan

    Wenn du mehr auf Kraft gehen willst, mach vorher ausreichend Aufwärmsätze und arbeite dann zwischen 6-8 Wdh. Funktioniert bei mir gut.


    Kannst auch nen Cluster verwenden und 90% deiner Maximalleistung 3 Sätze je 1x drücken oder sowas.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    20
    nun gut, wie ich sehe hätte ich ,,Schulterprobleme & Schwäche,schwache Handgelenke'' sofort durch Schulterschmerzen und Handgelenk-sowie Handfläschenschmerzen ersetzen sollen .... hat bei mir also nur bedingt was mit Ego zu tun

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problemzone Bacuh
    Von M3lony im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 09:48
  2. Problemzone
    Von vienna09 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:50
  3. Problemzone Bauch
    Von glagla im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 20:00
  4. Problemzone Schultern!
    Von Puff10 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 13:42
  5. problemzone...
    Von -aLberTo- im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 12:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele