Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Registriert seit
    07.10.2000
    Beiträge
    2.010
    Hallo Flex,

    ich finde Du kommst etwas aggressiv rüber in Deinen Postings. Zumindest lassen das die Ausrufezeichen so erscheinen... und wenn Du der Meinung bist daß das Kampfgericht der IFBB Dich ungerecht bewertet hat wäre es Dir doch freigestellt gewesen dieses Gericht zu fragen warum dies so passiert ist?!

    Aber ich erwarte nicht, dass eine IFBB-Kampfrichterin diese meine Meinung teilt!
    Komisch.. Martina ist ein Aushängeschild der IFBB aber ich habe sie noch NIE etwas schlechtes über Athleten der anderen Verbände oder die Verbände selbst sagen hören bzw. etwas in dieser Richtung gelesen! Was soll dieser Angriff gegen Ihre Person?

    Das Bodybuilding ein subjektiver Sport bleibt und einige Athleten sympathischer rüberkommen als andere ist so und wird so bleiben.. und das dies auch manchmal in die Bewertung einfließt ist zwar schade, aber durchaus irgendwo nachzuvollziehen. Menschen sind eben so.. ob Kampfrichter oder nicht..

    Friedliche Grüsse,

    Shana

  2. #22
    Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    691
    @dobi
    dann könnte ich ja niiiiiiiie mehr wieder werten. ich hab auf jedem wettkampf mehrere athleten...
    und man muss einem kampfrichter schon zutrauen, dass sie objektiv werten
    ein athlet bekommt von jedem kampfrichter eine platzziffer. die beiden besten und schlechtesten platzierungen werden weggestrichen.
    wenn ich also meinem athleten eine 1 geb, müssen noch 2 weitere kampfrichter auch eine 1 geben, damit überhaupt eine stehenbleibt.
    also nützt das garnichts, denn ein zu guter platz wird einfach weggestrichen

    @flex
    ich glaub nicht, dass ich unglaubwürdig bin, nur dadurch dass ich ifbb-kampfrichterin bin

    @shana
    danke

  3. #23
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Ich hab genau gelesen -auch bin ich des "zwischen den Zeilen Lesens" mächtig!!!!!!!!!

    Aber wo bitte habe ich behauptet, daß Du etwas behauptet hast?!

    Lass es gut sein, kommt eh nix bei raus, wir wissen Beide, was der andere gemeinz hat

    Gruß Devil

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    19
    Wo Menschen Menschen bewerten......


    Habe in verschiedenen Verbänden Wettkämpfe bestritten, überall die gleichen "Probleme".

    Kein Mensch ist frei von Fehlern, bei Entscheidungen auf Messersschneide kommen sicher auch persönliche Aspekte ins Spiel.
    Ganz großer Betrug ist mir nie unter gekommen.

    Die Ansicht von Puplikum / persönlichem Anhang und Kampfrichtern wird nie zu 100% übereinstimmen.
    Oftmals fehlt den Zuschauern die Regelkunde völlig, sie werten rein nach Bauchgefühl. Sie lieben die "Unterhalter", auch wenn diese dabei gegen Regeln verstoßen, oder sportlich an diesem Tag nicht das beste Gesamtpaket liefern.
    Persönliches Umfeld hat die Diät "mitgemacht", mitgelitten und so bist Du eh der "Beste".

    Martina halte ich für eine kompetente Kampfrichterin, mit der man das Gespräch suchen sollte, um aus Fehlern zu lernen.

    Nach einem Wettkampf muß man sich als Athlet entscheiden- verzagen oder sagen jetzt erst recht! Ich komme wieder und dann....
    Dabei können einem echte Freunde helfen, so "Zujubler" sicherlich nicht!

    pietschi

  5. #25
    Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    691
    @ pietschi

    was ich auch immer zu bedenken geb:
    platzierungen sind ganz krasse abstufungen also platz1, platz2 usw
    während die athleten von der qualität oft superdicht zusammen liegen und gar keine wirklichen plätze unterschied sind. manchmal trennen 4 plätze nur 4 punkte, sodass alle fast gleich sind und einer wird 2. und der andere 5. dann fragt sich das publikum: wieso war der denn soviel schlechter???

    beispiel:
    die niedrigste punktzahl aus 1 wertungsrunde wäre 5 (9 kampfrichter 4 davon weggestrichen, bleibt 5 mal der 1. platz)

    das wäre dann der eindeutige sieger: platzziffer 5
    der eindeutige 2. hätte: platzziffer 10
    der eindeutige dritte: 15

    das jetzt mal 4 wertungsrunden genommen (landesmeisterschaft) wäre minimalpunktzahl eines eindeutig erstplatzierten:
    20
    eindeutig 2. wäre 40
    eindeutig 3 wäre 60

    aber wenn man die wertungslisten ansieht, dann hat oft der klare sieger
    platzziffer 20
    dann gehts aber weiter mit z.b. 41, 42, 43
    alle lagen ganz knapp
    sind am ende aber einen ganzen platz auseinander...

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    generell sollte man zum kampfgericht oder zu mir kommen. ich erkläre gerne ein mögliches zustandekommen der wertung.
    die betreuer der figurfrau, die nicht ins finale kam, haben das auch getan.
    zuerst waren sie total verstimmt und als ich ihnen erklärt hatte, worans lag, waren sie am ende beruhigt und ich würde sogar sagen überzeugt und haben auch noch wertvolle tipps fürs nächste mal mitgenommen.
    so kanns auch sein
    So sollt es laufen, sofern man eine sachliche, ehrliche Antwort bekommt.

    Kleine Geschichte:
    Ich hab auch mal bei Kampfrichtern zu einer mir nicht erklärbaren Platzierung nachgehagt.
    Wörtliche Aussage:
    "Sie war zwar die bessere Athletin, aber die Erstplatzierte ist halt bekannter. Das ist beim Boxen oft auch so."

    Ich hatte dann vorgeschlagen, Karl Dall in der over 40 starten zu lassen. Der wäre noch bekannter und damit automatisch DM.

    Heute kann ich drüber lachen. Damals stand ich kurz davor, eine Straftat zu begehen.

    Fazit:
    Nicht aufregen. Es geht in der Regel um einen 15 € Blender-Pokal, nicht um 10.000€ Sofortrente.

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    691
    solche kampfrichterkommentare zerstören den sport

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von fighter manuel
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    377
    @felix

    du tust gerade so, als ob ansonsten jedes mal ein lokalmatador gewinnt.

    mir scheint so, als ob du das immer wieder auf der bayerische letztes jahr in erlangen beziehst................frage mich nur warum eigentlich?

  9. #29
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Traumatisches Erlebnis ?

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    21
    hy,
    ich und meine süße waren ja nun die betreuer der figurenklasse athletin die es leider nicht ins finale geschafft hat.
    es war ihr erster wettkampf und unser start als betreuer.
    es hat uns sehr geholfen das wir von den kampfrichtern erfahren haben wo die fehler lagen.
    (danke klingonin)
    wenn ich mir jetzt die bilder anschaue und mit dem wissen um die fehler gibt es da nichts zu diskutieren.
    es war für sie das größte überhaupt auf der bühne zu stehen (baldrian sei dank)
    zu den regeln in der figurenklasse (haben heft vom verband bekommen) habe ich dann aber doch noch ein paar fragen.
    insbesondere nach dem wettkampf und wenn ich mir jetzt die bilder anschaue.
    @klingonin, kann ich die fragen hier posten?

    gruss
    rihno

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwäbische Mundartcomedy : Josef & Franz
    Von zepp im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 21:34
  2. Int. Oberbayrische und Schwäbische 2005
    Von admin im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 09:21
  3. Internationale Oberbay./Schwäbische - Ergebnisse
    Von Jay Cardler im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 18:05
  4. Junioren Oberbayrische 2005,wer macht mit?
    Von sperminator im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele