Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 180
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    1.758
    Kleberson, du willst doch nicht fkb mit hyperextensions vergleichen oder?
    Fkb ist doch nur ne etwas andre Art der kb bei der halt der untere rucken weniger, dafür die quads mehr beansprucht werden. Wenn man das erreicheb will sind fkb ne gute möglicgkeit. Hyperextensions hingegen sind ne Gymnastik Übung.

  2. #12
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    So siehts aus. Ich mache bei FKB ca. 3/4 des Gewichts von regulären KB, entlaste den Rücken und hab somit die perfekte Ergänzung zum KH. Will nicht sagen, dass FKB für jeden immer besser sind, aber für Leute, die relativ lange OS haben und dazu aus dem Rücken sehr stark sind, ist es die bessere Lösung, weil reguläre KB zu Goodmornings werden und dann kann man gleich KH machen.

  3. #13
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Ich mache bei FKB ca. 3/4 des Gewichts von regulären KB, entlaste den Rücken und hab somit die perfekte Ergänzung zum KH. Will nicht sagen, dass FKB für jeden immer besser sind, aber für Leute, die relativ lange OS haben und dazu aus dem Rücken sehr stark sind, ist es die bessere Lösung, weil reguläre KB zu Goodmornings werden und dann kann man gleich KH machen.
    Nur wenn man Low Bar beugt.


    Bei High Bar verliert man die Hantel wenn man zusehr nach vorne geht.
    (außer man versucht mit aller Gewalt trotzdem das Gewicht wieder nach oben zu bekommen, aber dann merkt man eigendlich schon das, dass NICHT Sinn der Übung war. )


    Ich glaube was ich (und vielleicht auch der Kleberson) sagen wollen ist:

    Wenn man 180kg beugt müssen die Beine mehr mitarbeiten als wenn man wie bei Frontbeugen "nur" 140kg beugt.

    Mehr Gewicht = mehr Spannung = mehr Wachstumsreiz.



    Und jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster:

    Ich kann den Bizeps mit 20, 25 oder 30er Kurzhantel via Konzentrationscurls auch ziemlich fertig machen bzw. mir das Gefühl geben ihn fertig gemacht zu haben.

    Aber wenn ich mir 20, 25 oder 30er Kurzhantel umschnalle und mit diesen Zusatzgewicht Klimmzüge im Untergriff mache mit meinem propagierten "aushängen & squeezen" dann die die Oberarme ganz sicher fertig, weil mehr Gewicht (KG+Zusatzgewicht) und somit größere Spannung. (Klar ein Teil geht auf den Lat sowie beim beugen ein teil auf den unteren Rücken geht) aber trotzdem bekommt der Muskel auf den man es abgesehen hat viel mehr Spannung ab.



    greetz
    Geändert von -theANIMAL- (14.03.2013 um 13:22 Uhr)
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #14
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    ich versteh diese diskussionen meist garnicht welche übung ist besser bla bla ! es geht doch darum mit der übung die ziel muskeln optimal zu treffen ich treffe meine beine am besten mit normalen kreuzheben (ablegen bei jeder wdh) und a2g kniebeugen..

    vllt ist es bei euch ja anders?

  5. #15
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von tobi-still-working3 Beitrag anzeigen
    Kleberson, du willst doch nicht fkb mit hyperextensions vergleichen oder?
    Doch. FKB sind in fast allen Fällen nichts anderes als eine billige Ausrede, weil derjenige entweder die Technik von richtigen KB nicht beherrscht oder eifnach mit dem zu hohen Gewicht nicht klar kommt.

    PhillipAlex macht FKB mit 140kg, hat er mal erzählt und das ist dann was anderes bzw. sollte das schon das Minimum sein, aber in 99% aller Fälle machen doch die Leute FKB mit 80-100kg und da lacht sich dein Bein kaputt drüber. Egal wie du es spürst oder wie toll die FKB aussieht.

    Oder mal ganz banal gefragt:
    Zeig mal jemand der mit FKB und Gewichten unter 150kg ein sehr gutes Bein aufgebaut hat.
    Danke
    Geändert von kleberson (14.03.2013 um 13:44 Uhr)

  6. #16
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von TheZilla Beitrag anzeigen
    ich versteh diese diskussionen meist garnicht welche übung ist besser bla bla ! es geht doch darum mit der übung die ziel muskeln optimal zu treffen ich treffe meine beine am besten mit normalen kreuzheben (ablegen bei jeder wdh) und a2g kniebeugen..
    Nein, es geht unter anderem darum, aber wenn es nur um den Zielmuskel geht, dann würde man mit Beinstrecken genauso ein Bein aufbauen wie mit KB.
    Das geht aber nicht weil die Spannung fehlt und deei bekommt man nunmal nur mit schweren Gewichten.

  7. #17
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    FKB sind geil. Ich mag sie auch viel mehr als Reguläre Beugen.

    Bei normalen Beugen geht mMn nur mehr Gewicht, weil der Rücken viel mitarbeitet...
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  8. #18
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Oder mal ganz banal gefragt:
    Zeig mal jemand der mit FKB und Gewichten unter 150kg ein sehr gutes Bein aufgebaut hat.
    Danke
    Ach, ich kenne da so ein paar Gewichtheber inzwischen, die sehr sehr starke Beine haben (auch optisch)...
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  9. #19
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    Ach, ich kenne da so ein paar Gewichtheber inzwischen, die sehr sehr starke Beine haben (auch optisch)...
    Ich glaube du kappierst hier einiges nicht.

  10. #20
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Ich glaube du kappierst hier einiges nicht.
    Dann erkläre dich
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. isolierte kniebeugen anstatt "gewöhnlicher" kniebeugen?
    Von U!C! im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:56
  3. Suche "Super Kniebeugen" & "Beyond Brawn"
    Von ssj_son_goku im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 13:42
  4. Statt Whey kann ich auch "normales" Protein nehmen?
    Von imported_Peter_W im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 19:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele