Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    2

    Bauchschmerzen nach Eiweißshake

    Hallo liebe Community,

    ich wusste nicht wohin sonst mit dem Thema, deswegen poste ich es jetzt einfach mal hier

    also ich, 22 jahre alt, 185 groß und 103kg schwer, trainiere nun seit sommer 2009 regelmäßig und nehme seitdem auch unter anderem eiweißshakes zu mir, idr war es immer whey nach dem training und sonst (zb vorm schlafengehen) immer ein mehrkomponenten. Ich hatte früher nie probleme, weder mit eiweiss noch mit creatin, aminosäuren, fatburnern oder sonstigem.

    mit anfang des studiums im oktober 2011 musste das training dann öfter aufgrund von zeitmangel ausfallen, habe bis juni 2012 nur sporadisch trainiert, dann aber auch eiweiss genommen, auch keine probleme.

    und jetzt kommts: seit august 2012 wollte ich dann wieder anfangen, richtig zu trainieren, habe bis ende september problemlos eiweiss genommen, aber ab dann habe ich immer 1-2h nach dem shake bauchschmerzen bekommen. dann dachte ich mir hmm, evtl liegts am hersteller, habe dann noch 2 andere gekauft, genau das selbe problem, immer 1-2 std nach dem training bauchschmerzen, keine übelkeit, kein durchfall, sondern bauchschmerzen. die 3 sorten um die es sich handelt sind 1) weider gold whey 2) LSP double plex und 3) scitec whey isolat. Da ich bei mcfit bin dachte ich mir "hol dir mal das eiweiss vom automaten (500ml flasche, weider body shape), damit habe ich keine probleme. dann habe ich von anfang oktober bis ende dezember immer das weider body shape gekauft und dazu noch weider eiweiss riegel, ohne jegliche probleme. da ich aber schon gerne klarheit gehabt hätte, woran das denn liegen mag, war ich bei diversen ärzten (2x allgemeine und 1x gastroenterologe), beide ärzte wimmelten mich ab und sagten "lass das zeug einfach weg, du bist ja nicht krank sondern hast nur probleme damit". allerdings hatte ich auch einen laktoseintoleranztest gemacht, negativ. dann dacht ich mir ende dezember ich könnte doch noch mal die anderen testen, und es hatte sich nichts geändert, von allen 3 shakes immer noch diese bauchschmerzen. dann, wo ich wieder zu hause war in den weihnachtsferien (also nicht mehr in der studibude), hatte ich noch einen rest von einem mehrkomponenten eiweiss namens Muscle protein (http://body-store.de/EIWEISS---PROTE...00g-Eimer.html), und komischerweise hatte ich damit keine probleme. also habe ich das einfach weiter genommen, in der hoffnung das ich die anderen auch wieder irgendwann vertragen werde, doch fehlanzeige: ich habe mir heute ein whey von olymp geholt, und genau das selbe: 1-2h nach dem training bauchschmerzen.

    das komische an der ganzen sache ist halt echt, dass ich wirklich nur von den shakes diese bauchschmerzen bekomme, mit "normaler" ernährung, seis auch der letzte dreck (zb fastfood), hab ich keinerlei probleme. und damals wo ich kreagenic, beta alanin, arginin und eiweiss zusammen genommen habe (das war anfang 2010) hatte ich auch keinerlei probleme. und irgendwie kann man bei mir ja auch keine schwäche gegenüber einer bestimmten "eiweissart" feststellen, denn die 3 mit denen ich probleme hatte waren 2x whey und 1x whey/casein, und das was ich vertrage ist ein mehrkomponenten mit Molkeneiweiß, Milcheiweiß, Hühnereieiweiß.

    Da mich das ganze jetzt tierisch nervt, undzwar nicht zwingend, weil ich im eiweisskonsum eingeschränkt bin, sondern aufgrund mangelnder gewissheit, such ich euren rat. hatte jemand schoneinmal selber solche probleme bzw kennt solche fälle? kann mir jemand einen arzt (seis ein spezieller arzt oder einfach nur die fachrichtung eines arzts) nennen, wo ich hingehen könnte? was könnte ich für (allergie)tests machen?

    vielen dank für eure geduld fürs durchlesen und danke im voraus,

    lg hamudi

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    hm könnte auch sein, dass es eine unterzuckerung ist und dass das gefühl das du verspürst mit einer art hungergefühl oder magenknurren gleichzusetzen ist, falls du nach dem training nur einen eiweißshake trinkst und nichts weiter zu dir nimmst, nach dem training solltest du auch komplexe KH zuführen, zum einen für deine mukkis und zum anderen um dem abfall des insulinspiegels entgegenzuwirken
    falls du dies jedoch tust dann will ich nichts gesagt haben

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    So wie ich es verstehe bekommst du nur bei wheyonly diese schmerzen?
    Bleib einfach bei einen mehrkomponten,vielleicht kommt dein koerper nicht mit der schnellen verdaung des wheys klar.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    2
    nee die bauchschmerzen habe ich auch bei nem mehrkomponenteneiweiss, das ist 50:50 whey:casein. ud ich meine im mehrkomponenten ist ja genauso whey drin, von daher ...

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Stylo18
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    341
    Haste dich mal auf Lactoseintoleranz testen lassen? Sowas kann auch plötzlich kommen, obwohl du es vorher nie hattest.

    Ich vermute ja stark du verträgst da einen gewissen Inhaltsstoff nicht, da dieser entweder in anderen Produkten nicht, oder nur bedingt in schwachen Dosierungen vorkommt.

    Schau doch mal die Inhaltsstoffe und die Dosierung also mg an zu einem Produkt was du verträgst und einem welches du nicht verträgst, vllt. findest du so den "Übeltäter".

Ähnliche Themen

  1. die ewige Leier - Bauchschmerzen nach dem Shake
    Von glinka im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 15:15
  2. nach jeden eiweißshake bauchschmerzen
    Von Mareko im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 13:52
  3. Bauchschmerzen nach WKM
    Von hensgen im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 22:21
  4. Krasse Bauchschmerzen nach Training?
    Von MacAndy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:34
  5. Bauchschmerzen nach dem Training
    Von BurNy112 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele